Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
2937 Mitglieder
zum Thema
Welche Ideen habt ihr für einen BDSM Antrag?36
Wie sah euer offizieller Antrag, an euren Herren aus, seine Sklavin…
zum Thema
Ideen für Rollenspiel (sie im Cowgirl-Kostüm) gesucht5
Ich suche Ideen für ein aufregendes Rollenspiel, das ich mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kostüme

Kostüme
Wenn wir schonmal die "nerdy" Hobbies auspacken, würde mich doch mal interessieren, ob es unter den Jungen Leuten auch ein paar Kostümbauer und/oder -Träger, Cosplayer oder Cosplay-Interessierte gibt? Tragt ihr Gewandungen und wenn ja, welche? In welchen Bereich geht ihr? Mittelalter? Fantasy? Oder eher Manga/Anime? Wo tretet ihr damit auf? Vielleicht gibt es hier ja sogar LARPer, das wäre ja noch doller. Karnevalsramsch und irgendwelche billigen Erotik-Fetzen seien an der Stelle mal ausgenommen. *grins*

Mir selbst fehlt es in der Regel an Geld, um meine Ideen umzusetzen, aber ich habe schon seit einigen Jahren reges Interesse am Verkleiden und schlüpfe sehr gerne in andere Rollen. Bin gespannt, ob man hier Gleichgesinnte finden kann!
Na da bin ich mal gespannt was es so für kreative Köpfe hier gibt *g*
wir sind im Besitz einer echten Mittelalterverkleidung, also Vollmetall...
hat aber in der Anschaffung auch einiges gekostet *zwinker*
melde mich mal sowohl aus der anime/cosplay- als auch aus der historischer-schwertkampf-ecke.
****y80 Frau
11 Beiträge
Anime / Cosplay
Ich bin wohl eher Cosplayerin.
Animemarathon, Japantag (Düsseldorf) oder auch Conventions finde ich Klasse!

Da ich hier in der Gruppe wohl altermäßig (mit 34) eher so das obere Ende belege, gibt es in meiner Altersklasse vermutlich nicht mehr ganz so viele CosplayerInnen *zwinker* Und vor allem nicht so viele Leute, die damit dann auch noch etwas anfangen könnten...

Aber mir egal! Ich steh drauf und das kann mir auch keiner vermiesen *top*
Miau
*********lood Mann
27 Beiträge
Ich habe vor kurzen angefangen, mir eine Fantasy Ruestung selbst zu bauen *g*
Rüstungen sind immer gut... aus welchem Material? Nach welcher Vorlage? *zwinker*
*********lood Mann
27 Beiträge
Das Material heisst Worbla, ist ein thermoplastischer Werkstoff.
Als Anregung benutze ich die Scorpion Ruestung aus dem Spiel Divinity 2, halte mich aber eher wenig an die Vorlage, sondern lasse der Phantasie freien Lauf *g*
Soo jetzt mal wir. Wir beide sind LARPer unser Er spielt dort einen Schwarz Ork mit Hintergrund in DSA. Das gesamte Outfit (ausser der Maske und Waffen) sind selber gebaut aus Metall Leder Knochenteilen und Fell. Bin jetzt seit 4 Jahren dran am basteln und mit jedem Jahr kommen neue Ideen und teile dran.

Unsere Sie hat ihr Barbaren Outfit selber gemacht Leder als Gerüst und drüber halt viel Fell.

Mit denn Kostümen sind wir nicht nur auf denn groß Con's unterwegs sondern auch auf der RPC in Köln aber auch kleineren Veranstaltungen.
*****rus Mann
105 Beiträge
da ich aus der LARP Ecke komme, hab ich so einige Kostüme; dazu kommt die Mittelalter leidenschaft und schon hat man nen eigenen Kostümschrank XD

hab ma 2 Bilder vom LARP angehängt *g*
LARP - Seefahrer Outfit
NSC Outfit
* Thread reanimation *zwinker* ***

Hier ist noch ein Larper (Paar)
Ohne Genehmigung vom Mr. hier erst mal nur ein Bild von einem meiner Charaktere.
(Wundert mich prinzipiell, dass hier so wenig Larper sein sollen... hab die Larp-Gemeinde gerade in diesem Bereich als recht offen erlebt. *zwinker* )
*****rus Mann
105 Beiträge
Kann ich unterschreiben, einmal im Orklager n Jahr verbracht und man hat alles gesehen *ggg*
*haumichwech*
****96 Mann
42 Beiträge
Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben. Momentan habe ich nur ein richtiges Kostüm. Ein Jedi, angelehnt an die neuen Filme. Das schöne daran ist dass man auch ein paar Freiheiten hat, da die in den Filmen auch alle anders aussehen.
Außerdem ist das relativ einfach zu machen, die Schnittmuster sind total einfach und man braucht nicht viel außer einen guten Stoff der optisch etwas hermacht.
Das einzige was etwas schwerer ist wäre der Gürtel, aber wenn man sich traut mal etwas mit Leder zu machen ist das auch kein Hexenwerk.

Zudem arbeite ich grad an einem Indy. Da kann man nicht so viel selbst machen und muss sich das meiste irgendwo besorgen. Hut (original vom gleichen Hutmacher) und Tasche sind schon da, es fehlen noch Hemd, Hose und so Sachen wie Gürtel, Revolver und natürlich die Peitsche *ggg*
****Kun Mann
7 Beiträge
Ich war lange Zeit auch mal als Anime/Manga/Game Cosplayer auf Events, habe aber irgendwie den Spaß am Cosplayen auf Events verloren. Hintergrund ist da, dass ich zum Selber Nähen leider zu Perfektionistisch und dafür nicht gut genug bin xD Und gekaufte Cosplays sind meist auch nicht so dolle. Wobei ich nicht ganz abgeneigt bin es mal wieder zu versuchen *ggg*

Aber so komplette LARP Outfits sind auch immer super faszinierend. Ich will nicht wissen wie viele Stunden Arbeit in sowas stecken xD
Star Wars
Eine Reliquie aus einem meiner Jugendhobbys *g*

[URL=http://s69.photobucket.com/user/td252/media/Reference/SandtrooperRoadblock308.png.html][IMG]http://i69.photobucket.com/a … /SandtrooperRoadblock308.png[/IMG][/URL]
Ist zwar ein schon etwas älteres Thema aber ich habe auch ein paar Klamotten, da ich recht aktiv LARP spiele. Wenn ich das hin bekomme, dann hänge ich mal ein paar Bilder an.
Dämonen-NSC
Ja, ich habe unter anderem auch Cosplay als Hobby xD

Aber werd hier erst mal keine Bilder von hochladen *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.