Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Electronic inc.
903 Mitglieder
zum Thema
Affäre wird zur Beziehung, aus Sex wird kuscheln114
Nun, natürlich, mein "problem" wird sich ohne reden mit dem…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Sex pro Woche WÄRE für euch optimal?

Wie viel Sex pro Woche WÄRE für euch optimal?

Dauerhafte Umfrage
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Themenersteller 
Wie viel Sex pro Woche WÄRE für euch optimal?
Eine einfache Frage. Oder? *zwinker*

Stellt euch folgendes Szenario vor:

Ihr lebt in einer festen und perfekten Beziehung oder führt ein Single-Leben, wo ihr jeden Tag frei entscheiden könntet, ob, wie viel und mit wem ihr Sex habt.

Denkt an eine ganz normale Arbeitswoche, also keinen Urlaub, mit viel Zeit, keine Kurz-Affäre, wo man die wenige Zeit möglichst gut nutzen muss oder ähnliches.

Unter diesen Bedingungen gefragt: Wie viel Sex pro Woche wäre für euch optimal?

PS: Da ich nicht davon ausgehe, dass hier im Joy Leute am liebsten gar keinen Sex hätten, habe ich die Option außen vor gelassen *zwinker*
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Tägliche...
...ausreichende Körperertüchtigung ist nie verkehrt. *top*
Wenn man so könnte wie man wollte...
...leider ist das ja nicht immer so einfach wenn man nicht in einer Partnerschaft lebt.

Aber gegen Sex hat doch generell niemand was *ggg*
*******ste2 Mann
69 Beiträge
Davon abgesehen natürlich, dass man die optimale Woche am besten nicht daran bemisst, wie oft man Sex hatte..
Mehrmals täglich, ne komplette, normale Arbeitswoche lang? Das ist ein Witz, Leute.

Vielleicht ist das kein beliebter Standpunkt, aber ich selbst habe den Antrieb auch etwas anderes zu schaffen - und habe den Kopf mit vielen anderen Dingen voll, als jeden Tag, am besten mehrmals, für Sex da zu sein. Kann funktionieren, find ich aber nicht immer optimal und würde ich mir nicht dauerhaft wünschen.
Ich finde es das beste, einfach auf den Körper und die leise, innere Stimme zu hören und nicht nach dem Kalender zu gehen oder die Uhr danach zu stellen. Ist für mich ein wesentlich gesünderes Konzept.
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Toleranz...
...sollte doch auch vorhanden sein. Dem einen reicht 1x im Monat Sex, dem anderen 1x am Tag, ...wieder wer anderes braucht ihn gar nicht. Daher einfach leben und leben lassen.
*ja*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe das Szenario ja bewusst so aufgestellt.

Ich wundere mich auch, dass es so viele gibt, die mehrmals täglich Sex brauchen, aber vielleicht haben auch viele einfach wieder schneller geklickt als gelesen ODER es ist eben tatsächlich so, dass sich viele auch in normalen Arbeitswochen mehrmals täglich Sex wünschen. Genau werden wir das auch nie ergründen *zwinker*

Ich kann es mir ebenfalls schwer vorstellen, in einer normalen Woche so viel Sex zu haben, aber Geschmäcker sind ja gottseidank sehr unterschiedlich *ggg*

Interessanter finde ich die bisherigen Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Aber warten wir mal ab, wie sich das Ergebnis noch entwickelt *g*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Themenersteller 
Ein kurzes Zwischenfazit nach 69 Votes *zwinker*

Frauen (23):
Mehrmals täglich 13,0% (3)
täglich 17,4% (4)
5-6 mal/Woche 30,4% (7)
3-4 mal/Woche 34,8% (8)
1-2 mal/Woche 4,3% (1)
Median: 5-6 mal/Woche, Tendenz: 3-6 mal/Woche

