Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
557 Mitglieder
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
zum Thema
Der erste Schritt! Warum ist er so schwer?20
Den ersten Schritt zu machen, und sich mit anderen Männern, Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann Mann auch "zu freundlich" sein ?

****96 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Kann Mann auch "zu freundlich" sein ?
Hallo zusammen,

mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage und ich denke mal dass vor Allem die Ladies hier eine Einschätzung parat haben könnten.

Angenommen wir sind irgendwo unterwegs und lernen jemanden kennen. Man versteht sich ganz gut und läuft sich öfters über den Weg. Rein hypothetisch machen wir nun den ersten Schritt und fragen die Dame ob man nicht was zusammen unternehmen sollte. Es klingt vielleicht etwas abgedroschen aber ihr versteht bestimmt was ich meine. Ist es euch schonmal so vorgekomme dass er einfach etwas zu freundlich oder höflich war ? Etwa nach dem Motto "kein Problem, ich helfe dir", "kann ich dir was abnehmen". Oder er grundsätzlich für alles Verständnis hat usw.
Ich komme mir zumindest manchmal so vor als würde ich mich etwas aufdrängen und denke dass mir das irgendwann schonmal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat *baeh*

Also was haltet ihr davon ? Meinungen oder Erfahrungen ? Mich würde interessieren was ihr so dazu zu sagen habt.

Lieben Gruß *wink*
*****ter Mann
1.129 Beiträge
Moin, ich denke im schlimmsten Fall wird es auf die Freundschafts Falle rauslaufen wenn es keinen korb gibt *zwinker*
Ansichtssache
Hey Hiro96,

es ist immer sehr angenehm, wenn man Menschen begegnet, die höflich sind, einem die Türe aufhalten etc. .
Ich behaupte 'mal, dass wir Frauen das zu schätzen wissen.
Dennoch möchten wir auch keinen Ja-Sager an unserem sexy Arsch kleben haben, der uns nur mit Komplimenten überhäuft, niemals Konter gibt. Wieso? Keine Ahnung. Mich persönlich würde dieser Mensch echt langweilen.
Höflichkeit und Aufmerksamkeit sind für mich zwei wesentliche Punkte, auf die ich bei einem Mann Wert lege. Jedoch nicht ausschließlich und nur in einem gewissen Rahmen.
Die ein oder andere kecke-freche, "dreckige" Bemerkung muss da auch mal sein, sonst erscheint mir der Mann sehr schnell zu aufmerksam, zu freundlich und dann wahrscheinlich auch schon etwas aufdringlich.

LG Miss avoly *knicks*
Die meisten Männer sind hier "zu nett" und meckern dann das sie keine Frau kriegen.

Und zu nett ist jedoch der falsche Begriff. Die meisten Frauen wollen einen Mann der weiß was er will und das auch durch Ausdruck und Körpersprache zeigt. Dabei sollte man(n) jedoch nie unhöflich oder unfreundlich sein (außer man weiß wie *baeh* )
Die Kunst ist es auch mal nein zu sagen wenn man etwas nicht will. Und seinen willen durchzusetzen bedeutet nicht man ist nicht nett. Und es macht einen Interessant. Und man kann auch einem hübschen wesen mit brüsten mal die Meinung sagen wenn sie Mist macht.
Toll du warst schneller *ggg* aber geil das wir das selbe schreiben
@ge0rgee
'was Neues, dass ich schneller (im Denken) bin? *baeh* *nein*
****96 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Okay ihr beiden, daran hatte ich auch schon gedacht, dann scheine ich ja nicht ganz daneben zu liegen. Immerhin würde ich das von einer Frau ja auch nicht wollen, ist halt langweilig *ggg*
Avoly: Fick dich

