Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3659 Mitglieder
zum Thema
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner440
Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorlieben-Diskussion: Mollig

*******lax Mann
8.802 Beiträge
Themenersteller 
Vorlieben-Diskussion: Mollig
59 Vorlieben kennt der Joyclub und viele von uns nutzen diese Angaben, um ihr Profil ein bisschen individueller zu gestalten und zu zeigen, was man mag oder noch ausprobieren möchte. Künftig werden wir nun jede Woche eine dieser Vorlieben zur Diskussion stellen.


Letzte Woche wurde deutlich Mollig als Thema für diese Woche gewählt!


- Wer von euch hat Erfahrungen mit Molligen?
• Wer von euch kann nichts damit anfangen und warum?
• Wie seid ihr zum Thema gekommen, wann hattet ihr das erste Mal Kontakt dazu?
• Habt ihr vielleicht sogar eure Meinung über Mollige mit der Zeit geändert?
• Könnt ihr erotische, einmalige oder gar lustige Storys zum Thema erzählen?


Und euch fallen sicher noch viele weitere Fragen, die ihr beantworten wollt oder über die ihr diskutieren wollt!
Eine einzige Bitte gibt es noch: Respektiert es, wenn jemand anderer Meinung ist als ihr. Bleibt sachlich und werdet nicht persönlich.


PS: Welches Thema wir in der nächsten Woche aufgreifen könnt ihr in der aktuellen (separaten) Umfrage mit entscheiden - selbst wenn ihr nichts zum aktuellen Thema beitragen könnt oder wollt *g*
Ich würde gerne mal wissen wie ihr Mollig definiert. *g*
Das würde mich auch mal interessieren. Ich(Steffi)habe auch einige Kilo zuviel, manch einer würde mich als mollig definieren, andere vielleicht als dick und wieder andere als fett.
**********Suess Paar
331 Beiträge
:)
Warum immer Vorliebe, es zählt der Charakter *g*

Meiner einer ist mollig, meine Frau ist rank und schlank. Oft werden wir schräg deswegen angeschaut, aber ehrlich, entweder ist es bei den anderen Neid, Unverständnis oder Ekel. Für uns ist es die normalste Sache der Welt, denn wir sind beides Menschen, lieben uns, haben eine tolle gemeinsame Erotik und was solls, sollen sie sich doch das Maul zerreisen, wenn sie in ihrem tristen und unerfüllten Leben nichts mehr zu tun haben *zwinker*

F+J
Das ist mal echt ein blödes Thema zum diskutieren. Es ist doch alles Ansichtssache. Wann ist man mollig, wann dick, wann fett? Da scheiden sich die Geister.
Der eine steht auf schlank, der andere auf dick, wieder einem anderen ist's völlig egal, weil für ihn andere Dinge zählen. Jeder hat eben so seine Vorlieben.
Ist es oberflächlich, einen Menschen nach seiner Körperfülle zu beurteilen? Schwere Frage oder? Mir ist beides sehr wichtig, Optik UND Charakter. Das Eine ist ohne das Andere nichts wert.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Themenersteller 
TheSparkl
Gute Frage, auf die für mich keine einfache Antwort möglich ist... *g*

Und bevor ich jetzt anfange: Das ist natürlich meine und damit eine sehr individuelle Definition, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit (und im Beispiel rein auf Frauen bezogen) *g*

Ganz grob gesagt ist mollig für mich alles zwischen "normal gebaut" und "dick". Nur sind die Grenzen dabei sehr schwer fest zu definieren oder an Kilos bzw. BMIs festmachen. Es hängt häufig stark vom gesamten Körperbau der Frau ab, ob sie normal, mollig oder dick wirkt.

