Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
554 Mitglieder
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
zum Thema
Alleine, als Frau, zum Stutenmarkt?139
Kann Frau auch alleine zum Stutenmarkt? BITTE nicht gleich auffressen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubssaison - alleine verreisen?

*******a90 Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
Urlaubssaison - alleine verreisen?
Habe nichts dergleichen gefunden, deswegen eröffne ich mal neu....

Am Montag gehts für mich das erste Mal alleine in den Urlaub.
Habe vorher viel im Internet recherchiert... wo soll's hingehen? fliegen oder fahren? DE oder Europa oder doch weiter? Geplante Singlereise oder doch auf eigene Faust? Fragen über Fragen.
Im Endeffekt habe ich mich entschieden eine Woche an der Ostsee - Heiligenhafen in einer FeWo zu verbringen. So kann ich erstmal checken ob Urlaub alleine überhaupt etwas für mich ist, bin aber nicht zu weit weg von zu Hause.
Nehme mal an das aber zu dieser Zeit noch mehr Rentner da sein werden *ggg* aber mal sehen...

Da die Urlaubssaison jetzt wider los geht, wie sieht es denn da bei euch so aus? Pläne? Erfahrungen? *g* *danke*
*******1996 Mann
41 Beiträge
Meine Pläne sind Musik Festivals In NRW im Juli, Campen bei schönem Wetter, dabei muss das Wetter erstmal schöner werden ich mache mir da schon sorgen, und Urlaub allein ist nicht meins, ich persönlich finde es mit mit Freunden schöner und wenns nur eine Person ist, mein Ziel wäre definitiv München oder Hamburg und Holland ins garnicht soweit weg von mir, wäre auch noch eine Option 😉😊
*******a90 Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
mit 19 sah das bei mir auch noch anders aus *zwinker*
Nur mittlerweile haben nicht alle gleichzeitig Urlaub, viele sind verheiratet oder haben sogar Kinder mit denen es in den Urlaub geht und auch ist der Freundeskreis mit den Jahren etwas schmaler geworden.
Trotz allem möchte ich meinen Sommerurlaub dann nicht zu hause im Regen auf dem Balkon verbringen *nein*
*******1996 Mann
41 Beiträge
Nun ich weiß selber das die Zeiten sich ändern Party hier Party da, Das höre ich jedes Mal wenn ich mich mit Meschen ü 25 unterhalte😏😉😂☺️. Vielleicht solltest du genau das noch mal öfter machen um an Meschen zu kommen um Kontakte zu Knöpfen.
*******a90 Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
ich habe keinen Bedarf am Party machen, danke für diesen weisen Tipp *zwinker* habe mich genug in der Hinsicht ausgetobt.
Und vor allem fahre ich bestimmt mit niemanden weg den ich auf irgendeiner Party kennenlerne.
Abgesehen davon beschwere ich mich auch gar nicht darüber alleine weg zu fahren *zwinker* hab ja mehr nach Leuten gefragt die Erfahrung darin haben.
*******1996 Mann
41 Beiträge
Nun ich war schon allein in Berlin und fand es ganz gut, der Vorteil ist man kann alles machen was man will ohne sich absprechen zu müssen ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen,☺️😁 Aber auf Dauer würde es doch Langweilig, kannst du ja mal versuchen, vielleicht gefällt es dir ja, aber mir hatte definitiv nach wenigen Tagen eine Person gefehlt für gemeinsame Unternehmungen, bin doch kein Einzelgänger😁😅. Und zudem habe ich ja auch nicht gesagt das du in Clubs gehen sollst um zu fragen wer Bock auf eine Urlaubsreise hat, dazu gehört längere Zeit bei der man die Person schon kennt,
Also ich habe letztes Jahr das alleine reisen für mich entdeckt *g* bin durch verschiedene Länder und Städte gereist, wobei ich immer Kontakte über die "Couchsurfing"-Community hatte, bzw auch darüber meine Übernachtungen geplant habe.
Ich kann dir nur dazu raten, alleine zu verreisen ist gar nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt. Wenn du willst, findest du immer neue Leute *g* genieß die Zeit und mach einfach genau das was du willst, dafür ist die Zeit nämlich perfekt geeignet!
*******date Mann
26 Beiträge
Couchsurfing
Couchsurfing ist fürs Reisen allein auch mein Mittel der Wahl. Ich bin nämlich auch eher ein geselliger Mensch, bin aber nicht darauf angewiesen, dass mich ein Freund auf Reisen begleitet. So kann man viele neue Bekanntschaften und Kontakte knüpfen, sich vielleicht von einem Local die gegend zeigen lassen...
Und im allgemeinen ist die Community einfach wahnsinnig offen und freundlich!
Ich kenne aber auch Menschen, zu denen das einfach nicht passen würde, letztendlich ist es natürlich Personenabhängig.
*******a90 Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
Couchsurfing hört sich schon sehr interessant an.
Weiß aber nicht genau, ob dieses Art des Reisens, wirklich etwas für mich ist.
Habt ihr gute Internetplattformen wo man sich darüber genauer informieren kann?
Am kommenden Samstag fliege ich (mit meinen Kindern) nach Griechenland für eine Woche. Wenn man etwas kontaktfreudig ist, ist es kein Problem allein zu verreisen.. Wobei ich finde, mit nem Partner oder FreundIn ,acht es doch mehr Spaß.
*******1996 Mann
41 Beiträge
Finde ich auch bunni_29, aber ist alles Ansichtssache 😊😆☺️😉
****or Mann
319 Beiträge
Für mich ist alleine Reisen gar nichts.
Habs in Paris mal ausprobiert, ist mir aber schon nach einem Tag auf den Sack gegangen und bin zurück gefahren.
Mach ich nicht mehr.