Hiro: ja ist einfach so. Nur kriegen Frauen aufgrund historischer Gegebenheiten mehr Aufmerksamkeit als Kerle und sind deswegen öfter in der Situation von ja sagern umgarnt zu werden.
Perfekt
Schau, Hiro96, der ge0rgee kann "Fick dich" sagen und "Fick mich" meinen.
Ne der meint ganz ganz sicher fick dich *ggg*
****96 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
ge0rgee, ich mag deinen Humor. Ich wollte dir im Chat auch schonmal fick dich sagen, aber das wäre wörtlicher gemeint gewesen *zwinker*
Sorry du bist mir zu nett *ggg*
****96 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Okay, dann fick dich halt *zwinker*
...wollen wir da nochmal auf meine These zurückkommen?... *rotfl*
Der kleine lernt schnell *g*
****96 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Nein avoly, können wir nicht. Ich versuche gerade mit ge0rgee nicht in einem Bett zu landen.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
In meinen Augen hängt es eben ganz von der Frau ab, an die man(n) gerät. Bei der einen passt es, der anderen ist es zu nett. Es gibt die, die auf nette Männer stehen, die die richtige Arschlöcher brauchen und auch alles dazwischen. Manches passt einfach von vornherein nicht. Bei anderen geben Nuancen den Ausschlag. Was aber gar nichts bringt, ist es sich zu verstellen. Das kann kurzfristig klappen, langfristig aber nicht. Von daher sei du selbst, mit der Zeit entwickelt man sich eh ganz unbewusst weiter. Mal in die eine, mal in sie andere Richtung.
****ice Frau
16 Beiträge
Ja, Mann kann zu freundlich sein
Aber dennoch ist Höflichkeit und Aufmerksamkeit sehr gerne gesehen.
Das Geheimnis liegt bei mir in der Betonung und der Satzstellung. Sagt ein Mann wohlwollend und deutlich "Komm ich helfe dir" und packt schon an, finde ich es toll. Fragt er "Kann ich dir behilflich sein?" Würde ich sofort nein sagen und es selber machen wollen. Es sei denn ich wäre wirklich in Not und brauche definitiv Hilfe. Ein Mann muss selbst Entscheidungen treffen können! Entweder er sieht dass man Hilfe braucht und macht einfach, oder er lässt es. Aber so devote zu fragen ob man eventuell helfen könnte, finde ich überhaupt nicht ansprechend.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Auch das Empfinden dürfte allerdings sehr individuell sein. Es gibt vermutlich genauso Frauen, die sich dadurch "überrannt" fühlen.

Von daher bleibe ich dabei, dass es "die" Antwort dabei nicht gibt *g*
****ie Frau
6 Beiträge
Nein, kann man nicht. ;-)
Bei mir wär's genau umgekehrt. Ich empfände es als geradezu übergriffig, wenn einer einfach daherkommt und sagt: "Ich helf dir" und schon anpackt, ohne meine Reaktion abzuwarten. DAS würde bei mir Widerwillen und Ich-Mach-Es-Selbst-Trotzreaktion erzeugen. Dagegen fänd ich die Frage "Kann ich dir behilflich sein?" viel netter und angemessener. Wenn sie freilich vom Falschen kommt, der einen nicht die Bohne interessiert, kann das natürlich auch (auf Dauer) lästig sein.
*******_81 Frau
58 Beiträge
Ich kann....
Rozzie da nur zustimmen. Bin selber groß und kann selber machen *zwinker* wenn aber jemand nett fragt und mir aufgrund meiner Zustimmung hilft, finde ich das sehr viel besser und respektvoller, als wenn er einfach machen würde ohne meine Antwort abzuwarten.
Generell finde ich Höflichkeit und Respekt sehr wichtig und ein Mann ist für mich nicht unmännlich wenn er eben diese Werte lebt. Würde er allerdings zu allem ja und Amen sagen, wäre mir das zu langweilig, denn weder bin ich ein Püppchen noch will ich eins, sondern jmd dem ich auf Augenhöhe begegnen kann.
My 2 cents...
*********orst Mann
10 Beiträge
niemals!
Man kann niemals zu freundlich sein, das ist völliger Quatsch *g*
Wenn dein Gegenüber die Freundlichkeit nicht annimmt und du dir deswegen Gedanken machst, sollte das nicht dein Problem sein, denn wenn wir mal ehrlich sind, wer nicht etwas freundliches annimmt hat ja wohl selbst das Problem. Warum also dann zu seinem eigenen machen? *g*

