Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3654 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- u. Intimbehaarung42
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- und Intimbehaarung, auch…
zum Thema
Intimrasur bei der Frau durch den Mann449
Nachden es schon eine interessante Diskussion im Forum zum Thema gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus Sicht der Mannes: Wo sollte Frau unbedingt rasiert sein?

Aus Sicht des Mannes: Wo sollte Frau unbedingt rasiert sein?

Dauerhafte Umfrage
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Themenersteller 
Aus Sicht der Mannes: Wo sollte Frau unbedingt rasiert sein?
Da das Thema Rasur immer mal wieder aufkommt und ebenso die Frage, welche Körperteile eigentlich gemeint sind, wenn pro und contra Körper- und Intimbehaarung diskutiert wird, starte ich mal eine Umfrage zum Thema.

Hier dürfen die Männer abstimmen, wo in ihren Augen Frauen unbedingt haarlos sein sollten (es geht um richtigen Haarwuchs, Flaum ist nicht gemeint!). Wenn es euch z.B. relativ egal ist, ob Frau an den Beinen Haare hat, dann lasst das Häkchen weg. Ihr könnt ansonsten beliebig viele Häkchen setzen.

Bitte bei Intim nur A oder B nehmen! *zwinker*

Ihr dürft hier natürlich auch einen Kommentar zusätzlich abgeben *g*

Für die Frauen-Sicht gibt es eine entsprechende Umfrage:
Junge Leute NRW: Aus Sicht der Frau: Wo sollte Mann unbedingt rasiert sein?

PS: Homosexuelle Gruppen-Mitglieder dürfen natürlich auch aus Sicht der Frau werten *zwinker*
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Na ...
...manche Rasuren sollten wohl selbstverständlich sein - meiner Meinung nach. Sonst möge sich mal ein Mann melden, welcher Haare bei der Frau im Gesicht (bis auf Wimpern und Brauen), auf der Brust oder am Po mag.
*haumichwech*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Themenersteller 
Na die gibt es ganz sicher. Ich bezweifle allerdings, dass die sich bei dem Post zu Wort melden wollen.

Und als "selbstverständlich" sollte man gar keine Rasur ansehen. "Natürlich" ist eine Rasur schließlich nicht. Sonst würden Menschen erst gar keine Haare wachsen.
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Ja, ...
...würden gar keine Haare wachsen, wäre eine nicht notwendige Rasur sozusagen "natürlich".
*g*

Aber mal im Ernst, als "natürlich" definiere ich hier eher wie "in der Gesellschaft als normal anerkannt" - glaub kaum, dass viele Frauen stolz sind auf Haare im Gesicht, auf der Brust oder am Po.
*zwinker*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Themenersteller 
Es scheint jedenfalfs Frauen zu geben, denen es egal ist. Und es gibt sicher ebenso Männer, denen es egal ist. Von daher hat man alle Möglichkeiten abzustimmen *zwinker*
ich geh mal davon aus, dass richtiger haarwuchs gemeint ist ?!

der "leichte" haarwuchs, der glaube ich "flaum" genannt wird, ist teilweise sogar ziemlich schön - ganz davon ab, dass diese art haarwuchs natürlich, wenn auhc nciht sichtbar ist.

kleine härchen (beschreibt den "flaum"; den ich vor augen habe vllt besser) z.b. an den armen wegzurasieren finde ich übertrieben.

bei allem anderen gebe ich euch recht. bezieht man es auf den haarwuchs, den jeder im intim- oder achselbereich hat.
da sollte sich die rasur, bis auf vlt wenige ausnahmen, auf gegenseitigkeit beruhen.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Themenersteller 
Ja, Flaum ist nicht gemeint. Ich ergänze das mal noch.
........wenn sie im Intimbereich nicht rasiert ist, stört mich das nicht. Halt jeder nach seinem Gusto. Den Schönheitswahn, dass alles unbedingt blanco sein muss, teile ich auch nicht bedingungslos.
Ich denke auch, dass das alles nicht mehr so verbissen gesehen wird, wie noch vor 5 od. 10 Jahren. Dazu muss man auch nicht immer intim mit einer jungen Frau werden um das zu sehen - in jeder FKK-Sauna sieht man mittlerweile wieder viele Frauen bis Mitte 30, die nicht- oder teilrasiert sind. Das ist halt das Leben u. die Realität u. keine Video- oder Foto-Frauen o.ä., die die Realität halt nicht so wiedergeben, wie sie mittlerweile ist.

U. ich persönlich hatte schon sehr viele Variationen u. wirkl. jede davon hat auch seinen Reiz gehabt. Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht wahllos jede genommen hab, sondern nur, wenn ich auch einen Bezug zu ihr hatte.

Also Intimbereich: ist mir wurscht (:

Aber Haare auf dem Kopf ist für mich hingegen ein muss *zwinker* Od. wie Herr Geis sagen würde: Glatza ist kacka (:

LG
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Naja, ...
...ich finde, dass es unrasiert mal gar nicht geht. Fühlt sich meiner persönlichen Meinung nach nicht gut an, sieht nicht gut aus und über mögliche Hygienenachteile wollen wir nicht wieder anfangen - ist ja auch ein anderes Thema hier.
*g*

Aber behaarte Beine gehen auch nicht, ebenso wenig wie Achseln. Sicherlich gibt es Liebhaber einzelner Varianten, aber man sieht dieses ja, Gott sei Dank, weniger. Und das sind sicherlich keine "Foto- und Film-Frauen" die sich nur rasieren.
*nono*
.....stimmt - behaarte Beine u. Achseln gehen wirkl. nicht.

