Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3654 Mitglieder
zum Thema
Massage bis zum Höhepunkt127
Viele geben bei Ihren Vorlieben Massagen an und ehrlich gesagt kenne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorlieben-Diskussion: Massagen

*******lax Mann
8.802 Beiträge
Themenersteller 
Vorlieben-Diskussion: Massagen
59 Vorlieben kennt der Joyclub und viele von uns nutzen diese Angaben, um ihr Profil ein bisschen individueller zu gestalten und zu zeigen, was man mag oder noch ausprobieren möchte. Künftig werden wir nun jede Woche eine dieser Vorlieben zur Diskussion stellen.


In der vorletzten Umfrage hat klar gewonnen: Massagen!

- Was haltet ihr von Massagen?
• Massiert ihr gerne oder lasst ihr euch gerne massieren?
• Womit massiert ihr und wie massiert ihr?
• Wann habt ihr das erste Mal Erfahrung mit Massagen gesammelt?
• Könnt ihr erotische, einmalige oder gar lustige Storys zum Thema erzählen?


Und euch fallen sicher noch viele weitere Fragen zum Thema ein, die ihr beantworten wollt oder über die ihr diskutieren wollt!
Eine einzige Bitte gibt es noch: Respektiert es, wenn jemand anderer Meinung ist als ihr. Bleibt sachlich und werdet nicht persönlich.


PS: Welches Thema wir in der nächsten Woche aufgreifen könnt ihr in der aktuellen (separaten) Umfrage mit entscheiden - selbst wenn ihr nichts zum aktuellen Thema beitragen könnt oder wollt *g*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Themenersteller 
Dann fange ich doch direkt mal an...


Wer mein Profil schon mal besucht hat, weiß ungefähr, was ich von Massagen halte. Sehr viel nämlich! *ggg*

Ich liebe es zu massieren und mit meinen Händen andere Körper zu verwöhnen. Natürlich weiß ich es ebenso zu schätzen, wenn jemand mich massiert *g*

Ich massiere mit verschiedenen Ölen - die Duftrichtung variiert je nach Wunsch der Massierten - und auch bei der der Peripherie bin ich nicht festgelegt. Wichtig ist eine Wohlfühlathmosphäre. Und die kann man auf verschiedene Wege erreichen. Sehr individuell.

Tendenziell sind meine Massagen eher Wohlfühl- und Wellnessmassagen als therapeutische Massagen. Professionell gelernt habe ich es nicht, denn ich bin eher durch Zufall vor 3-4 Jahren dazu gekommen und habe schnell entdeckt, wie viel Spaß mir das Massieren macht und mich dann rein autodidaktisch weiterentwickelt.

In meinem Massagen steckt sehr viel Leidenschaft, die man auch spürt (so wurde es mir jedenfalls schon oft bestätigt). Meine Hände lasse ich ganz intuitiv über den Körper gleiten, wodurch jedes Mal eine andere Art der Massage entsteht. Dies kann eine feste/harte Massage oder auch eher eine Streichelmassage sein. Dabei finde ich es sehr wichtig, dass sich die Massierte und der Masseur dabei völlig fallen lassen können und der Genuss des Moments und der Berührungen im Vordergrund stehen. Ich möchte spüren und hören, wie sie die Massage genießt und es in ihrem Gesicht sehen. Das "Abarbeiten" von Techniken oder liebloses Massieren, um jemanden einen Gefallen zu tun, sind daher nichts für mich.

Wer mehr wissen möchte, darf gerne auf der Massage-Homepage in meinem Profil vorbei schauen (so viel Eigenwerbung muss erlaubt sein) *zwinker*
Oh Oh Oh :D
Da können wir nicht mithalten!
Wir massieren uns ab und zu mal bei "Rückenschmerzen".
Allerdings benutzen wir dabei auch sehr gerne Öle *g* Insgesamt haben wir zwei. Also nicht besonders viel.

Tantra. Tantra haben wir unter uns schon ein paar mal ausprobiert und das Gefühl ist super. Interesse an einer echten Tantramassage ist aber ein Traum.
Aber durch verschiedene Videos und co. kann man sich recht gut reintasten *ggg*

Also wenn du spezielle Techniken für ihn und sie hast, dann würden wir gerne mehr Erfahren *g*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Themenersteller 
Techniken zu beschreiben finde ich immer ziemlich tricky *g*

Denn entscheidend ist im Endeffekt die Ausführung an sich sowie die Kombination der Techniken und die Intensität, mit der man sie anwendet. Und das findet man meines Erachtens am besten durch ausprobieren raus. Oder in dem man sich selber massieren lässt. Kann ich nur empfehlen *top*

Als allgemeinen Tipp kann ich euch aber geben, dass man alle Teile der Hand, den Arm und den Ellenbogen sehr gut zum Massieren einsetzen kann. Und die Kraft (so man sie einsetzt) kommt im Wesentlichen aus dem Rücken, nicht aus den Händen *zwinker*
Das wichtigste
als Geber ist eigentlich, dass man mit dem ganzen Körper massiert und eine angenehme Position findet. Nicht nur mit den Hängen, sondern auch viel aus Armen und Rücken. Neben dem Partner oder auf dem Partner, dass man gut an den Bereich kommt den man massieren möchte. Klingt einfacher als es ist, am Anfang hab ich oft nach einer Weile festgestellt, dass ich in einer position sitze in der ich mich selber verspanne, da muss man ganz bewusst gegen vorgehen. Ansonsten natürlich eine ruhige, warme Atmosphäre, dezentes Öl ( kann die natural touch reihe empfehlen, die stinkt nicht so, oder handelsübliches Babyöl ) und IMMER mit meiden Händen Körperkontakt halten. Weiß nicht wieso das so ist, aber es steht in jedem Buch zu dem Thema und fühlt sich - ich habs mal bewusst ausprobiert - irgendwie auch besser an *ggg* Ansonsten vielleicht mal einen Kurs mit einem Partner machen, da lernt man viel!
Danke für den Thread :-)
Puuh.. Ich kann nicht mit euch mithalten, so viel habe ich da gar nicht ausprobiert. Mir wird nachgesagt, dass ich ganz gut massieren kann. Das passiert wenn überhaupt spontan oder wenn mich mein Partner (wenn ich mal wd. einen habe *gg*) darum bittet. Ansonsten lasse ich mich ganz gerne massieren, insbesondere beim Vorspiel liebe ich es ausgiebig mit Öl massiert zu werden. Und dann langsam das Verwöhnen einzubeziehen. Es gibt nichts besseres. *top*
Yoni-Massage
Ich habe vor ca. 2 Jahren großes Interesse an Tantra gehabt und dann auch ein Massageseminar besucht wo es hauptsächlich um die Yoni (weibliche Intim-) Massgae ging.
Da musste ich gerade dran denken und ich habe es auch ewig nicht gemacht. Mich törnt es ziemlich an eine Frau zu massieren. Mit viel Öl den ganzen Körper zu berühren ist eine sehr sinnliche Sache!

Hat sonst hier noch jemand Tantra-Massage Erfahrungen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.