Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
557 Mitglieder
zum Thema
Bleibtreusee Info (D- NRW - Nähe Köln)30
Unsere Wenigkeiten treiben sich in den Sommermonaten auch öfters am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endrunde Grillstammtisch Köln

Wo soll der nächste Grill-Stammtisch definitiv stattfinden?

Umfrage beendet
****ch Mann
469 Beiträge
Themenersteller 
Endrunde Grillstammtisch Köln
Liebe Stammtischbesucher,

vor kurzem habe ich eine kleine Erhebung initiiert, die mal grundsätzlich euer Interesse an verschiedenen Orten abklopfen sollte.

Dabei war der Hälfte der Aachener Weiher zum Grillen am Liebsten. Auch wenn dort kein Baden möglich ist, und man auch nicht unbedingt die Füße ins Wasser halten sollte, bietet der Aachener klare Vorteile, was die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln angeht. Parken wird im näheren Umfeld allerdings wieder schwieriger.

Auf Platz zwei tummelte sich der Fühlinger See im Kölner Norden. Große Wiesenflächen und eine gute Wasserqualität, die zum baden einlädt sind die Vorteile dieses Ortes, außerdem gibt es massenhaft Parkplätze um den Fühlinger See. Die Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist allerdings eher dürftig. Es fahren ein paar Busse. Vom Hbf braucht man aber knapp 45min.

Knapp dahinter lag der Escher See, auch im Kölner Norden gelegen. Der Sundown Beach Club nimmt die meiste Fläche ein, es gibt aber noch Möglichkeiten sich abseits davon an den See zu legen. Ob dort Grillen generell erlaubt ist, konnte ich nicht herausfinden. Es hält ein Bus direkt am See, ansonsten ist die Anbindung eher mäßig. Parkplätze gibt es einige in der Nähe.

Auf Platz 4 landete der Kölner Jugendpark. Auf der Schäl Sick, in der Nähe der Claudius Therme / Zoobrücke gelegen, ist hier ein Park direkt am Rhein. Grillen natürlich erlaubt, massig Parkplätze an der Claudius Therme vorhanden und Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln z.B. über Deutz / Messe gut vorhanden.

Nun möchte ich den Ort für den nächsten Grillstammtisch zur Endabstimmung stellen. Ihr müsst euch für einen Ort entscheiden.
****ch Mann
469 Beiträge
Themenersteller 
Zum Thema Kölner Jugendpark:

Leider ist dort anders als angenommen, das Grillen nur an bestimmten Grillplätzen erlaubt, die vorher reserviert werden müssen. Ein Grillen direkt am Rhein, z.B. im Rheinpark ist nicht erlaubt. Daher fällt die Option Jugendpark leider raus.

Beim Thema Escher See bin ich nun auch schlauer. Grillen ist dort ebenfalls nicht erlaubt.

Daher bitte ich euch nur noch für den Aachener Weiher oder den Fühlinger See zu votieren. Es haben jetzt schon fast 20 Leute für den Jugendpark abgestimmt. Falls ihr eure Stimme nun lieber dem Aachener Weiher oder dem Fühlinger See geben möchtet, schreibt das doch kurz hier drunter oder schickt mir eine Mail. Dann berücksichtige ich das bei der Planung mit Time2Relax.
*******8889 Paar
84 Beiträge
Was ist denn das Problem daran, im Jugendpark einen Platz zu reservieren? Das hat doch schonmal gut geklappt.
Am Aachener Weiher war unsere Dame schon ein paar Mal. Da werden alle Gruppen die da sind früher oder später zu einer großen Gruppe ... ist jetzt je nachdem was man will cool oder auch nicht.
Und der Fühlinger macht die Anreise per Auto ja quasi zur Pflicht ...
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Jugendpark: ist a) sehr kurzfristig und b) kann man da bei schlecht Wetter nicht einfach umswitchen. Man muss ja dann zumindest einen Teil der Kosten tragen.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Die Entscheidung ist gefallen, daher geht es hier weiter:
Junge Leute NRW: Junge Leute-U35-Treff Köln - Grill Edition 2 - Köln (17.09.2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.