Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Molly Liebhaber
632 Mitglieder
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
385 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

// Mollig vs. dick vs. curvy //

*******ane Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Ich bitte dich!
@*********esire

Bis eben warst Du mir ja fast sympathisch. Was kommt als nächstes? Magst du etwa Mäusespeck?! *hypno* *wuerg2*
wir haben Lakritz daheim...
@ jane *ggg*
*****rus Mann
105 Beiträge
2 cents
nachdem ich mich mal durch das ganze Thema durchgearbeitet habe, würd ich gerne was dazu sagen.

Ich glaube vieler dieser "Trottel" - Artgenossen haben
a) eine ganz andere Definition von mollig / dick / rubens etc.
b) nur Interesse daran es "einfach" zu haben (dieses Vorurteil dass Frauen mit was zum zupacken leichter zu bekommen sind, hält sich überraschend hartnäckig)

Ist das aber eine Entschuldigung für menschenunwürdiges und herabsetzendes Verhalten?
NEIN! Definitiv nicht.
Man kann sie leider aber auch nicht vermeiden, sollte aber mit ihnen rechnen.
Leider gibt es sowas auf beiden Seiten (hab da auch die ein oder andre Geschichte auf Lager....)


Ich denke, wenn jeder einfach mit Kontakten umgeht die ihm gefallen (egal ob optisch oder charakterlich) bzws. mit denen man sich versteht, wären viele Problemeim JC nicht vorhanden ^^


PS: Lakritze ist schwarz, das darf man nicht beleidigen, daher macht es auch keiner *ggg*
PPS: Ja mein Humor ist hat auch was von Lakritze *xd*
*******ane Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Haha
*****rus:
2 cents
nachdem ich mich mal durch das ganze Thema durchgearbeitet habe, würd ich gerne was dazu sagen.

Ich glaube vieler dieser "Trottel" - Artgenossen haben
a) eine ganz andere Definition von mollig / dick / rubens etc.
b) nur Interesse daran es "einfach" zu haben (dieses Vorurteil dass Frauen mit was zum zupacken leichter zu bekommen sind, hält sich überraschend hartnäckig)

Ist das aber eine Entschuldigung für menschenunwürdiges und herabsetzendes Verhalten?
NEIN! Definitiv nicht.
Man kann sie leider aber auch nicht vermeiden, sollte aber mit ihnen rechnen.
Leider gibt es sowas auf beiden Seiten (hab da auch die ein oder andre Geschichte auf Lager....)


Ich denke, wenn jeder einfach mit Kontakten umgeht die ihm gefallen (egal ob optisch oder charakterlich) bzws. mit denen man sich versteht, wären viele Problemeim JC nicht vorhanden ^^


PS: Lakritze ist schwarz, das darf man nicht beleidigen, daher macht es auch keiner *ggg*
PPS: Ja mein Humor ist hat auch was von Lakritze *xd*




Genau, voll der Lebenmittelrassismus hier *ggg*

Ach man darf auch tatsächlich nicht alles so ernst nehmen. Mich regen einfach DUMME Menschen auf (oftmals ja auch Menschen im allgemeinen). *baeh*

Und sorry für alle dummen, die sich jetzt beleidigt fühlen. Das gute oder auch schlechte an der Sache: das werden sie erstens weder checken, noch werden sie sich angesprochen fühlen oder?! *rotfl*
Mama sagt...
... dumm ist der der der dummes tut ... *gehirnschnecke*
*******ane:
Ich bitte dich!
@*********esire

Bis eben warst Du mir ja fast sympathisch. Was kommt als nächstes? Magst du etwa Mäusespeck?! *hypno* *wuerg2*

Bah pfui, Mäusespeck kannste beim Lakritz dabei legen und ganz ganz tief vergraben *nase*

Aber gegen Speck habe ich nichts *sabber* besser als an Knochen zu nagen... *floet*

Wuuuaaasss, fast Sympathisch? *schiefguck*
Nee besser nicht, das willste nicht wirklich. Glaube mir *grins*
*stolzbin* Arsch bleibt Arsch *ja*
Da stehe ich zu *baeh*
*******ane Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Halleluja
*********esire:
*******ane:
Ich bitte dich!
@*********esire

