Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
554 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Schlüsselspiel - Eine Idee aus dem Chat

Das Schlüsselspiel - Eine Idee aus dem Chat
Die von euch, die sich regelmäßig im Chat aufhalten kennen das sicherlich:

Es kommen die kuriosesten Themen auf den Tisch. Manche so seltsam, dass man am liebsten schreien wegrennen möchte *wua* und bei anderen denkt man sich "Warum eigentlich nicht? *gruebel* "

Die Idee, die ich euch heute näher bringen möchte ist einer dieser "Warum eigentlich nicht?" - Momente.

Es geht um das Schlüsselspiel ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schl%C3%BCsselparty )

Dude9229 hat die Idee angebracht und ich dachte mir, dass es, vielleicht in abgewandelter Form ?, ein Event wäre, dass man Gruppen intern veranstalten könnte.

Hier zu würde ich gerne mal eure Meinungen und Ideen lesen.


LG Nemo
Haben wir bereits bei einer Privatparty gemacht. Sehr zu empfehlen *ggg*
Kenne ich.

Wenn auch nur aus dem sehr offenen Freundeskreis.
Stelle mir das hier sehr schwierig vor, nur Doppelpackpärchen, Frauen die Frauen wollen etc pp.
Hört sich witzig an
@ Jenna

Ja gut, aber so etwas sollte man sich ja vor dem Event bewusst sein *gruebel*
Kann natürlich auch eine falsche Annahme meinerseits sein *nixweiss*

Was mir als Idee gekommen ist: Das ganze kann auch bspw für HÜ-Liebhaber*innen umgewandelt werden, dann darf die Dame dann mehr als einen Schlüssel nehmen. Müsste jedoch ein Maximum festgelegt werden *nachdenk*

Oder man lässt die Schlüssel weg und nimmt unterschiedlich farbige Kugeln/WasAuchImmer, die dann bspw für Bi/homo/Paar oder so stehen
*********ierer Mann
1.291 Beiträge
klar oder
ich finde die diee gut *lach*
*****r95 Mann
18 Beiträge
👍
Das klingt sehr interessant und nach spass! *g*
**********ftler Mann
97 Beiträge
Muss gestehen so etwas kannte ich noch gar nicht. Das Problem sehe ich auch darin unterschiedliche Interessen unter einen Hut zu bringen. Das könnte mit den farbigen Kugeln aber ganz gut gelöst werden. Trotzdem ist aber denke ich Voraussetzung, dass alle Teilnehmer mit dem zugelosten Partner auch einverstanden wären, weswegen sowas wahrscheinlich tendentiell wirklich eher was für einen privaten Bekanntenkreis ist. Wenn man das öffnen will muss man sich wohl ein "Auswahlverfahren" ausdenken, um sicherzustellen, dass zwischen den Lospartnern auch was denkbar ist - wenn die Hälfte der Leute beim Anblick ihres Partners dankend ablehnen macht das das Spiel kaputt denke ich...

Auch muss man wenn unterschiedliche Interessen abgedeckt werden sollen auch zusehen, dass das von der Zahl der Teilnehmer her aufgeht. Wenn etwa Pärchen auf der Suche nach Pärchen sind, dann braucht man auch eine gerade Anzahl entsprechender Teilnehmer, damit niemand leer ausgeht. So gesehen müsste jeder sich da vielleicht im Vorfeld festelegen (bzw. ggf. für bessere Planbarkeit neben der primären Vorliebe auch eine alternative Möglichkeit angeben), denn wenn wild MFMF, FFM, MMF gezogen wird kann es schnell sein, dass irgendwer leer ausgeht bzw. nicht mehr ein vom Grundinteresse her passender Partner da ist...

