Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
551 Mitglieder
zum Thema
Erotisches Online Rollenspiel vs. Tastenerotik5
Unsere Mrs Waller ist gern und oft im Chat. Sie schaut sich dort nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pen & Paper Rollenspiele

*****rus Mann
105 Beiträge
nope iwie nicht wirklich *ggg*
*****xia Frau
63 Beiträge
nur mit Verzögerung *ggg*
Cthulhu würde mich auf jeden Fall auch interessieren!
*****rus Mann
105 Beiträge
Butter bei de Fische
Wer hat Bock auf Ddorf Pnp?
dann hier melden XD
*****xia Frau
63 Beiträge
hier o/
Immer *zwinker*
**********ftler Mann
97 Beiträge
Hat sich da inzwischen was ergeben? Komme aus Aachen - Düsseldorf wäre somit ganz gut erreichbar für mich - es sei denn es ist im hinterletzten Winkel wo man mit ÖPNV weder gut hin noch weg kommt. Auf Dauer ist es nämlich deutlich günstiger das vorliegende NRW Ticket zu nutzen anstatt stets mit dem Auto zu düsen ... das momentan auch fehlt, wobei ich jetzt Cambio nutzen möchte ... was die Sache aber nicht unbedingt billiger macht... *lach*

Zu mir, ich habe am meisten Erfahrung mit DSA. Zuletzt Anfang vergangenen Jahres in die G7 Kampagne eingestiegen, aber die Runde hat sich dann zum Jahresende mehr oder weniger zerschlagen. D&D habe ich auch schon mal eine Runde mitgespielt, wobei ich DSA (4.1!) vom System deutlich interessanter fand. Ich habe auch mal W40k Dark Heresy für ich glaube ein knappes Jahr gespielt...

Interesse hätte ich mal an Dingen wie Cthulu & Co worüber ich schon viel Gutes gehört habe...
*****xia Frau
63 Beiträge
Cthulhu würde mich auch interessieren!

Hab leider nicht mitgekriegt dass sich was konkretes ergeben hätte bisher *snief*
*****rus Mann
105 Beiträge
nope...
bisher leider nicht da hier iwie nicht so viele reinschauen *ggg*

generell hab ich die möglichkeit in meiner wohnugn bis zu 8 leuten unterzubringen XD 5 wären aber sinniger XD
*****rro Mann
25 Beiträge
Zwar ist der letzte Beitrag schon etwas her aber ich wollte einmal nachfragen ob die Idee der Gründung einer Gruppe noch besteht.

Ich selber hätte auch große Lust daran teilzunehmen obwohl ich in dieser Sparte noch ein Neuling bin. Mit einem guten Gruppenleiter sollte das aber kein Problem sein, oder *g* .

Düsseldorf wäre für mich dann auch eine gute Lösung als Treffpunkt.
*****rus Mann
105 Beiträge
Idee ja aber es scheitert irgendwie an der organisation *ggg*
*****rro Mann
25 Beiträge
Wenn ich so die Beiträge ab September hier anschaue und die anderen auch noch "aktiv" sind, würden wir ja auf fünf Personen kommen.
Was natürlich nicht die Personen ausschließen soll, die schon vorher ihr Interesse beurkundet haben *g*