Bis eben warst Du mir ja fast sympathisch. Was kommt als nächstes? Magst du etwa Mäusespeck?! *hypno* *wuerg2*

Bah pfui, Mäusespeck kannste beim Lakritz dabei legen und ganz ganz tief vergraben *nase*

Aber gegen Speck habe ich nichts *sabber* besser als an Knochen zu nagen... *floet*

Wuuuaaasss, fast Sympathisch? *schiefguck*
Nee besser nicht, das willste nicht wirklich. Glaube mir *grins*
*stolzbin* Arsch bleibt Arsch *ja*
Da stehe ich zu :P


Richtig! Wenn arsch dann bitte dazu stehen. Gefällt mir!
Amen
*******ane:
Halleluja
*********esire:
*******ane:
Ich bitte dich!
@*********esire

Bis eben warst Du mir ja fast sympathisch. Was kommt als nächstes? Magst du etwa Mäusespeck?! *hypno* *wuerg2*

Bah pfui, Mäusespeck kannste beim Lakritz dabei legen und ganz ganz tief vergraben *nase*

Aber gegen Speck habe ich nichts *sabber* besser als an Knochen zu nagen... *floet*

Wuuuaaasss, fast Sympathisch? *schiefguck*
Nee besser nicht, das willste nicht wirklich. Glaube mir *grins*
*stolzbin* Arsch bleibt Arsch *ja*
Da stehe ich zu :P


Richtig! Wenn arsch dann bitte dazu stehen. Gefällt mir!

Nennt sich auch Rückrad *zwinker*
Oder sollte ich mich lieber verstellen *nachdenk* und dann kommt die altbekannte dicke Überraschung *clown*
Schwätzer gibt's doch schon genug *lol*
*******ane Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Er hat doch nicht dick gesagt?!
*********esire:
Amen
*******ane:
Halleluja
*********esire:
*******ane:
Ich bitte dich!
@*********esire

Bis eben warst Du mir ja fast sympathisch. Was kommt als nächstes? Magst du etwa Mäusespeck?! *hypno* *wuerg2*

Bah pfui, Mäusespeck kannste beim Lakritz dabei legen und ganz ganz tief vergraben *nase*

Aber gegen Speck habe ich nichts *sabber* besser als an Knochen zu nagen... *floet*

Wuuuaaasss, fast Sympathisch? *schiefguck*
Nee besser nicht, das willste nicht wirklich. Glaube mir *grins*
*stolzbin* Arsch bleibt Arsch *ja*
Da stehe ich zu :P


Richtig! Wenn arsch dann bitte dazu stehen. Gefällt mir!

Nennt sich auch Rückrad *zwinker*
Oder sollte ich mich lieber verstellen *nachdenk* und dann kommt die altbekannte dicke Überraschung *clown*
Schwätzer gibt's doch schon genug *lol*



*aetsch*
******l89 Frau
1.966 Beiträge
Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: mollig ist für viele bereits alles, was nicht Gr. 34 trägt. Da bist du ab Gr. 40 schon dick. *zwinker*

Aber wehe du schreibst in dein Profil, dass du dick bist. Dann wird es als phishing for compliments abgetan... *gehirnschnecke*

Ich persönlich unterscheide grob: Körpergröße-100+15 da beginnt für mich mollig. Sprich wenn ich jemanden sehe und er/sie weich ist (ihr versteht was ich meine). Dick beginnt bei mir ab +25/30. Wenn es eben nicht mehr nur weich ist, sondern schon ganz gut gepolstert. Nein, das ist überhaupt nicht abwertend gemeint, sondern nur meine grobe Faustregel zum Unterscheiden.

Ich bin zur Zeit fett, so what? Da ist die Tür. Wenn es dir nicht passt, mach die bitte von außen zu. *nixweiss* Fotos stelle ich deswegen nicht zusätzlich ein, aber halte meine Gewichtsangabe auch aktuell.

