Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2183 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch Rundfrage!!!

*****guy Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch Rundfrage!!!
Hallo liebe Leute *g*

Seid längere Zeit planen wir https://www.joyclub.de/my/4461164.abendamsee.html mal einen Stammtisch in einem Club zu verlagern, nicht um ne Swinger Party draus zu machen, sondern ein lockeres kennenlernen halt nur in einem Club, die Vorteile:

1. Man kann mehr als 150 Leute freischalten das ja bei einem normalen Lokal nicht leicht oder auch gar nicht
machbar ist.

2. Man hat ein Innen- und Außenbereich, Whirlpool, Sauna und einen Swimmingpool (wenn man die Schickeria
nimmt z.B.), ein kalt/warmes Buffet und Getränke sind dann natürlich auch mit inbegriffen.

3. Es ist ne Möglichkeit für die Leute die sich noch nie getraut haben in einem Swingerclub zu gehen, einen ungezwungen zu besuchen und sich den mal anzugucken.

Wie findet ihr das?
Ist euch der Alkohol wichtig oder reichen nur Softdrinks?

Preise werde sich ca. so gestalten:
Paar : 65€
Solo Herren: 55€
Solo Frauen: 15€

Schreibt mir eure Meinung

LG greekguy
Voll gut
Wäre ich definitiv bei *top*
Alkohol für mich persönlich eher unwichtig *nixweiss*
*********mnia Paar
1.745 Beiträge
Idee cool, nur dann würde ich diverse Clubs ins Auge fassen, damit Neugierige nicht nur einen Club kennenlernen.
**********Yours Frau
558 Beiträge
Grundsätzlich finde ich die Idee klasse. Es soll keine Swingerparty werden *gruebel* "Darf" man denn dann spielen? Weil Leute aus einem Sexforum, die gemeinsam in einem Swingerclub sind, alle angezogen... Irgendwie auch komisch.
Super Idee. Besonders gut finde ich das ungezwungene und wenn man nicht eingepresst wie beim Bus fahren an seinen Vordermann klebt. Super Idee und *hutab*
*****guy Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
Klar hat die Möglichkeit alle Räume zu nutzen wenn man will.
Finde die Idee auch nicht schlecht. *g* Alkohol wäre schön, ist aber definitiv kein must-have. Gerade, weil ich selbst noch Swingerclub-unerfahren bin, aber großes Interesse daran habe, würde mich so eine ungezwungene Atmosphäre ansprechen.
*********mnia Paar
1.745 Beiträge
Man müsste jedoch Bedenken dass gegebenenfalls ein Beitrag erhoben wird.
Denn im Grunde nehmen wir dem Club ja dann einen Abend wo eine andere Veranstaltung stattfinden könnte und Einnahmen verspricht. Ausserdem würde dann ja auch für uns Personal abgestellt werden, was ja auch nicht unbedingt umsonst arbeiten würde.
Oder man nimmt Geld für die Getränke, wie bei einer normalen Reservierung dann halt auch.

Würde da einfach mal diverse Clubs anschreiben.
**********Yours Frau
558 Beiträge
Bei uns hier (das ist im Übrigen Nähe Aachen) gibt es einen Miet-Club. Vielleicht wäre sowas ja auch interessant, was zentraler wär natürlich gut.
***or Mann
198 Beiträge
Gab es in Vorgestellter Form, als "Playstammtisch" im Sadasia. Man konnte spielen musste es aber nicht, normale Klamotten etc waren erlaubt eben ganz Stammtisch manier.

