Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7004 Mitglieder
zum Thema
Devoten Mann kennengelernt: Wie gehe ich mit ihm um?95
Guten Abend zusammen, vor ca. 10 Jahren habe ich einen unfassbar…
zum Thema
Sex mit Betrunkenen...oder selbst betrunken?!198
Welche Erfahrungen habt ihr mit "Sex in Verbindung mit Alkohol"?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex beim ersten Date

****ch Mann
469 Beiträge
Themenersteller 
Sex beim ersten Date
Hey Leute,

ich stelle mal wieder eine neue Frage zur Diskussion und möchte vor allem Frauen dazu ermutigen, hier mal ihre Gedanken zu dem Thema zu äußern.

Sex beim ersten Date? Ja oder Nein? Und wie begründet ihr eure Entscheidung? Welche Faktoren sprechen für euch dafür oder dagegen?


Für mich persönlich habe ich die Frage vor kurzem mit Nein entschieden. Ich hatte zu viele Erlebnisse, bei denen ich vor dem ersten Date Feuer und Flamme für die Dame war, aber nach dem das Date dann in körperliches Kennenlernen übergegangen war, musste ich dann meist feststellen, dass es nicht ganz das eingetreten ist, was ich erwartet oder erhofft hatte... meine Ansprüche nicht erfüllt wurden... nicht zutraf, was vielleicht vorher schon besprochen war... am Ende war ich einfach immer enttäuscht oder einfach nicht befriedigt. Und mit dem Gefühl will man doch keine Frau aus dem ersten Date entlassen. Ich sehe das Ganze hier nicht als Fleischmarkt, wo man einfach so lange nach neuen Produkten greift, bis man das Richtige gefunden hat, sondern wir sind alle Menschen. Und wenn ich den Menschen nicht irgendwie sympathisch finde und mag, dann treffe ich mich einerseits erst gar nicht mit ihm und steige erst recht nicht in die Kiste. Und enttäuschender Sex demoralisiert ja schon irgendwie arg... das möchte ich meinen Dates in Zukunft gerne ersparen.
Ich habe irgendwie die Vorstellung, dass es vielleicht anders läuft, wenn man sich nach dem ersten Date noch besser kennenlernt, das gegenseitige Verlangen aufeinander noch steigert. Und es dann einfach intensiver ist, wenn man dann übereinander herfällt.

Wie geht ihr mit dem Thema um? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Seid ihr da festgelegt oder lasst ihr euch da Treiben?

Es geht mir primär um die Aussagen von Menschen, die hier nach wiederholbaren sexuellen Erfahrungen miteinander streben und nicht nur ONS oder kurzweilige Geschichten suchen. Leute, denen die Person wichtig ist, mit der sie Sex haben und nicht der Sex an sich im Vordergrund steht.
*****lus Mann
7.472 Beiträge
Sorry, ...
...aber wenn man sich gleich linke und rechte Grenzen setzt und vollkommen unflexibel bleibt, kann das auch schon sehr künstlich wirken.
*flop*

Sex beim ersten Date muss sicherlich nicht sein, sowas kategorisch auszuschließen macht aber wenig Sinn. Jene, welche meinen, dass man dadurch ein besserer Mensch wäre und so "viel exklusiver", sind meines Erachtens nach von einer Moral der katholischen Kirche geprägt, wonach sie an sich ja auch keine sexuellen Aktivitäten außerhalb der Ehe praktizieren dürften.
*ggg*

Und besonders lächerlich ist es bei jenen, welche ONS und Sex außerhalb einer Beziehung ausschließen, man sie dann fragt, ob sie erst eine feste Beziehung "vereinbaren" bevor sie Sex haben und dann aktuell enthaltsam leben würden, ...dann aber erwidern: "Ne, das ja auch nicht."
*lol*
*******tia Frau
547 Beiträge
*****lus:
Und besonders lächerlich ist es bei jenen, welche ONS und Sex außerhalb einer Beziehung ausschließen, man sie dann fragt, ob sie erst eine feste Beziehung "vereinbaren" bevor sie Sex haben und dann aktuell enthaltsam leben würden, ...dann aber erwidern: "Ne, das ja auch nicht."
*lol*
Ich könnte mir vorstellen, dass von dieser Kategorie eher wenige Vetreter in diesem Forum zu finden sind *ggg*

Lieber Fensch *zwinker*
Ich fürchte, die Vorstellung, dass du eher umgehauen wirst, wenn du 5-7 Dates abwartest, wird dir um die Ohren fliegen.
Man sollte auch vielleicht 2 Themen trennen: erst Feuer und Flamme sein und nach dem ersten Date dann nicht mehr und die Tatsache, dass der Sex nicht so grandios war, wie erwartet, sind zwei unterschiedliche Dinge.
Wenn du erst begeistert bist, ein paar Dates abwartest und dann Sex hast, bist du garantiert nicht weniger enttäuscht, wenn der Sex dann schlecht war.