Mein Motto: fat, glam, and don't give a damn! *boogie* ich shake meinen booty nicht weniger als skinny girls.
********yola Frau
33 Beiträge
Ich habe Lakritze gehört?!
*hypno*

Wenn einer meckern darf, dann ist das man selbst. Wir sind schließlich unsere größten Kritiker.
Jeder hat etwas, was ihm ansich selbst nicht gefällt, und da ist es immer einfacher erstmal die "Makel" der anderen zu sehen um sich selbst etwas aufzuwerten.
Viele, die so schreiben, wie hier beschrieben zeugen für mich von wenig Selbbewusstsein. Für sie bedeutet "mollig" ohja die Frau hat große Titten und einen großen Arsch. Aber dass die Natur dann auch bei den meisten dazu Bauch, Beine, Arme und das ein oder andere Röllchen am Rücken gibt wollen sie nicht wahrhaben. *nachdenk*
Und wie unsere liebe TE schon sagte es wäre doch nun wirklich öde,wenn wir alle nur dasselbe mögen würden. Die Welt ist wie eine bunte Blumenwiese und für jedes Bienchen ist was dabei *g*
Wahre Frauen haben kurven, echte Männer wissen das und lieben diese *zwinker*

Richtige Männer wollen Kurven, nur Hunde spielen mit Knochen. Ergo: Hunde mögen knochen, Männer wollen Fleisch. *ja*

Scheiss auf 90/60/90. Zu Frauen gehören Kurven und ein Arsch. (Der Arsch, könnte auch der Kerl sein. Auslegungssache *xd* )
Da kann man auch mal ungeniert auf den Arsch hauen, ohne dass das Becken zersplittert. *smile*

Eine Frau ohne Kurven, ist wie eine Jeans ohne Taschen! Du weisst einfach nicht, wo du die Hände hintun sollst... *nixweiss*

Männer wollen keine Magermodels. Sie wollen eine Frau, mit der man sich ums Nutella kloppen muss. *grins*

Aber das wirklich wichtige und richtige ist folgendes:
Richtige Männer mögen dich wegen deinem Herzen, nicht wegen deiner Figur!!! *klugscheisser*

Zum Abschluss kann ich nur sagen....

Die schönste Kurve einer Frau ist ihr Lächeln! *happy*

*hutab*
*********esire:
Wahre Frauen haben kurven, echte Männer wissen das und lieben diese *zwinker*

Richtige Männer wollen Kurven, nur Hunde spielen mit Knochen. Ergo: Hunde mögen knochen, Männer wollen Fleisch. *ja*

Scheiss auf 90/60/90. Zu Frauen gehören Kurven und ein Arsch. (Der Arsch, könnte auch der Kerl sein. Auslegungssache *xd* )
Da kann man auch mal ungeniert auf den Arsch hauen, ohne dass das Becken zersplittert. *smile*

Eine Frau ohne Kurven, ist wie eine Jeans ohne Taschen! Du weisst einfach nicht, wo du die Hände hintun sollst... *nixweiss*

Männer wollen keine Magermodels. Sie wollen eine Frau, mit der man sich ums Nutella kloppen muss. *grins*

Aber das wirklich wichtige und richtige ist folgendes:
Richtige Männer mögen dich wegen deinem Herzen, nicht wegen deiner Figur!!! *klugscheisser*

Zum Abschluss kann ich nur sagen....

Die schönste Kurve einer Frau ist ihr Lächeln! *happy*

*hutab*


Bis auf den letzten Spruch finde ich diese Sprüche total abgedroschen und auch teilweise unfair abwertend gegenüber schlanken Frauen und Männern, die (auch) schlanke Frauen attraktiv finden.

Mit Übergewicht erwarte ich Respekt und Toleranz und dasselbe sollte auch gegenüber jedem Gewicht selbstverständlich sein.

Und man braucht gar keinen lähmen Spruch, um einer Frau mitzuteilen, dass man sie attraktiv findet *zwinker*
*********mnia Paar
1.730 Beiträge
Ach ich weiß gar nicht mehr wie häufig ich mich gefragt habe bei dem Profil des Gegenübers :
Mollig unter "Mag ich nicht so" oder "Geht gar nicht" schreibt aber an mit : Hey bist du sexy.