Wenn ich Kategorien bilden würde, wären dies (von wenig bis viel):
• Schlank und durchtrainiert/sportlich (kein Fett zu sehen)
• Schlank (nicht trainiert, aber dennoch kaum Fettansatz, "gute Gene")
• Normal gebaut (tja, "normal" halt, hier und da ist etwas mehr dran, aber fällt nicht wirklich auf)
• Mollig (schon deutliche Fettpölsterchen und üppigere Rundungen, "weiblich")
• Dick (Fettpolster am ganzen Körper und ausgeprägte Rundungen, die Haut neigt zum "hängen")
• Fett (alles darüber)

Eine an sich schlanke Frau mit Rundungen oder nicht definiertem Körper und dem ein oder anderen Speckröllchen ist für mich jedenfalls noch nicht mollig, sondern eben "normal gebaut". Sind die Rundungen ausgeprägter und deutliche Speckrollen vorhanden, geht es schon eher in Richtung mollig.

Ab wann eine Frau dann für mich dick ist, ist ebenfalls schwer zu sagen. Ich würde sagen genau ab dem Punkt, wo ich persönlich frau nicht mehr attraktiv finde. Und das ist ebenfalls stark von der Frau an sich abhängig *ggg*
Unkown_track
Ich weiß, gerade als Mann befindet man sich da schon auf dünnem Eis. Welche Frau mag es schon auf ihr Gewicht angesprochen zu werden (ich hoffe es artet jetzt nicht in eine Mega Diskussion aus). *zwinker*
Aber vielen Dank für deine Antwort, so ähnlich würde ich es als Frau auch sehen. *g*
****982 Mann
150 Beiträge
nur meine Meinung
Ich selber finde wenn ich mit der Frau noch Atergo/DoggyStyle machen kann dann passt es. Wenn es nicht mehr geht dann finde ich es nicht mehr ganz so prickelnd, allerdings gibt es auch Frauen bei denen die Hüfte etwas Breiter gebaut ist und das nicht heißen muss, daß sie ingesamt super viel auf den Rippen hat.

Da ich selber fast mein ganzes Leben lang übergewicht habe und hatte stell ich keine sonderlichen Anforderungen, daß die Frau einen Top Körper haben sollte.

Nur allzu viel Übergewicht, so daß es eindeutig auf die Gesundheit bereits in Jungen Jahren schlägt finde ich alles andere als erstrebenswert, da frage ich mich auch ob es nicht sehr falsch ist dort dann einen Lebenswandel draus zu machen auf den man Stolz ist.

Körperkult ist sicherlich auch falsch nur fast alle Männer hier arbeiten sehr hart und fleissig daran einen halbwegs guten Körper zu haben.

Ich finde es traurig/amüsant wenn Frauen die sehr beleibt sind hier im JC einfach aufgrund der Tatsache, daß Single Männer hier mehr vertreten sind als Single Frauen, mit einigen/vielen Männern schlafen und sich dann wundern warum die Männer hier im JC nur mit ihnen schlafen wollten.
Da nur "mollig" in der Vorlieben Liste steht fällt für mich auch "dick" und "fett" hier unter diesen Begriff...auch wenn ich das, wie ihr, privat anders sehe..aber andere Abstufungen samt Definition gibt es hier nun mal nicht.

Ich persönlich habe schon immer eine Vorliebe für zierliche, schlanke Frauen mit Ideal bis Normalgewicht.
Wieso, weshalb, warum *nixweiss* spricht mich einfach an.
Mollig beginnt daher für mich bei einem Übergewicht und das beginnt "normalerweise" (Ausnahmen bestätigen die Regel) wenn man die Körpergröße in cm minus 100 nimmt...das Ergebnis wird allgemein als Obergrenze des Normalgewichtes definiert.
Bevor man mich jetzt steinigt...die Formel habe ich mir nicht ausgedacht!
Sie entspricht aber auch meiner Grenze zwischen finde ich "noch ok" und "wird deutlich uninteressant".
Gott sei dank frönen aber nicht alle meinem Geschmack...dann hätte ich mit meinem Übergewicht ein Problem, was ich so nicht habe.
Ach je, das Thema ist wirklich "schwer" zu verallgemeinern.
Wie schon gesagt von dem ein oder anderen, ist das alles Auslegungssache.