U. klar, jeden Tag u. auch vor dem Sex duschen, ist für mich obligatorisch u. das erwarte ich auch. Unhygienisch finde ich Haare im Intimbereich der Frau jedoch nicht. U. mir ist's halt eh egal, ob da welche sind od. nicht - von daher... ois easy^^

Keep on rocking, bis dahin
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Themenersteller 
Da die Ergebnisse nicht repräsentativ sind ist es natürlich schwierig, daraus allgemeingültige Aussagen abzuleiten, aber zumindest fasse ich mal einen kleinen Zwischenstand zusammen:

26 Frauen wollten nur mal gucken, bleiben also aktuell 83 Männer, die an der Umfrage teilgenommen haben.

Immerhin einer steht auf Glatzen bei Frauen, sonst allerdings bevorzugt Mann Haare auf dem Frauenkopf.

Bei den Must-Haves der Rasur stehen die Achseln auf Platz 1 (85,5% der Männer), dicht gefolgt von den Beinen (72,3%).

Die Daten zur Intimrasur sind leider dadurch verfälscht, dass hier Männer doppelt abgestimmt haben. Daher kann man nicht sagen, wie viele Männer unrasierte Frauen mögen. Was man (zumindest ungefähr) sagen kann ist, dass nur knapp über die Hälfte der Männer Komplettrasuren bei der Frau bevorzugt (57,8%). fast die Hälfte der Männer, genau 45,8%, mögen hingegen modische Teilrasuren. Ein Wert, der mich persönlich freut *zwinker*

Ich glaube den Rest kann man nicht interpretieren, da hier die Männer wohl davon ausgingen, dass dort Rasuren gar nicht nötig sind. Bärtige Frauen wären ansonsten nämlich sonst 71,0% der Männer willkommen, was ich nicht ganz glauben mag *zwinker*
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Na ...
...bei der Aussage:

fast die Hälfte der Männer, genau 45,8%, mögen hingegen modische Teilrasuren. Ein Wert, der mich persönlich freut *zwinker*

frage ich mich dann ja, wieso das den Gruppenmoderator freut? Er ist doch keine "modisch teilrasierte" Frau, oder?
*neck*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Themenersteller 
Weil es zeigt, dass es durchaus in ist. Und das begrüße ich. Da muss man nur mal weiter denken, um sich das zu erschließen.
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Nun, ...
...ist hier ja nicht zwingend das Thema, aber um zu sagen dass es "mehr in" ist als zuvor, ist eben die Frage - dazu müsste man valide Daten aus vorherigen Jahren haben, welche ja sicherlich nicht vorliegen.
*nein*

So könnten jene Teilrasuren auch der erste Schritt zur Vollrasur sein - man weiß es nicht. Vielleicht haben jene, welche sich voher nie rasierten nun die Motivation zumindest etwas zu entfernen. Ob es sich anders herum entwickelt, ist die andere Frage: Dass Frauen sagen, ich lasse nun wieder was stehen.
*nixweiss*

Dazu könnte man natürlich auch wieder eine Umfrage machen, ...vielleicht aber dann eher in dieser einen Gruppe: Haar-Scharf - nur mal als Idee für Teilrasur-Interessierte. Ggf. erschließt sich jenen dann dort ja was.
*zwinker*
.....meine Erfahrungen in div. Wellnesstempeln u. Saunen zeigt: ca die Hälfte der Frauen sind intimrasiert, der rest nur z. tl. od. gar nicht. *zwinker*

Man braucht keine Statistik dafür, man muss nur die Augen mal ab u. zu was offen halten...
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Na ...
...und Rücken, Brust und Bauch sind bei den Frauen an sich ja auch frei von Haaren - sowas sollte man daher auf jeden Fall für selbstverständlich nehmen.
*zwinker*

Und was meine Erfahrung angeht, so ist die komplette Rasur wesentlich mehr verbreitet - ich weiß ja wovon ich spreche. Damen im Alter bis 30 z. B. würde ich eher als vollrasiert als teilrasiert oder ganz "natürlich" vermuten.
*ggg*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Themenersteller 
Tja, so macht jeder seine eigenen Erfahrungen *zwinker*
Was du bevorzugst wissen wir und dass es nicht jeder so sieht und handhabt auch. Wäre sonst auch langweilig.
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Ich ...
...redete von meinen Erfahrungen und der von Freunden - nicht zwingend meinen persönlichen Vorlieben.
*zwinker*
Also die Auswahlmöglichkeiten sind ja geil.
Ich mag Frauen nur mit behaarter Brust ^^.
Ist eher selten oder das sich eine Frau da rasieren muss oder?
lg
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es aber. Daher umfassen die Antwortmöglichkeiten alle Stellen, an denen Haare auftreten können. Aber bin nächsten Mal stelle ich die Frage anders: z.B."an welchen Körperteilen müssen Frauen haarlos sein?" oder "an welchen Körperteilen findet ihr deutlichen Haarwuchs bei Frauen ok bzw. gut?". Das versteht dann hoffentlich jeder.
Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, das es ja wohl eher die seltene Ausnahme ist als die Regel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.