Vielleicht wäre es hilfreich, sich da keine Regeln und Zeitangaben aufzuerlegen, sondern die Dinge laufen zu lassen, wie sie denn dann kommen. Ich hatte schon grandiosen Sex mit Leuten, die ich danach nie wieder gesehen habe und eher mauen Sex mit Affairen - übrigens unabhängig davon, wie toll und anziehend ich die jeweiligen Männer fand *zwinker*

Die Überlegung, dass du dein Date ungern mit deiner Enttäuschung aus dem Date entlassen willst ist sehr nett - da gibt's auch ne einfache Lösung: Sag es ihr nicht! Das ist eine Situation, in der man auch mal die Wahrheit verschweigen darf. *zwinker*
*********ie84 Frau
83 Beiträge
Manchmal......
Ist gerade das unbekannte der reiz.
Wenn man noch nicht viel geschrieben hat und sich trifft und sympatisch ist.
Sich dann umschwärmen und anheizen und spontan übereinander her fallen.
Das unbekannte und spontane und lustgesteuerte handeln kann überwältigend sein und einen total abheben lassen.
Genau so kann es enttäuschend sein und man sexuell garnicht kompatibel.

Und dabei ist es egal ob man eins oder viele treffen hatte.
und wenn ich was zum Ficken suche will ich keine 5 dates vorher und suche ich eine freundschaftplus gehe ich mit anderen vorraussetzungen an die sache.

Naja.
Soweit meine Meinung.
Ich denke, es kommt auf die Situation an. Manchmal macht es auch wahnsinnig Spaß, als Frau nicht mit Reizen zu geizen und den Mann völlig fertig zu machen, weil er am Liebsten über sie herfallen möchte *smile*
Andererseits sage ich mir: Worauf warten? Irgendwann passiert´s sowieso! Das Problem an der Sache ist, dass Frauen zu viel nachdenken. "Springe ich jetzt mit dem in die Kiste, denkt er, ich sei leicht zu haben.." Fününününü... Shit happens... Sollen die Menschen denken, was sie wollen. Auch Frauen haben Bedürfnisse *smile*

Bei mir war es so, dass auch getratscht wurde, ich sei leicht zu haben, weil ich mit meinem Partner sofort in die Kiste gehüpft bin. Sorry, aber ich war einfach wahnsinnig scharf auf diesen Kerl. Soll ich jetzt, nur um gut dazustehen, meine Lust hinten anstellen und warten, bis der "richtige Zeitpunkt" gekommen ist? Nope... Mein Leben, meine Entscheidungen!

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich verurteile niemanden, der Sex beim ersten Date ausschließt.

Das war mein Beitrag... Schönen Tag noch *smile*
********boot Mann
167 Beiträge
Ich schon sagen, dass ich echt enttäuscht bin, dass es immer wieder noch welche so schwarz weis sehen...

Persönlich muss ich nicht unbedingt gleich beim ersten Date mit der Dame in die Kiste. Vorallem dann, wenn wir uns beim schreiben schon verdammt gut verstanden haben und das erste Date nicht nur die ersten paar Minuten gut lief, lass ich es doch eher langsam angehen. (Zu früh in die Kiste hüpfen kann auch vieles kaputt machen!)

Klar kann ich nicht ausschließen, dass ich NIE mit einer Frau gleich beim ersten Date in die Kiste hüpfe. Ebenso wenig das es dann gut wird. Obs dann als ONS durchgeht ist dann immernoch eine Definitionsfrage (wurde in anderen Treads lange genug diskutiert). Aber wenn es passt und bei beiden der eindeutige Drang der körperlichen Nähe da ist, warum nicht? Es sollte dann nur nicht der eine den anderen überreden müssen, denn das da kaum guter Sex bei rum kommt, zeigen verschiedene empirische Studien *g*
****80 Frau
622 Beiträge
Ich hab Sex beim ersten Date einmal durch gezogen......aber nie wieder. *lol*
Es war ganz großer Mist, weil ich den Menschen an sich nicht groß kannte.
Mein Geist und mein Körper brauchen da doch ein bißchen mehr.