Da ich aber auch niemanden habe, mit dem ich verreisen könnte fällt das halt ganz flach.
Zum Leidwesen meiner Chefin, da ich seitdem regelmäßig meinen Urlaub nicht nehme xD
****ice Frau
16 Beiträge
ich habe auch schon die ein oder andere Backpacker Reise alleine oder mit Reisepartner gemacht. Ich finde das beides seine Vor- und Nachteile hat. Es kommt vielleicht auch auf die eigene Stimmung an. Alleine lernt man auf jeden Fall immer schnell neue Leute kennen, wenn man etwas offen und "mutig" ist. Wenn du nach einem Reisepartner suchst, dann kann ich die joinmytrip.de empfehlen. da habe ich mich mit einem Mädel zusammen getan und bin 8 Monate durch Südamerika gereist.. Aber mal eine Woche "alleine" zu sein hat auch seinen Reiz...
*****ckH Mann
11 Beiträge
Couchsurfing
SubmissGirl, du kannst die Couchsurfing-Seite nicht nur zur Suche von Übernachtungsmöglichkeiten nutzen. Gerade in großen/bei Touristen beliebten Städten wird dort eine Vielzahl an Events organisiert, an denen du teilnehmen und Einheimische und andere Touristen - oft aus der ganzen Welt - treffen kannst. Es ist wirklich extrem einfach dort neue Leute kennenzulernen.
Alternativ lohnt sich auch oft ein Blick auf meetup.
Ich denke..
dass funktioniert nur wenn der Kopf frei von allem ist. Man muss sich darauf einlassen können. Mich interessiert das auch, dennoch fehlt mir irgendwie der Mut? oder besser gesagt die Motivation dazu. Vielleicht erstmal "klein" Anfangen bevor man sich mit nem Rucksack auf durch Asien macht.
******nga Frau
142 Beiträge
Ich war einmal 2 Wochen alleine in London um in die Sprachschule zu gehen. Ich hab da in einer WG mit anderen Schülern der Sprachschule gewohnt. Vormittags 2 Stunden Unterricht. Nachmittags und am Wochenende war ich entweder alleine unterwegs oder mit anderen Schülern.
Das war einfach toll unabhängig aber doch nicht alleine.
Das werde ich auf jeden Fall wieder machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.