Aber ein Interessanter Gedanke - bin gespannt ob daraus was wird und wie der Ablauf des Ganzen dann aussehen wird...
Als kleine Anmerkung könnte ich mir das auch gut mit Zugangskarten (oder eben Schlüssel falls es die noch gibt) zu Hotelzimmern vorstellen anstatt Autos. Das klärt auch direkt die Frage wo es dann zusammen hin gehen soll... *zwinker*
Das nicht alle mit allen wollen habe ich auch schon als ein „Problem“ für mich hinterlegt, aber ich denke auch dafür gibt es kreative Lösungen *gruebel*
Zudem ist es ja keine Pflicht, dass was sexuelles läuft (auch wenn das die Grundidee ist). Es soll ja vorkommen, dass man sich auch einfach nur nett unterhält *smile*

Ja, dass niemand „leer“ ausgeht läge dann vermutlich bei der Planung.
Dann würden beispielsweise reine Paarabende Sinn machen oder reine HÜ-Abende, bei denen dann Frau eine vorher festgelegte Anzahl an „Losen“ zieht, bei MMF zum Bleistift, würde Dame dann zwei Kugeln ziehen *klugscheisser*


Mit persönlich missfällt die Idee etwas von „wert“ zum ziehen zu nutzen, da wäre mir persönlich das Risiko zu hoch , dass etwas schiefläuft und vielleicht mein Autoschlüssel weg ist.


Zum Ort könnte ich mir gut eines dieser Apartments vorstellen, die man für einen Abend anmieten kann, mit einigen Zimmer, das wäre privat, die Kosten halten sich in Grenzen
Wir waren 4 oder 5 Pärchen uns noch ein einzelner Mann. Da wir uns untereinander alle sympatisch waren, war es kein Problem. Wir haben dann zur zweiten Runde nochmal gezogen. So kommt es nicht zum "Gedrängel"
*******t95 Mann
377 Beiträge
senf für die welt
ja, das schlüsselspiel kenne ich.
gespielt jedoch in einer anderen variante und mit nur 3 paaren, also ziemlich kleiner kreis. "frau zieht, mit dem hat sie dann geschlechtsverkehr" kenne ich zwar auch, habe ich aber noch nie gemacht, und sehe da auch probleme drin falls man der anderen person über abgeneigt ist.

ich/wir haben das so gespielt :
-haustürschlüssel wir in ein sack geworfen
-frau zieht einen schlüssel
-die frau zieht zu dem schlüsselmann 1 woche in die wohnung oder in das haus
-kontakt zum eigentlichen partner in der nicht erlaubt außer natürlich ein notfall
-sex ist erlaubt und oder auch gewünscht aber absolut kein muss ( passiert nach einer weile schlafen im selben bett aber automatisch *ggg* )
-tabus werden vorher klar abgesteckt
-zum abschluss der woche schreiben sich die zusammen wohnenden einen kleinen brief darüber was ihnen gefallen hat und was nicht

in "unserer" variante gibt es aber ein riesen problem. kurzfristig geht da nichts. da gehört eine menge planung dazu und bis man alle unter einen hut hat kann das eine weile dauern.
aber die erfahrung ist was tollen und cih würde es an sich jeder zeit wieder machen.
*****des Paar
1.396 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die letzte Variante gefällt mir persönlich am besten. Da lernt man sich auch richtig kennen, taucht vllt sogar in ein ganz anderes Leben ein.
Auch das Feedback am Ende finde ich (bei dieser Variante) sinnvoll.

********Nemo:
Mit persönlich missfällt die Idee etwas von „wert“ zum ziehen zu nutzen, da wäre mir persönlich das Risiko zu hoch , dass etwas schiefläuft und vielleicht mein Autoschlüssel weg ist.
Bin da ganz bei dir, wenn dann sollte es ein Symbol sein, nicht etwas,was wirklich wichtig ist.

Persephone
Die letzte Variante ließe sich dann auch so anpassen, dass man die Möglichkeit bekäme Singles und Paare daran teilnehmen zu lassen.
Dabei muss dann einfach nur auf das ausgeglichene Verhältnis zwischen Damen und Herren geachtet werden *nachdenk*
Zudem könnte ich mir eine geheime Ziehung vorstellen, in der ziehende Person ein einmaliges Veto hat , gut vorstellen, denn so gerne wir uns alle doch haben ;), es soll ja vorkommen, dass man sich trotz allem nicht riechen kann *floet*
Und da wäre eine Woche schon anstrengend *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.