Trotz Ehemann schließe ich persönlich deshalb ONS komplett für mich aus. Je besser ich jemanden kenne desto besser kann ich auf ihn eingehen und umgekehrt.
Leider ist die Fraktion derjenigen die das genauso sehen eher sehr klein. Die meisten Männer möchten gar nichts (ausser ihren Vorlieben) preisgeben und sofort ficken und dann mal schauen. Dafür bin ich mir aber zu schade.
*******tia Frau
547 Beiträge
@**ni: Im Grunde ja, aber es gibt Ausnahmen von der Regel: die besondere Stimmung, in der man genau weiß, dass das jetzt passend und richtig ist, in der man kurz in einer anderen Welt ist *g*
Passiert nicht oft im Leben, aber passiert!
*zwinker*
****les Mann
30 Beiträge
So dann möchte ich auch mal meinen Senf zu dem Thema dazu geben.

Also ich habe hier schon alles erlebt. Von Katastrophen beim ersten Treffen, dass man die Person nie wieder sehen möchte, über nette Bekannte, mit denen ich heute noch gerne etwas erlebe, bis hin, dass sie etwas anderes unter Frühstücken verstanden hat. Seid dem esse ich immer eine Kleinigkeit vorher! *ggg*

Generell sollte man aber nichts von vorne rein kategorisch ausschließen, schließlich sind wir hier auf einer Erotik Plattform und wir sind alle aus ähnlichem Antrieb hier. Außerdem schreibt man sich ja vorher auch immer ein paar nette Zeilen, bevor man sich verabredet und kennt seinen Gegenüber schon ein wenig. Wenn es dann bei dem wenig kennen bleibt, dann hat soll es so sein, aber ich habe auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, nach wenigen Sätzen auszuprobieren, ob es auch sexuell der Partner ist, denn man sich vielleicht vorher ausgemalt hat.

Ich finde dieses hat auch nichts mit leicht zu haben zu tun. Da es dann doch schon einen Unterschied macht, ob es bei dem einen Date bleibt, oder man es mit einem zweiten noch steigern möchte, wenn man den anderen besser kennt.

Aber im Großen und Ganzen entscheidet immer die Sympathie und die Situation, was passiert.
Wo fängt Sex an?
Ich denke diese Frage müsste man zuerst beantworten bevor man ein "Ja" oder "Nein" als Antwort geben kann.
Für uns fängt Sex doch um einiges eher an, als beim GV.

Ich denke jeder kennt sich selbst am besten und sollte für sich selber entscheiden ob und wann der richtige Moment gekommen ist.

Einigen ist wichtig vorher viel miteinander Kommuniziert zu haben um das erforderliche Vertrauen oder auch Gefühle aufzubauen, welches sie dafür benötigen.
Ohne dieses kann der Sex nicht umfänglich toll werden...in der Regel nicht mal annähernd gut, da das wichtigste fehlt.
Andere brauchen den Face-to-Face Umgang über eine gewisse Zeit um Mut und Vertrauen zu fassen oder Gefühle aufzubauen, selbst wenn das "Ja" im Kopf eigentlich schon gegeben ist.
Und wieder andere finden den besonderen Reitz gerade darin den Unbekannten gar nicht so genau zu kennen...die Spannung und Aufregung ist für sie das besondere und da ist es ein leichtes sich spontan an der Lust zu erfreuen.

Die Gefahr jemanden zu enttäuschen oder enttäuscht zu werden sehen wir überhaupt nicht. Die Geschmäcker und Vorlieben sind halt bei jedem individuell. Natürlich ist es schade wenn es nicht harmonierte aber das kann einem am ersten Tag sowie auch nach Wochen des Kennenlernens passieren.
"Enttäuschung" ist ein sehr hartes Wort für unterschiedliche Vorstellungen von Sex...anders sieht es aus wenn jemand bewusst gelogen hat um an sein Ziel zu kommen. Das geht gar nicht und das sollte man der Person dann auch ruhig um die Ohren hauen.