Finde die Idee prinzipiell nicht schlecht, weiger mich aber grundsätzlich so viel mehr als Frauen zu bezahlen, dann lieber gleiche Preise, da steh ich lieber auf ne ellenlange Warteliste, dabei gehts mir wirklich nicht um den Preis. Ich habe aber der Frau min. genauso viel zu bieten wie sie mir und da vergeht mir alle Lust, wenn ich so deutlich mehr bezahle. Will aber keine Grundsatzdiskussion lostreten, ist lediglich mein Grund warum ich mich nicht anschließen werde, obwohl ich die Idee gut finde und mal ein Swingerclub von innen besichtigen würde. *g*
*****guy Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
@Argor
Die Preise kommen nicht von mir sonder vom club. Ja das ist nicht ganz so fair kann dich vollkommen verstehen.
***or Mann
198 Beiträge
@greekguy
Kannst du da nicht eine fixe Summe ausmachen und die einfach anhand von Teilnehmern teilen? Sagen wir es wären wirklich 150teilnehmer (ich nehme von gleichen verhältnis aus 1/3 frauen, 1/3 männer, 1/3 Paare), würde jeder 34,17€ bezahlen von mir aus zum aufrunden 35,-€.
Als Veranstalter kann man dann ja auch sagen es müssen min. XXX Anmeldungen vorliegen sonst findet das Event nicht statt.
Besonders offen für diese Vorschläge sind die Besitzer für zeiten in denen eh nix los ist z.b. Sonntag tagsüber. *g*
Nur so als Anregung.
**********Yours Frau
558 Beiträge
Dann käme man auf einen Gesamterlös von 5.250 €. Müsste man echt so viel an einen Club abdrücken??
Klar, es hängt vom Club, von Ausstattung und Angebot ab.
*********mnia Paar
1.745 Beiträge
Da kommen ja noch die Getränkepreise zu und die Personalkosten...ich würde so mit 20€ pro Person kalkulieren...da biste bei 3000€
1000€ nehmen einige Clubs einfach nur zum Mieten und dann bezahlst noch die Bedienung und wenn Getränke inklusive sind ja auch die dmait..das wäre schon realistisch
*******ann Mann
545 Beiträge
@ Greekguy
Die Idee an sich ist super, und du/ihr als Veranstalter seid echt großartig, ihr bekommt es schon geschaukelt! *top*

So haben mehrer die Möglichkeit an diesem fantastischen Stammtisch teilzunehmen.

Mit den Eintrittspreisen, naja *nixweiss* stimme ich meinen Vorredner voll und ganz zu.

Gleichberechtigung für alle !!! *uah*

Die Schickaaa als SchnupperClub ist eine echt gute Wahl *spitze*
Ich hab da auch kein Problem, gleiches Recht für alle.
Ob Alkohol oder nicht, ich kann nur sagen ich brauche keinen Alkohol um Spaß zu haben ^^
Finde es auch gut für diejenigen die ähm naja von weiter weg kommen *ggg* *ggg* *ggg*
Kann man in der Schickeria auch da übernachten oder ... ich glaube die Frage ist jetzt bestimmt mega doof *ggg* *ggg* *ggg* ^^" Vergesst die Frage schnell wieder *ggg* *ggg* *ggg*
******l89 Frau
1.970 Beiträge
Diese Idee kommt in regionalen Gruppen immer wieder vor und immer verpufft sie *nachdenk*. Ich persönlich halte von der Idee nichts. *nein* Klar, ich könnte dann einfach nicht hingehen, aber ich spiele hier mal den advocatus diaboli, einfach um ein Bewusstsein für einen Bruchteil der damit verbundenen Probleme zu wecken.

Es wurde ja bereits erwähnt, dass wir den Club extra mieten müssten und das an einem Wochenende (nehme ich an). Dann müssen wir mit dem Geld dabei so auskommen, dass alle Kosten gedeckt sind. Auf die Preisverteilung werde ich später noch eingehen. Clubmiete, Personal, Getränke, Snacks, Whirlpool, Pool, Musik und Lichtanlage... All das verursacht enorme Fix-Kosten pro Abend. Der 1000, der hier als viel bezeichnet wurde, ist da ein Tropfen auf dem heißen Stein. *nixweiss*

Es müsste sich für den Club schon wirklich lohnen, wenn er dafür auf seine übliche Veranstaltung verzichtet. Da melden sich gerade am Wochenende auch gern mal 250 Leute an. Auch die Sonntage sind in der Schickaria im Normalfall vergleichsweise gut besucht. Effektiv bleibt bei einem Swinger Event mehr hängen als beim Stammtisch. Nicht mal die Kosten fürs Waschen der Handtücher würden sie sparen. Der Pool wird schließlich auch benutzt werden. Selbst wenn sich ein Club darauf einlässt, bleibt das "Wann?" ein wichtiger Punkt. Kurzfristig sind die Clubs wahrscheinlich alle verplant. 3 Monate Vorlaufzeit sind mir persönlich aber zuviel.

Bei dieser Planung schreien erst alle "ich will" und müssten sie dann nachzahlen, weil einige nicht gekommen sind, endet das im Terz.

Der Dresscode ist das geringste der Probleme. Entweder Clubwear oder alle leger. Halb und halb vermittelt kein Gefühl von Swingerclub, aber auch nicht von einem Stammtisch.