Ich bin manchmal echt noch so freundlich und weise den Herrn darauf hin, dass ich keinen normalen BMI habe und das nicht unbedingt, weil ich die entsprechende Muskelmasse aufweise, sondern einfach weil ich wirklich ungesund dick bin für manche vielleicht sogar fett.

Dann kommt meist der Satz: Ja aber bei dir passen die Proportionen (ehm, ich trage auf den meisten Bildern eine Corsage oder ein Korsett) wo ich mir nur denke? Hallo, ich zeige mich hier natürlich von einer schönen Seite, weil mir klar ist, dass der Joy erstmal oberflächlich ist.

Naja, genauso aber bekomme ich zu lesen, dass ich bei meinem Aussehen gar nicht wählerisch sein darf und kann und ich froh sein könnte, wenn sich Männer meiner erbarmen. Wo ich mir wirklich denke...wer diesem Typen ins Hirn geschissen hat...aber ok..ich schweife ab.

Ich persönlich finde die Definition einfach schwieirg, soll jedoch klar machen: Mein Aussehen ist keins der Models aus dem Fernsehen.
Und ja auch eine dicke Frau kann Curvy sein und sexy aussehen.
Genauso wie eine schlanke Frau aussehen kann wie n Gerippe wo man angst haben muss, wenn man es anatmet fällt es zusammen. Schön und Unschön.

Aber jemand der meine Daten liest, (nur die Körperangaben) wird unweigerlich feststellen: Gewicht passt nicht zur Größe, ganz und gar nicht. Also kann es auch nicht so schön verteilt sein, zumindest nicht überall.
Wer das nicht liest...schießt sich für mich selbst ins Abseits.
Aber für mich geht es in der Hinsicht weniger um Geschmäcker sondern um die Unfähigkeit der Personen, einen Schritt weiter zu denken. Ich steh nicht auf Mollig, schreib aber eine Dicke Frau an: Dann will die dicke Frau gefälligst das Wieso wissen und eine vernünftige Antwort bekommen, die sich nicht unbedingt auf gestellte Bilder im Profil bezieht...so...:D

Ich habe gelernt, meinen Körper so zu akzeptieren...und mich dadurch aber auch so lieben gelernt..habe manchmal eher das Gefühl, dass gerade solche Personen, auf diese Einstellung neidisch sind.

So...und damit verabscheue ich mich *baeh*
die "dicke" Soul *ggg*
********ella:
*********esire:
Wahre Frauen haben kurven, echte Männer wissen das und lieben diese *zwinker*

Richtige Männer wollen Kurven, nur Hunde spielen mit Knochen. Ergo: Hunde mögen knochen, Männer wollen Fleisch. *ja*

Scheiss auf 90/60/90. Zu Frauen gehören Kurven und ein Arsch. (Der Arsch, könnte auch der Kerl sein. Auslegungssache *xd* )
Da kann man auch mal ungeniert auf den Arsch hauen, ohne dass das Becken zersplittert. *smile*

Eine Frau ohne Kurven, ist wie eine Jeans ohne Taschen! Du weisst einfach nicht, wo du die Hände hintun sollst... *nixweiss*

Männer wollen keine Magermodels. Sie wollen eine Frau, mit der man sich ums Nutella kloppen muss. *grins*

Aber das wirklich wichtige und richtige ist folgendes:
Richtige Männer mögen dich wegen deinem Herzen, nicht wegen deiner Figur!!! *klugscheisser*

Zum Abschluss kann ich nur sagen....

Die schönste Kurve einer Frau ist ihr Lächeln! *happy*

*hutab*


Bis auf den letzten Spruch finde ich diese Sprüche total abgedroschen und auch teilweise unfair abwertend gegenüber schlanken Frauen und Männern, die (auch) schlanke Frauen attraktiv finden.

Mit Übergewicht erwarte ich Respekt und Toleranz und dasselbe sollte auch gegenüber jedem Gewicht selbstverständlich sein.