Sex ist nur dann wirklich gut wenn 2 Menschen die selbe/eine ähnliche Vorstellung davon haben und die Basis, die sie dafür ggf. benötigen, schon gegeben ist.
Natürlich kann und wird Sex auch mit der Zeit besser, wenn man sich über seine eigenen Bedürfnisse und die des Partners austauscht und auch auf diese gegenseitig eingeht.
******_nw Mann
5 Beiträge
Ich würde auch sagen, dass es Situationsanhängig ist... wenn man sich gegenseitig Erotisch findet und diese auch dem Gegenüber vermittelt, warum nicht? Da kann man gerne mit demjenigen ohne Probleme in die Kiste hüpfen und wenn das nicht der Fall ist, dann hatte man dennoch einen sehr schönen und netten Abend zusammen gehabt und vllt. wird es ja was beim 2. Date oder so. *g*
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Wie man hier in Köln sacht: Wat kütt, dat kütt.

Sex beim ersten Date zu planen macht genau wenig Sinn, wie es auszuschließen. Manchmal kommt es direkt dazu und ist dann gut oder schlecht oder es kommt bei einem der nächsten Treffen dazu und ist dann gut oder schlecht.

Von daher lasse ich es immer auf mich zukommen und genieße es, wenn es zum Sex kommt (meistens) *zwinker*
****ox Mann
426 Beiträge
Die Erwartung ist der Tod des Unerwarteten.
Will sagen: Bestimmte Dinge von einem Treffen zu erwarten, egal in welcher Richtung, erzeugt nur unnötigen Druck und man nimmt sich die Chance die Dinge einfach geschehen zu lassen.

Wenn die Chemie und die Stimmung passen - warum dann keinen Sex beim ersten Date? Die Verabredung findet immer noch über Joyclub statt und nicht über Getrudes Häkelforum! Und wenn eines von beiden nicht stimmt lässt man es halt... wenn beide möchten kann man das dann eben ein andermal nachholen.

Sollte der Sex beim ersten Date nicht befriedigend sein - so what? Passiert! Kann auch nach mehreren sexlosen Dates passieren. Die Dinge lassen sich einfach nicht erzwingen und auch die äußeren Rahmenbedingungen beeinflussen nur marginal:
Wenn man sich super versteht sind auch widrige äußere Datebedingungen kein echtes Problem, dann macht man das Beste daraus.

Ob es nach einem wenig befriedigendem sexuellen Treffen noch zu einem weiteren kommen soll, muss sich jeder selber beantworten. Auch hier wieder die Sache mit der Erwartung: Muss alles was man selber oder der/die andere gerne machen würde als Liste abgearbeitet werden? Auch hier kann es nicht schaden einfach den Moment entscheiden zu lassen.
********boot Mann
167 Beiträge
Allgemein gestellte Frage, daher auch allgemein nicht klar der JC als definiertes Date-Medium... ich bin nicht nur hier angemeldet, sondern auch auf stink normalen Datingseiten.. ergo : Nicht gleich zu sehr von der Aussage her einschränken.. *baeh*
Pauschalisieren macht da generell wenig Sinn, finde ich. Für die Einen mag es entwertend sein, gleich beim ersten Date ins Bett zu gehen; wieder andere finden das akzeptabel.
********boot Mann
167 Beiträge
Mir ist da gerade noch eingefallen:

Es kommt immer drauf an, was in (naher) Zukunft beabsichtigt ist. Wenn es eher aus dem JC heraus auf eine Freundschaft+ hinaus laufen soll, dann habe ich meinst mit den Damen schon etwas mehr geschrieben und es hat sich neben der noch recht frischen "Freundschaft" durchaus schon bei beiden eine gewisse "sexuelle Spannung" entwickelt... Dann ist es auch bei mir schon recht wahrscheinlich, dass man eher nicht noch x Dates/Treffen wartet..

Date ich jedoch eine Dame aus anderen SMNs (social media networks, oder auch Singlebörsen) und bin bei ihr eher auf etwas festes aus, weil ich vielleicht ja DIE Traumfrau Nr.2 gefunden habe, bin ich deutlich zurückhaltender. Es wird eher nicht beim Sex enden...
*******tia Frau
547 Beiträge
@***nt: Du haste es vielleicht nicht beabsichtigt, aber du hast gerade vortrefflich beschrieben, warum sich manch eine Frau hier genervt fühlt und insbesondere nicht als Mensch ernst genommen *zwinker*
So isses halt unter Umständen hier im Bumsclub. *zwinker*
********boot Mann
167 Beiträge
@*******tia : Ich hatte damit nicht gemeint, dass die meisten im Joy auch gleich bereit sind, sondern vielmehr das man hier offener drüber spricht und auch eher hier nach etwas offenem sucht.
Es liegt aber auch nicht immer nur an den Männern, dass es schnell zur Sache geht. Durchaus kann Frau auch mal klar den Ton vorgeben und da würde ich eben doch bremsen, wenn es auf etwas langfristigeres gehen soll.. unabhängig vom JC!!