Zu guter letzt, die Preispolitik. Das Klagen hierüber hat einen enormen Bart. Ich kann die Herren auch absolut verstehen. Es ist eine Menge Geld, die man für den Abend bezahlt. Das kann sich nicht jeder leisten. Ich persönlich würde nicht zu einem Stammtisch gehen, bei dem ich 30€ für Getränke zu zahlen hätte, denn die konsumiere ich nicht (, weil ich es mir neben der Fahrt schlicht nicht leisten könnte). Swingerclubs locken Damen mit günstigen Preisen. Selbst wenn du nur schnuppern willst, zahlst du als Frau einen sehr geringen Beitrag. Diejenigen Damen, die nicht darauf brennen den Besuch als Stammtischtruppe zu erleben, kommen mit einem normalen Abend im Swingerclub sehr günstig weg und würden - vielleicht - eher eine andere Veranstaltung besuchen. Ein Stammtisch ohne ein mehr oder weniger ausgewogenes Verhältnis kann aber ganz schön frustrierend sein. Wie gesagt, ich verstehe den Unmut der Herren, sehe aber die Gefahr, dass die Damen abwandern könnten. Passt man die Preise aber nicht an, könnten auch reichlich Herren wegbleiben und schin sind wir wieder bei der Grundfinanzierung. All das (und noch viel mehr, was mir gerade nicht einfällt) muss man bedenken. So einfach, wie einige es darstellen, ist es nicht.
******l89 Frau
1.970 Beiträge
Sweet_Caja: Nein, in der Schickeria kann man nicht übernachten.
*****guy Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
Also ich persönlich habe nichts von mieten gesagt.
Meine Abmachung mit der Schickeria war (da die gesehen haben das der Essener Stammtisch in Folge sehr gut besucht war)
Kein Dresscode denn es ist ja keine Swinger Party.
Eintrittspreis wie schon erwähnt
Paare: 65€
Herren: 55€
Frauen: 15€
Ob das jetzt machbar ist den Durchschnitt von 35€ p.P. Zu nehmen weiß ich nicht das müsste ich nachfragen.
Für den Preis hat man halt alle all inklusive. Essen, Trinken und den Innen-/Ausenbereich.
Wenn das mit den 35€ machbar ist finde ich ist das schon ganz gut den wenn man auf nem Stammtisch was essen und trinken will muss man schon mit 25€ rechnen und das denke ich ist der Preis schon normal.
Ob das Event ein Erfolg wird oder ein Disaster kann ich nicht voraus sehen, aber wenn man mir vor 1 Jahr gesagt hätte das der Essener Stammtisch 250 Anmeldungen haben wird hätte ich auch gelacht.
Und Fakt ist es das es doch so gekommen ist.
Ich wollte das nur einmal in die Runde werfen und sehen wie die Leute so reagieren ob sich das lohnen würde oder nicht.
*****des Paar
1.396 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sicher dich ab
Frag auf jeden Fall auch danach, was passiert falls die Veranstaltung - was wir nicht hoffen - nicht gut besucht sein sollte.
*****guy Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
Ja das auf jeden Fall. Wenn es so weit sein sollte
*****ear Mann
23 Beiträge
Generell finde ich die Idee schon sehr interessant und würde ich sicher auch theoretisch dran teilnehmen.
Allerdings sind die Preise, abgesehenem davon dass die einfach unfair zwischen Männern und Frauen ist, jenseits von gut und böse. 55€ für einen Stammtisch??
Für einen Schnupperabend?
Die Preise empfinde ich einfach für so etwas als nicht akzeptabel.
Aber es gibt doch auch günstigere kleinere Läden, vielleicht könnte man bei denen bessere Preise aushandeln.
Kenne mich in den Bereichen nicht wirklich aus, aber das Amroso wäre ja glaube ich ne ganze Ecke günstiger
***or Mann
198 Beiträge
@Girasol89
Da ist extrem viel Schwarzmalerei dabei, zudem auch vieles was man definitiv am ehesten mit dem Club direkt besprechen könnte.

Also zum einen es ist ja auch Werbung für den Club und sorry nein ich glaube nicht, dass an einem Sonntag Mittag/Nachmittag DER Absatz stattfindet. Desweiteren muss es ja nur betrieben werden, nicht neu beschafft werden. Ich bin zwar auch der Meinung es liegt über 1000,- € aber nicht wirklich viel mehr nichtmal mit Personalkosten und Getränke und Essen, das kommt natürlich auch auf die Personenzahl an, aber da es ja letztlich ein Pro Kopf preis ist kommt natürlich auch mehr Geld in die Kasse umso mehr da sind. *zwinker*

Das es kurzfristig nicht möglich ist, ist keine Frage, aber das ist je nach Location total normal und nicht wirklich ein Gegenargument.