Dann sollten wir jetzt noch mal ein paar weitere Reaktionen abwarten. Ich könnte auch versuchen, die Organisation (nicht die Spielleitung *smile*) zu übernehmen, aber ob das ohne wirklich große Vorkenntnisse von Vorteil ist, das weiß ich nicht.
*****rus Mann
105 Beiträge
hab schon überlegt einfach mal nen discord aufzumachen und n datum reinzusetzen *ggg* damit man mal quatschen kann unter denen welche interesse haben
*******989 Mann
81 Beiträge
Der Tred ist zwar schon älter Aber frage an alle dir hier sind organisiert noch wer oda hab ihr das schon aufgegeben das man mal dsa spielt oder ähnliches
Ich hätte auf jeden Fall Lust auf nen gemütlichen pnp Abend, egal ob das oder ein anderes System.
*****xia Frau
63 Beiträge
Es gab letzten Monat den Versuch, eine Gruppe auf die Beine zu stellen. Leider ist das wieder versandet *snief*
Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sich doch noch was ergibt!
Das wichtigste ist, dass man nen guten gamemaster hat. Leute zum Spielen findet man schon.
*******989 Mann
81 Beiträge
Also ich würde mich gerne mal zum Spielen treffen hab zwar 0 Erfahrung mit dsa aber ich lerne was das an geht sehr schnell ich kenn jemanden der vieleicht als spiele Leiter fungieren kann der ist zwar nicht bei Joy aber ich kann ihn ja mal fragen und wen er das macht ist Dan die frage wo wir das Dan machen wohlen
*******lery Frau
49 Beiträge
Hoi
Spiele DSA Dnd und Hero Quest (nicht ganz pen n paper) Seit ich denken kann. Auch noch aktiv in einer Gruppe übers Internet. Glaubt ihr man würde Leute für nen DSA Abenteuer zusammen bekommen?
Selber Hoi
Auf jeden Fall, ich wäre bei DSA dabei und bestimmt auch noch ein paar andere.
Hab ich hier DSA gehört? Sehr cool.
Ich habe früher viel Vampire:tm, deadlands, coc etc. gespielt.. hätte schon mal wieder bock auf ne schöne runde. *g*
********Dude Mann
48 Beiträge
Richtig P&P habe ich leider auch noch nie spielen können, auch wenn mich die Idee selbst und auch einige Systeme sehr interessieren, z.B. DSA, Call of Cthulhu oder Vampire/World of Darkness insgesamt.

Aber wie hier ja schon festgestellt wurde, ist es nicht immer ganz einfach eine Gruppe zu finden oder auf die Beine zu stellen.

Mit ein paar Freunden treffe ich mich, sehr unregelmäßig, um die Brettspiel Version von D&D zu spielen.
Unser Spieleleiter hat es etwas modifiziert, so dass es ein bisschen komplexer ist als das Standart Spiel, aber immer noch simpler als ein richtiges P&P.
Macht schon ziemlich Spass, nur leider treffen wir uns nur so ... alle 3 oder 4 Monate zum spielen ^^
********oxYx Mann
1 Beitrag
PnP interessiert!
Moin zusammen,

wäre ebenfalls an einer PnP-Gruppe interessiert.
Selbst habe ich bisher hauptsächlich nur mal ein halbes Jahr Vampire: the Masquerade gespielt. Bin aber sehr offen für andere Regelwerke (wollten auch mal in einer Gruppe von Freunden eine Shadowrun-Runde starten aber kam nie dazu).

Komme aus Duisburg und falls eine Gruppe entstehen oder schon bestehen sollte, hätte ich großes Interesse mit zu machen. Bin allerdings nur ein Basismitglied hier bei Joyclub und kann somit leider keine Clubmails schreiben.
****ca Frau
8 Beiträge
Hallöchen
Habe die Beiträge überflogen. Falls sich doch hier etwas entwickelt, würde ich gerne daran teilhaben. Ich hab seit Monaten kein PnP mehr gespielt und vermisse es. TEARS hab ich auch komplett verfolgt, aber Jailhouse Boogie war mein persönlicher Favorit.
Pnp interesse
Hallo zusammen,
Würde auch gerne mal an einer Pnp runde teilnehmen. Falls es noch offene Runden oder jemand Interesse hat eine neue zu eröffnen im Raum Köln-Bonn wäre ich gerne dabei *g*
**********nista Frau
331 Beiträge
Habe vor ein paar Jahren mal kurzzeitig DnD gezockt und bald will ich Cthulhu mal angehen. 🙃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.