Bei jeden fängt das Wort "mollig" woanders an.
Und das ist ja auch richtig so. Genauso wie die Tatsache, das nicht jeder drauf steht.

Gott sei Dank haben wir alle verschiedene Geschmäcker.

Was Unknow geschrieben hat, finde ich persönlich recht gut.
So in der Richtung würde ich auch gehen mit der Aussage.

Liebe Grüße
Dicki
Ich finde die Beschreibung von unknowntrack über die Figuren sehr passend. Mollig heißt leichte Rundungen und ich muss sagen, dass ich das bei Frauen sehr sexy finde. Ich kann mit einer dünnen oder schlanken Frau nix anfangen. Sie darf gerne Brust, Bauch, etc. haben. Ich will was zum anfassen.
*******nara Frau
319 Beiträge
Ganz schrecklich finde ich persönlich ja wenn Mann sich nur amGewicht im Verhältnis zur Größe aufhält. Demnach hätte ich auch zu viel...wenn ich dann erzähle ich bin Fitness Trainerin und dass mehr Kilos nicht gleich fett heißen muss, ja mancher denkt dann nochmal über seine Äußerung nach....
Ich werde nie ein Strich in der Landschaft sein, dafür ist allein die Oberweite zu groß *baeh*
Beim Mann finde ich das Normale am besten. Sixpack hat bei mir genau so wenig Chancen wie zu viel Bauch....aber bevor ich auf die Figur schaue so lass ich mich doch lieber von einem interessanten Gesicht anziehen *wolke7*
Wieder was dazu gelernt
Ich habe bisher angenommen, dass mollig das selbe wie dick, fett, Rubens etc.
ist.
Dabei ist es meiner Meinung für die Begriffdefinition egal wieviel Kilos zu viel da sind.
Alles über dem normalen BMI Wert gehört dazu.

Es scheint aber je nach negativer Wertung des Wortes doch Abstufungen zu geben. *lol*


Im joy werden vor allem die Worte mollig und Rubens verwendet, vermutlich weil es schöner klingt. Aber ist das das selbe?
*******nara Frau
319 Beiträge
Squat Queen
Du gehst nicht ernsthaft nach dem BMI?
also alles über 25 ist für dich fett?
ui sag dass mal den Jungs in der Mucki Bude *baeh*
****_91 Mann
11 Beiträge
ist doch egal
Ist es nicht völlig egal ob 10 oder 15 kilo mehr oder weniger ?!

Wichtig ist doch das man sich versteht und sich gegenseitig geil macht

Das können mollige Frauen mit der richtigen Ausstrahlung genau so gut wie ne normal gewichtige

Also für meine Wahl spielt der Körper Umfang ( wenn es nicht grade Äquator ähnliche Ausmaße annimmt) keine rolle
*********n8278 Paar
3 Beiträge
Meine Frau ist nach unserem Mod Kategorie 2 und ich finde sie auch nach 12 Jahren noch Ratten scharf wie beim ersten ausziehen. Beim ersten Mal auf ihr dachte ich zwar, Aua, weil die Beckenknochen gedrückt haben, aber das war auch alles *zwinker*
Sonst ist ihr Körper super schön anzusehen auch nach zwei Schwangerschaften. Er fühlt sich toll an, vielleicht allem die straffe, reine Haut.
Ich hatte aber auch schon einige mollige Partnerinnen und Sex-Partnerinnen. Sieht auch toll aus bis zu einer gewissen Grenze, fühlt sich aber auch toll an. Man hat was zum anpacken und rein kuscheln. Es betont optisch im Idealfall die weibliche Reize.
Alles hat irgendwo eine Grenze. Zumindest für mich.
Aber entscheidend ist IMMER das Gesicht. Wenn das stimmt, von inneren Werten ganz zu schweigen (mollig hat ja nichts mit dem Charakter zu tun, also reden wir hier über Äußerlichkeiten), dann ist der Rest fast egal. Andersherum funktioniert es nämlich gar nicht. Topf Body und Hackfresse, geht gar nicht.
Grundsätzlich alles Geschmackssache. Mir gefallen die Vorzüge von beidem.
Meine Frau möchte ich nicht anders haben, aber der Abwechslung wegen, habe ich es gerne mal mollig. Außerdem mache ich das hier nicht, um eine Kopie meiner Frau zu finden, sondern möchte anderes erkunden und genießen.
*******ngel Frau
42 Beiträge
Ich finde auch das Unknown Track das gut beschrieben hat.