Und man braucht gar keinen lähmen Spruch, um einer Frau mitzuteilen, dass man sie attraktiv findet ;)

Das war auch nicht so ganz ernst gemeint, eher einwenig schwarzer humor. Gibt ja genug Sprüche zu allem, die meist nicht so ganz stimmen bzw. eher lächerlich und respektlos sind. Man siehe z.B. "dumm fickt gut" *floet*

Deswegen auch die zwei letzten Sätze *zwinker*
Richtige Männer mögen dich wegen deinem Herzen, nicht wegen deiner Figur!
&
Die schönste Kurve einer Frau ist ihr Lächeln!

*hand* Die meinte ich ehrlich *ja*
*****rus Mann
105 Beiträge
*********esire:
Wahre Frauen haben kurven, echte Männer wissen das und lieben diese *zwinker*

Richtige Männer wollen Kurven, nur Hunde spielen mit Knochen. Ergo: Hunde mögen knochen, Männer wollen Fleisch. *ja*

Scheiss auf 90/60/90. Zu Frauen gehören Kurven und ein Arsch. (Der Arsch, könnte auch der Kerl sein. Auslegungssache *xd* )
Da kann man auch mal ungeniert auf den Arsch hauen, ohne dass das Becken zersplittert. *smile*

Eine Frau ohne Kurven, ist wie eine Jeans ohne Taschen! Du weisst einfach nicht, wo du die Hände hintun sollst... *nixweiss*

Männer wollen keine Magermodels. Sie wollen eine Frau, mit der man sich ums Nutella kloppen muss. *grins*

Aber das wirklich wichtige und richtige ist folgendes:
Richtige Männer mögen dich wegen deinem Herzen, nicht wegen deiner Figur!!! *klugscheisser*

Zum Abschluss kann ich nur sagen....

Die schönste Kurve einer Frau ist ihr Lächeln! *happy*

*hutab*

Da kann man als Mann nichts mehr hinzufügen.

Ausser:
*danke* fürs ausformulieren, insbesondere der letzten beiden Sätze ^^
Es ist echt schön zu sehen wie alle zustimmen... *ggg*

Zu allererst sind dünn dick curvy was auch immer nur Worte. Und desweiteren hat die Figur wenig mit dem Gewicht zu tun.
Ich für meine Person wiege etwa 100kg auf 1.85m trotzdem hat mir noch nie jemand gesagt ich sei dick. Und ich habe Freunde die wiegen mehr auf die selbe Größe und haben kein Gramm Fett am Körper.

Daraus folgt dass Gewicht ist nicht ausschlaggebend sondern das Aussehen, und da hat nun Mal jeder seinen eigenen Geschmack. Und wenn jemand einen zu dick oder zu dünn findet sollte man das akzeptieren, ihr findet ja auch nicht jeden Menschen schön.

Und zu guter Letzt ist das eine Erotikplattform wo halt sehr viel nach optischen Eindrücken entschieden wird. Und Schönheitstandarts heißen so weil sie sie vom Großteil der Gesellschaft geteilt werden. Das heißt wenn man selbst keinen Wert auf ein sportliches Äußeres legt ist man selber schuld da man den Kreis der potentiellen Partner einschränkt und da kann man nur selbst etwas für.

Ach und ich kenne keinen Mann der auf Knochen Gerüste steht. So gut wie alle die ich kenne mögen optisch zwar schlanke Frauen aber diese sollten doch bitte ein paar Kurven haben.

Jetzt dürft ihr mich zerreissen *zwinker*
Herrje, was richten hier manche "Männer" an...
Mögen sie optisch noch so toll sein, so ein Charakter macht doch potthässlich. *wuerg*


Liebe Ladys,
lasst Euch bloß nicht entmutigen. Wie ihr hier seht: Nicht alle Männer sind gleich *zwinker*

LG
Stefan
********1989 Mann
80 Beiträge
Dick, kurvig, mollig sind alles Begriffe, die das Gleiche beschreiben.
Ebenso bezeichnet man schlanke Frauen auch als dürr, mager, zart, schmal.