Übrigens ist Single-de fast schon schlimmer.. da wurde ich dann mehrfachst angeschrieben und das auf dem untersten niveau
Das Single-Dasein ist doof, aber wenns um Sex geht, sind viele Leute möglicherweise wesentlich wahlloser; bei der Partnerwahl mag das anders sein.
*******tia Frau
547 Beiträge
@*********light: Das ist ja auch vollkommen normal und verständlich, das machen Frauen auch nicht anders. Der Punkt ist:

Nur, weil man als Frau HIER angemeldet ist, heißt das nicht, dass man leicht zu haben ist, untauglich für eine echte Beziehung und so verzweifelt, dass selbst die Kneipe an der Ecke nix mehr hergibt *zwinker*

Und oben erwähnter Beitrag zeigte schön, dass Mann offenbar sowas zu denken scheint - Frau ist hier angemeldet und muss daher von Natur aus erstmal auf Sex aus sein, bei längerer Mitgliedschaft schon x Kerle flachgelegt haben und ist daher untauglich als "richtige" Frau/Freundin.

Klar, die Mädels, die 38 Handybilder von ihren Brüsten vor dem Hintergrund des Badezimmers oder Wäscheständers hochladen, fallen verständlicherweise für einen Mann als Partnerin raus. Aber hier treiben sich eben nicht nur DIESE rum.
*******tia:

Klar, die Mädels, die 38 Handybilder von ihren Brüsten vor dem Hintergrund des Badezimmers oder Wäscheständers hochladen, fallen verständlicherweise für einen Mann als Partnerin raus. Aber hier treiben sich eben nicht nur DIESE rum.

Eben, sowas will man dann auch nicht als Partnerin. Letztlich ist doch die Frage, welchen Gesamteindruck man vermittelt - da gilt der eine oder andere als leicht zu haben. Das schürrt dann auch eine gewisse Erwartungshaltung.
********boot Mann
167 Beiträge
Nur, weil man als Frau HIER angemeldet ist, heißt das nicht, dass man leicht zu haben ist, untauglich für eine echte Beziehung und so verzweifelt, dass selbst die Kneipe an der Ecke nix mehr hergibt *zwinker*

Ist eben eindeutig nicht Geschlechtsspezifisch, manche Herren benehmen sich nur gerne daneben....

Vielmehr ist doch eher die Frage : Wenn es dann zum Sex kommt, was ist dann beiden wichtiger: Hauptsache man hat spass, oder liegt einem dann doch eben das wohl des anderem am herzen und geht mehr auf deren Wünsche ein...?

Scheiss auf aus welchem Portal man sich auch immer kennt (wir sind nunmal jetzt hier beim JC), wenn es beim ersten Date zum Sex kommt, ist doch eher das WIE und nicht das OB entscheidender.
****ch Mann
469 Beiträge
Themenersteller 
Danke :)
Liebe Leute,

vielen Dank schon mal für eure ganzen Beiträge und Meinungen, die viel zu dieser lebenden Diskussion beitragen.

Im Grunde lässt sich zusammenfassen, das so gut wie alle hier es grundsätzlich nicht vor vornherein kategorisch ausschließen würden. Das es hier viele Faktoren gibt, die Sex beim ersten Date durchaus begünstigen würden. Grundlegender Tenor ist, sich einfach von der Situation leiten zu lassen, es weder zu erzwingen, zu erwarten, noch abzulehnen.

Eine weitere Frage hat sich aber im Diskussionsverlauf herauskristallisiert:

Macht es einen Unterschied, mit welcher Absicht man datet? Also ob man nur auf Sex aus ist, eine Affäre oder Freundschaft Plus sucht, oder sich gar eine Beziehung vorstellen kann? Gibt es hier vielleicht Situationen, bei denen Sex beim ersten Date evtl. problematisch sein könnte? Habt ihr hier entsprechende Ansichten oder gar Erfahrungen gemacht?
*********Girl Frau
203 Beiträge
@ Fensch
Also für mich macht die Absicht einen Unterschied. Ob Sex beim ersten Date das richtige ist finde ich kommt wirklich darauf an was man sucht. Sucht man Spass/etwas unverbindliches dann würde ich sagen warum nicht aber wenn man eine Beziehung, Freundschaft etc. sucht dann sollte man mit dem Sex warten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.