Ich persönlich würde mich auch unter die Kategorie Mollig packen. Wobei ich sagen muss das ein paar Kilos zu viel einen hier und auch im normalen Leben keinesfalls einschränken. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es mit einer gewissen Ausstrahlung tatsächlich egal ist das Frau ein bißchen mehr auf den Rippen hat, solange es gut verteilt ist und man auch weiß wie man es zu verpacken hat *smile*


Ich habe beide Erfahrungen gemacht, ich war total schlank und jetzt bin ich etwas pummelig aber die Ausstrahlung bleibt die gleiche und meiner Erfahrung nach ist es tatsächlich das worauf die Menschen in meinem Umfeld und auch hier anspringen.
Also ich bin dick, ich komme damit mal mehr, mal weniger gut zurecht. Es liegt auch viel daran, wie Mitmenschen auf mich reagieren. Sicher kann ich nicht jedem gefallen, das möchte ich auch garnicht. Aber man kann dicke Menschen doch wenigstens tolerieren. Lästereien und Hänseleien sind nicht schön...

Mollig beginnt für mich wenn man die Körpergröße in cm minus 100 nimmt...

Ich finde diese Formel garnicht so verkehrt. Ich bin eine mollige Frau, die auf normal gebaute Männer steht. Und auch bei mir kommt diese Formel öfter zum Einsatz, wenn ich mir Profile anschaue.

Ich selber finde wenn ich mit der Frau noch DoggyStyle machen kann dann passt es.

Das geht auch mit (stark) übergewichtigen Frauen. Voraussetzung ist nur, dass dein Penis lang und hart genug ist *zwinker*

Fast alle Männer hier arbeiten sehr hart und fleissig daran einen halbwegs guten Körper zu haben.

Uhhh, dass ist aber eine ganz gewagte These! Sollte man nicht so verallgemeinern. Ich erlebe das oft anders, gerade in Clubs.

Aber entscheidend ist IMMER das Gesicht.

...und die Ausstrahlung *top*
Ich denke mal egal ob, voll Schlank, pummelig, Mollig, kräftig gebaut, dick, starke Knochen, fett.
Es liegt im Auge der Person die das an sich trägt, oder die Person die es sich anschaut.
Vieles sagen Frauen um sich besser zu vielen, andere finden sich so schön wie sie sind und andere sind einfach unzufrieden.
Aber egal wie man es nett oder definiert, wichtig ist das die Frau sich damit wohl fühlt, oder der Mann.
Also ich war früher echt mal Fett, denn ich wog mal 170 kg und fühlte mich gar nicht wohl, jetzt empfinde ich mich noch als Mollig, da ich mein ideal noch nicht erreicht habe.
Austrahlung finde ich besonders auch am wichtigsten, denn Austrahlung macht eine Person zu dem was sie ist.

Also jeder wie er es mag und sieht.
Ich
würde mich auch als mollig bezeichnen und für andere bin ich dick / fett: Jeder sieht das eben anders.
Ich kenne "dicke" Menschen, die 1000x mehr Ausstrahlung haben, wie "dünne" Menschen und natürlich auch andersrum.
Die Körperhaltung, die Aura und soviele Dinge spielen (für mich) eine wichtige Rolle, wen ich anziehend finde. Im Bekannten,- und Freundeskreis ist für mich das Aussehen sowas von Latte!
Für mich dürfen auch Männer gerne ein paar Kilos mehr drauf haben, solange alles drumherum (für mich) stimmt!
Viele Menschen werden ja auch durch Ihren Charakter erst schön oder sogar hässlich ;-).