Männer (30):
Mehrmals täglich 20,0% (6)
täglich 23,3% (7)
5-6 mal/Woche 23,3% (7)
3-4 mal/Woche 23,3% (7)
1-2 mal/Woche 10,0% (3)
Median: 5-6 mal/Woche, Tendenz: 3-7 mal/Woche

Paare (15):
Mehrmals täglich 6,7% (1)
täglich 13,3% (2)
5-6 mal/Woche 0.0% (0)
3-4 mal/Woche 20,0% (3)
1-2 mal/Woche 33,3% (5)
Wir sind uns da uneins 26,6% (4)
Median: 3-4 mal/Woche, mit hoher Uneinigkeit

Dies würde also momentan heißen, dass die Single-Männer tendenziell etwas häufiger Sex wollen als die Single-Frauen, aber der Unterschied ist nicht sehr groß.

Bei Paaren ist eher weniger Sex gewollt. Die Uneinigkeit spricht eventuell dafür, dass hier der Unterschied zwischen Männern und Frauen ebenfalls (noch) besteht?

Dies könnte auch heißen, dass die Singles sich mehr Sex wünschen als sie nachher in einer Partnerschaft wirklich wollen. Natürlich kann es auch mit einem eventuell abnehmenden Verlangen nach Sex mit zunehmender Dauer der Partnerschaft zusammenhängen. Oder die User in einer Partnerschaft sind allgemein etwas anders gepolt als die Singles.

Was meint ihr? *zwinker*
*****hys Frau
26 Beiträge
mehr... ;)
Von mir kann ich nicht behaupten, dass meine Lust auf Sex durch/ im Laufe eine(r) Beziehung weniger wird. Im Gegenteil - je besser man sich kennenlernt um so mehr perfektioniert man den Sex und um so mehr macht er Spaß. Davon will man doch gerne mehr. Aber dafür muss man auch schonmal wirklich guten Sex (Definitionssache, keine Frage) erlebt haben, sonst wird man erst gar nicht so vernarrt. Dabei gilt immer Qualität vor Quantität.
********ss92 Frau
7 Beiträge
Am liebsten ...
so 3-4 mal am Tag... Evtl könnte man auch 1mal einen Tag Pause machen, so dass man dann auf circa 20mal pro Woche kommt *ggg* Natürlich nur so lange die Qualität nicht darunter leidet... Das ist mir auch wichtiger als die Quantität , aber je besser der Sex desto mehr Lust habe ich auch. ^^ Wenn Qualität und Quantität zusammen kommen ist es natürlich optimal ;D
Momentan habe ich in meiner Beziehung 1-2mal am Tag Sex.. Damit bin ich auch vollkommen zufrieden, muss nicht mehr sein, aber schadet natürlich nicht xD
********s_nw Mann
4 Beiträge
Hallo zusammen,


Ich bin der Meinung, dass man in der Parnerschaft auf einander eingehen und die "Zeichen" des Partners erkennen sollte. *zwinker* Eine Uhrzeit oder "Schlagzahl" festlegen halte ich für kontraproduktiv, denn wenn etwas "zwanghaft" wird, wird es irgendwann zuviel ( Kennen viele von der Arbeit *lol* ) und man verliert die Lust daran. Ein gesunder Mittelweg, wie so oft im Leben, sollte Maßgeblich sein....

Greets Chris
Am liebsten gäbe es jeden Tag Sex *zwinker*
Aber der Alltag ist manchmal stressig daher gibt es bei uns keine genaue Zahl.
Wir freuen uns wenn wir Zeit zu zweit haben und uns genießen können.
********wl83 Mann
5 Beiträge
"Qualität statt Quantität!" ....... da stimme ich voll und ganz zu. Relevant ist doch die Lust darauf und aufeinander....egal ob zwei mal pro Woche oder zwei mal pro Tag!

Aber wenn wir mal ehrlich sind (und das zeigt auch der Umfragezwischenstand), die meisten von uns sind hier bestimmt nicht angemeldet, weil Sie nur 1 mal pro Woche Lust auf aufregenden Sex haben! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.