Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
557 Mitglieder
zum Thema
Erotisches Online Rollenspiel vs. Tastenerotik5
Unsere Mrs Waller ist gern und oft im Chat. Sie schaut sich dort nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pen & Paper Rollenspiele

**********cubus Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Pen & Paper Rollenspiele
Hey Leute,
ich bin der Mark und wollte hier über mein Hobby berichten. Seit ungefähr 10 Jahren spiele ich aktiv Pen & Paper Rollenspiele mit einigen Kollegen und Freunden und möchte gerne Leute für dieses Hobby begeistern. Natürlich ist es kein actiongeladener Adrenalinrausch, aber es bietet eine Freiheit, die abseits jeglicher Physik, Logik und Menschlichkeit ist.
Wer von euch hat selber einmal solche Spiele ausprobiert und erleben können?
Geht WERWÖLFE In diese Richtung?
Vor X Jahren habe ich mal DSA gespielt, aber das ist schon so lange her das es fast nicht mehr wahr ist.

Gruß
Thomas
**********cubus Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Naja Werwölfe ist irgendwie anders aber gehört auch manchmal an einen Tisch *ggg*
DSA habe ich selber oft spielen können, aber mein Taschenrechner wollte es nicht mehr *zwinker*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ich habe Mitte der 90er mit DSA angefangen und bin ein ziemlicher Sammler. Aktiv gespielt habe ich in den letzten Jahren allerdings nur sporadisch *zwinker*
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Ja, ...
...vor zig Jahren DSA! Sehr, sehr geil! Dann aber auch auf den PC umgestiegen, wo man es auch spielen konnte.
*ggg*
**********cubus Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Welche Systeme kamen so bei dir zusammen?
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Wen konkret meinst du? *g*
**********cubus Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Dich Time2Relax *ggg*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ich bin DSA immer treu geblieben. Dafür habe ich davon ein sehr umfangreiche Sammlung *g*
**********cubus Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Sehr geil *g*
Ich freue mich ja auf DSA5 und überlege mir das Regelwerk zuzulegen, da die es ja angeblich sehr brachial gekürzt und vereinfacht haben. Ich wünsche es mir sehr sehr sehr *g*
****ne Frau
57 Beiträge
Ich habe sehr lange DSA und anschließend D&D gespielt.

Leider hat sich unsere Gruppe vor Jahren aufgelöst.
*****Dan Mann
538 Beiträge
Das schwarze Auge ...
.... ist wohl einer der Pen & Paper Klassiker in Deutschland.
Ich habe auch noch irgendwo in einer Ecke zwei bis drei Umzugskartons mit Büchern, Würfeln, Aufstellern und Karten liegen.

Sehr sehr geiles Spiel. *barbar* *guru* *musketiere*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
@**********cubus: DSA 5 ist natürlich schon lange vorbestellt.

Mit dem brachialen Kürzen wird sich noch zeigen. Es wir in jedem Fall weiterhin sehr komplex sein, aber an vielen Stellen vereinheitlicht. Das Betaregelwerk gibt einen frühen Einblick, aber da hat sich wohl noch eine Menge dran getan.
**********cubus Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe ja einen Beitrag dazu bei OrkenspalterTV mitbekommen und so wie es rüberkam haben die endlich den Weg gewählt auf den man gewartet hat. Die bringen das simulieren in weniger anteilen rein und kommen mit der Risikofreude, die dem Spiel gefehlt hat.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Die Mischung hat in der Beta noch nicht so gestimmt, aber ich habe Hoffnung für das neue Regelwerk. Richtig bewerten kann man das Gesamtkonstrukt eh erst in 2 Jahren, wenn alle zentralen Regelbände vorliegen.

Aber die RatCon ist nicht mehr weit (in ziemlich genau einem Monat), dann lässt sich schon mehr sagen *g*

PS: Kennst du denn die Beta?
**********cubus Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenne ein paar Seiten, aber ich habe leider das gesamte Beta-Regelwerk nicht in Händen halten können, was natürlich der Brüller gewesen wäre *ggg*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Das gab es ja als frei downloadbares pdf. Ich kann es dir gerne zuschicken.

Aber es ist inzwischen auch von offizieller Seite als "eher Alpha" bezeichnet worden *zwinker*

Hör ansonsten auch mal in den 0. Ulisses-Podcast rein: http://www.ulisses-spiele.de … cast-folge-0-der-testballon/
**********cubus Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Also über die PDF würde ich mich überaus freuen *ggg* Gibt auch Kekse als Gegenleistung, wenn auch nur virtuell
^^
********eams Frau
748 Beiträge
Pen & Paper ist spannend , aber lern es gerade bzw ich schau es mir eher an *ggg* bei den Bohnen Rocket Beans Tv spielen die das auch. Ist wirklich interessant *g*
**********cubus Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
JasminSubbi ist auch eine Bohne *ggg*
Dann hast du sicher TEARS gesehen und darfst dir auch BEARDS gönnen *zwinker* Wunderbar *g*
********eams Frau
748 Beiträge
So sieht es aus *zwinker*
**********cubus Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Jasmin, wenn du mal Pen & Paper ausprobieren willst, dann such dir mal Leute dafür, dann macht es mehr Spaß als nur beim zusehen *g*
**********83_nw Mann
17 Beiträge
na klar
Spiele ich p&p. Sogar aktiv derzeit. Habe eine sehrblustige truppe, und wir spielen ein mal im monat in essen shadowrun.
P&p muss man sich einfach mal anschauen, macht mega spaß. Dient ja letzten endes auch einfach als abend in geselliger runde mit quatschen und lachen *zwinker*
**********cubus Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Super Einstellung!!! *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.