Das Wichtigste ist, dass man sich gegenseitig mit Respekt behandelt und für sich selbst weiß, was einem wichtig ist.

Die Hülle ist nicht alles...

In diesem Sinne wünsche ich euch hier und privat noch viel Spaß :-).
*****hil Mann
30 Beiträge
Ich habe mir selbst schon oft die Frage gestellt, ab wann man mollig gilt, besonders da einige schon bei kleinsten Fettpolstern als Adipös betrachten. Vielleicht ist meine Wahrnehmung auch durch die Medien verzerrt. Besonders den BMI finde ich da ziemlich lächerlich, da er recht willkürlich definiert wurde. b

Ich würde jemanden bei dem kein Fett zu sehen ist, nicht als durchtrainiert bezeichnen, zum Leistungssport dann doch eine ausreichende Energiezufuhr gehört. Dennoch find ich die Liste vom Unkown_Track als Referenz ganz gut.

Grundsätzlich ist die Figur eher zweitrangig, allerdings finde ich es schon schön, wenn die Figur zur Statur passt, bzw. es stimmig ist und solange keine Knochen hervortreten oder alles unförmig wird störe ich mich eigentlich nicht wirklich daran.

Meine Präferenz liegt aber schon eher in dem leicht molligen Bereich, ich mag es, wenn eine Frau weiblich und "weich" (klingt irgendwie blöd, hab aber kein besseres Wort) aussieht. Allerdings ist die Bandbreite da doch recht groß und wenn ich daran denke in wen ich mich schon verguckt hab, würde ich mich da nicht auf die Figur festlegen.

Ich finde es eher schwierig, wenn man einen Menschen auf die Figur reduziert, da sich diese auch schon mal schnell ändern kann.
******x34 Mann
45 Beiträge
Also bei mir ist es so, dass mich nur Frauen ansprechen, die meist schon eher jenseits von "Dick" liegen. Eine richtige Rubensfrau halt.
Hatte einen ONS und die Frau ist abgegangen. Der zweite ONS war einfach nur schlecht: Keine Kondition, etwas mehr Körperpflege wäre schön gewesen. Dann noch der alte, verwaschene Schlüpfer. Pfui *panik* Man sieht halt erst was man vor sich hat, wenn man das "Geschenk" auspackt.
"Sometimes you win, more often you lose."

Seitdem halte ich mich eher fern von den Rubensfrauen, da mein eigentlicher Typ eine "normale bis schlanke" Frau ist. Wenn mir dann eine ansprechende Frau über den Weg läuft, ist Sie eigentlich immer in einer Beziehung oder Ehe. Somit geht man(n) dann halt alleine nach Hause.

Erstaunlicher weise muss ich sagen, dass nur Rubensfrauen oder Bi-Männer (Nein, dass mag ich nicht) einen Mann ansprechen oder Interesse zeigen. OK, war auch selbst schuld als ich in Nürnberg am Christopher Street Day in die Stadt gefahren bin. Wusste ja nicht dass DER Tag ist. Innerhalb einer Stunde mehrere Anfragen zum "feiern" von Männern bekommen. War mir schon richtig peinlich. Das beste waren dann die zwei echt "scharfen" Lesben neben uns, die ich sofort mit nach Hause genommen hätte.
War trotzdem interessant. Die Leute dort haben wenigstens richtig gefeiert. *knuddel*
*********ugar Paar
77 Beiträge
Verzerrtes Gewichtsgefühl
Frauen mit 45Kg finden sich mollig,
Frauen mit 60Kg denken sie sind fett und
Frauen mit 150Kg denken sie können Leggings tragen *ggg*
*******nara Frau
319 Beiträge
*******rs86 Mann
16 Beiträge
mir machen kurven an einer Frau nichts aus. Im Gegenteil finde ich es sehr erotisch. was zum anfassen zu haben. Aber das Gesamtbild muss passen und ich finde ein hübsches Gesicht und schöne Augen sehr wichtig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.