Eine Anmeldung könnte man entsprechend verbindlich ausschreiben, dafür gibt es hier ja schöne Funktionen und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem so gut besuchten Stammtisch dermaßen viele Leute unzuverlässig sind das plötzlich 40-50% nicht kommen bzw auch nicht zahlen. Um sowas zu vermeiden sollte man dennoch eine Ausfallquote von 25% einrechnen und z.B. sagen wenn nicht bis zum Datum xx.xx.2018 XX Leute zugesagt haben, findet das Event nicht statt.

Dresscode ist gar kein Problem, wie angedeutet ich war beim Playstammtisch im Sadasia da war auch alles erlaubt manche kamen im Fetisch outfit, manche nackt, manche alltag, hat keinen gestört.

Mir gehts wirklich nicht um die Summe, die stellt für mich kein Problem dar. Aber für einen Stammtisch und indirekt ja auch eine Werbungsaktion für diesen Club bezahl ich nicht so viel. Ein ausgewogenes Verhältnis kann man ja eben halt auch mit einer entsprechenden Warteliste garantieren, so springen die Ws auch nicht so schnell ab, wenn sie sehen es wird vorgefiltert.


Klar Ws sind beliebt, aber wie du schon sagst so bleiben manche Herren auch weg. Ich zum Beispiel. Ich meine ich bin ein großer dominanter Mann bin aber im besten Alter, gute gebaut, single, kinderlos, gesichertes Einkommen, habe wohl auch ein recht ansprechendes äußeres und auch einen "sehr sympathischen" Charakter (Klar kommt jetzt eh arrogant rüber, wer klopft sich schon selbst auf die Schulter *lach* letzteres wird mir nur von Damen immer wieder gesagt *rotwerd* ). All das was man eben hier nicht so oft findet (laut der Aussage selbiger Damen). Warum sollte ich also auch nur ein Cent mehr bezahlen, als eine Frau die vielleicht genau nicht gerade zu der Zielgruppe der meisten Männer gehört?
Klingt jetzt eh alles arrogant, ich bin auch definitiv gegen eine "Gesichtskontrolle", ich will damit nur aufzeigen, der Wert für eine gute Aktion liegt nicht im Geschlecht, nur am Gleichgewicht.
Aber hey, ich bin auch nicht unrealistisch und wenn Männer 3,4 vielleicht sogar 5 € mehr bezahlen müssten, hätte ich vermutlich nichts gesagt, aber das Männer 366% bezahlen müssen im Vergleich zum Frauen Eintritt - no way! *g*


Ich finde jedenfalls den Einsatz von @*****guy super und hoffe er kriegt so oder so das ganz hin *bravo*
*****_ai Mann
156 Beiträge
Jeder von mir besuchte Stammtisch ist kostenfrei. Wenn ich vögeln will, gehe ich in nen swingerclub oder schleppe sonstwo was ab. Diese Kombination ist für mich irgendwo unverständlich; 55€ für mit Leuten reden und was essen? Happig.
Ich finde das Engagement von Greekguy und AbendamSee super. *top*

Vielleicht sollte man vorher eine Umfrage machen in wie weit alle die für diese Idee positiv gestimmt sind, bereit wären finanziell zu gehen. Da hat man einen Richtwert wo man sich grob orientieren könnte. Und zwar alle.

Ich finde es nur fair, wenn ich genauso viel bezahle wie ein Herr. Nur was ich vielleicht anmerken würde ist, hier wurde gefragt ob man die Örtlichkeiten benutzen kann. Wenn es darauf hinausläuft, dass Männer / Frauen meinen günstig zu einem undercover Swingerabend kommen können...entzieht sich mir die Logik was das dann noch mit Stammtisch zu tun hat. Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, weil ich sonst niemals freiwillig in so einen Club gehen würde. Nur hab ich keine Lust, dass es dann so läuft ala "Hey ich hab Geld gezahlt...vögel mit mir..." Nein, ich will nicht alle über einen Kamm scheren aber es gibt leider diese Trottel sowie Weiber ...die einen schönen Abend mit so Aktionen echt kaputt machen.

Ich mag Stammtische, weil es nicht zwingend um Sex gehen muss. Ich kann wieder gehen, wenn ich mich nicht gut fühle oder aber ich nicht warm werde mit den Menschen.

Und dein Kommentar Gaara...genau das meine ich. Kerle die es als happig ansehen nicht ehrlich sind anhand der angemeldeten Damen sich anmelden und dann auf dem Event "nerven". Keine Kritik an dich, bist halt ehrlich und das finde ich gut. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.