Buddhismus out *ggg*
**********eur91 Mann
1.221 Beiträge
Also ich muss sagen, ich kann Rozzie und Feelice verstehen und finde iwie beides schon höflich bzw. das sie sich ähneln.
Dennoch muss man sagen, es kommt glaube ich auch auf die Situation an welche Vorgehensweiße man dann anwendet.

Sagt ein Mann wohlwollend und deutlich "Komm ich helfe dir" und packt schon an, finde ich es toll.
Bei dieser Aussage könnte man das als Flirt sehen oder aber auch wenn die Dame/Herr echt mit der Situation oder Aktion die derjenige gerade ausführt etwas probleme hat oder man sieht, dass es der Person schwer fällt, würde ich dann auch einfach anpacken und mithelfen.


Fragt er "Kann ich dir behilflich sein?" Würde ich sofort nein sagen und es selber machen wollen.
Hierbei ist es wieder so, dass ich eher die Reaktion einer Person abwarten will, wo ich evtl die Situation nicht richtig abschätzen kann. Oder die Person ist schon sichtlich verärgert und wenn ich sie dann ggf. anspreche erleichtert, dass ich meine Hilfe anbiete. (Kann natürlich auch passieren das Sie/Er dann auch sauer oder genervt verneint, kommt auf die Person auch wieder an)

Aber allem in einem würde ich sagen, dass es einfach Situationsabhängig ist und auch von Persönlichkeit zu Persönlichkeit wieder unterschiedlich, wie Sie diese Hilfe annehmen.


Ich für meinen Teil aber muss sagen, versuche immer höflich und freundlich zu sein, sodass meinem Gegenüber nicht denken muss, dass ich der letzte Mensch auf Erden bin. *ggg*
Denn mit solchen Charaktarstärken kommt man viel weiter ihm Leben! *zwinker* (Gut jetzt kommt wieder bestimmt jemand der meint, aber ohne etwas forsch oder "aggresiv" in manchen Situationen zu sein kann auch nicht schaden, JA geben ich auch recht ABER Freundlichkeit siegt doch am Ende eher! *zwinker* )
Hier werden zwei Sachen verwechselt. Höflichkeit/Anstand hat NICHTS mit freundlichkeit zu tun. Ich kann einem Menschen auch sehr höflich sagen er soll doch bitte zur Hölle fahren.

Man sollte sich stets bemühen sich anständig zu verhalten bzw. Sehr genau wissen wann es angebracht ist es nicht zu sein.

Worauf sich der thread Ersteller hier jedoch meines Verständnisses nach bezieht ist wie ich schon ausführte das Problem das grade hier im joy sehr viele Männer mit Komplimente um sich werfen und vor jeder Frau zu kreuze kriechen da hier nunmal kein Geschlechter Gleichgewicht herrscht.

Und dazu kann ich von meiner Warte, meinen Erfahrungen aber auch vielen gesprächen mit Mädels sagen das dies Männer nicht sehr anziehend macht. Nicht umsonst haben hier sehr viele Frauen im Profil stehen "suche mann der weiß was er will". Keine dieser Damen sucht ein arsch. Lediglich jemand der auch mal meckert wenn sie Mist gebaut hat.
****96 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
ge0rgee fasst es ganz gut zusammen, mir ging es eher um etwas allgemeines und ich wollte daraus jetzt keine Wissenschaft machen *zwinker* Es ist gut einfach mal ein paar andere Meinungen zu hören.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.