Manches klingt eben nett gemeint, und manches eher nicht.

Fett geht dagegen eher gar nicht. Ist schließlich immer beleidigend gemeint. Und über extremen Übergewicht wie Fettleibigkeit/Adipositas herziehen zeugt von schlechtem Charakter.
Ganz am Anfang, als ich dicker wurde, hab ich auch mal ein Feedback bekommen von wegen "Du bist dick,sei froh, wenn dich überhaupt wer will." Das hat mich sehr verunsichert, aber mittlerweile denke ich mir "So what?"

Ich bin 1,60 m, wiege gerade ca. 72 kg und bin schon mollig. Macht mich das unglücklich? Nö. Ich will zwar wieder mit Sport anfangen, aber nur, damit es mal straffer wird. Sonst liebe ich meine Kurven. *love*

Typen haben mich auch schon angeschrieben mit der Profilvorliebe "Mollig geht gar nicht" - das landet bei mir im Mülleimer. Ist ja vollkommen ok, wenn er schlank bevorzugt, aber ich bin bestimmt kein Notnagel, weil der keine in seinem Beuteschema findet. Auch die beleidigenden Typen melde und blocke ich einfach und im real life gehe ich solchen Idioten aus dem Weg. Pure Zeitverschwendung.
**********phone Frau
106 Beiträge
Mal eine andere Sichtweise
Ich finde Bofypositivity super und befürworte jedes Wohbelfinden mit sich selbst.
Allerdings bin ich durch diese Labeling durch die Gesellschaft gezwungen mich damit aus einander zu setzen - auch für mein Selbstverständnis.

Die Worte sind semantisch so unterschiedlich aufgeladen und im Laufe der Zeit findet eine Bedeutungsverschiebung statt. Früher war mollig etwas, was jemand ist, der nicht mehr als schlank gilt aber nicht fettleibig ist. Hier im Joy wird es beispielsweise bei den Vorlieben als Synonym für "Rubens" und dergleichen verwendet. Bemerkenswert ist allerdings, dass es die Gegenvariante nicht in den Vorlieben zu finden gibt.
Dick ist, glaube ich, ein recht eindeutiges Wort und ruft in den meisten Menschen die gleiche oder eine sehr ähnliche Vorstellung hervor.
Bei dem neuauftretenden curvy ist das anders. Es wird als Euphemismus für fett oder dick oder mollig benutzt, allerdings stimme ich persönlich der TE zu, dass man auch als sehr schlanke Frau seine Rundungen als curvy begreifen kann.

Ich persönlich habe mit meiner Körperlichkeit kein Problem, aber damit mich zu labeln. Welches Label würde mir entsprechen und ist es semantisch dann auch wirklich das, was ich meine?
Wohl kaum, da gesellschaftlich die Labels dünn, schlank, dick, fett als Extreme klare Vorstellungen hervorrufen, aber das Mittelfeld auf der imaginären Skala eher undefiniert ist. Wenn ich meine Figur als normal beschreibe, also weder schlank noch mollig etc, kann sich mein Gegenüber meine Körperlichkeit genauso wenig vorstellen als hätte ich nichts gesagt. Gut, vielleicht schließt die Person dann die Extreme aus, aber die Vorstellung meines Körpers bleibt trotzdem hochgradig unscharf.

Also auch ich als Frau habe Probleme mit den Labels umzugehen, das betrifft nicht nur die Männer. Wie mit den Labels umgegangen wird, sprich wer sich welches Label zuschreibt, beeinflusst auch meinen Umgang damit. Ich hätte mich bis vor einigen Monaten klar als curvy beschrieben, aufgrund der Verwendung von vielen fülligeren Frauen zu Beschreibung ihrer Körperlichkeit, nehme ich davon mittlerweile Abstand.

So viel von mir und meinen Überlegungen zum Thema *senf*
Persephone
********stem Mann
58 Beiträge
Ist bei jeder Frau aufgrund der proportionen relativ anders..
und hey curvyy ist doch hot af also alles relaxt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.