Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
NRW trifft Münsterland
476 Mitglieder
zur Gruppe
We love BIG DICKs ~ NRW
768 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

// Mollig vs. dick vs. curvy //

*******ane 
Themenersteller12 Beiträge
Frau
*******ane Themenersteller12 Beiträge Frau

// Mollig vs. dick vs. curvy //
Hi Friends,
Ich hab mich grad dermaßen über ein Profil hier geärgert ... *freundchen*


Der Typ schreibt mich an und hat anscheinend ein Interesse mich kennen zu lernen ... oberflächlich, erstmal. Da Ich kleine Füchsin grundätzlich alle Profile checke, bevor ich mich unterhalte, ist mir dann folgendes unter die Augen gekommen:

KATEGORIE // Mag ich nicht //
„...Frauen, die verschweigen dick zu sein und es als mollig oder kurvig bezeichnen ............. nichts gegen mollig! “

Ich frage mich ein weiteres Mal - ab wann ist FRAU dick. Wann ist FRAU mollig. Und kann man nicht kurvig sein, egal ob Größe 36 oder 56?

Schön dann auch immer die Antworten auf diese offene Frage: ja du hast ein paar Pfunde Zuviel, ABER du bist ja hübsch. Oder: IHR DICKEN seid ja immer so lustig. Und habt ja einen guten Charakter.

Jeder hat und sollte seine Vorlieben behalten, mein Gott wie traurig wäre unsere Welt wenn wir alle das gleiche mögen würden? Und das ist genau richtig so. Ich wehre mich allerdings seit Jahren aktiv gegen Begrifflichkeit es wie DICK, FETT, DÜRR, HÄSSLICH. Leben und leben lassen. Make Love. A lot. Bitte *liebhab*


#nobodyshaming
#beautybeyondsize

Soweit mein Wort zum Samstag.
Habt einen sonnigen Tag *sonne*
Jane


Auf dem Bild seht ihr übrigens mich, als Teil der deutschlandweiten Vulvarines Kampagne. Zu Ehren Heidis aktueller GNTM Staffel und den dazugehörigen Bodyshaming-Diskussionen
Aktuelle Vulvarines Kampagne #notheidisgirl
*********el_97 
88 Beiträge
Frau
*********el_97 88 Beiträge Frau

DANKE!
*********ttel 
87 Beiträge
Frau
*********ttel 87 Beiträge Frau

Hey Jane

Leider ist es immer mal wieder der Fall das man sich über solche Leute ärgern muss. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht.
Daher steht es auch in meinem Profil.
----> BBW


Ärgere dich nicht allzu lange über solche Vollpfosten. *zwinker*
Es gibt genug ehrliche Männer hier im Joy die unsere Kurven lieben *anmach*
********* 

*********  

*top* Großes LIKE dafür *top2*
Sehe ich ganz genauso *ja* !
*******kull 
35 Beiträge
Frau
*******kull 35 Beiträge Frau

Ich finde die Diskussionen zwecks Gewicht einfach nur noch grausam. Ganz zu schweigen davom, wenn man shoppen geht *roll* Mädels ihr wisst, was ich meine. Jeder doch so, wie er oder sie es für richtig hält und sich wohlfühlt. Kenne das zwar nicht wegen dem Gewicht aber wegen Tattoos und Piercings. Da kommen teilweise auch unterirdische Bemerkungen.
Und wie du liebe TE schon geschrieben hast. Die Vielfalt macht es doch *g*
*****603 
50 Beiträge
Mann
*****603 50 Beiträge Mann

Hallo Jane,

nimm es dir nicht so persönlich. Manche Leute haben einfach einen auf sich selbst beschränkten Horizont ohne darüber nachzudenken, ob das was "im RTL" vielleicht nicht das reale Leben widerspiegelt.

Ab wann ist eine Frau dick und mollig?
Die Frage müsste eher lauten, ab wann ist solch ein Mann stupide?

Kopf hoch, Krone richten. Du machst das richtig.

LG
Stefan
**** 

****  

Richtig so
Ihr habt wirklich Recht,
Schönheit hat nichts mit dünn, dick, oder wie man es beschreiben mag zu tun.
Du siehst toll aus, macht euch nicht zu viele Gedanken Mädels.
Man ist wie man ist, und es kommt was kommt.
Jeder findet sein passendes gegenüber.
Und Kurvig,mollig... Was auch immer, mir muss das Ganze gefallen, und an Frauen darf ruhig was mehr dran sein *zwinker*
Gruß MrSporty83 aus Ecke Linz/Bad Honnef
********ella 
50 Beiträge
Frau
********ella 50 Beiträge Frau

Da stimme ich dir absolut zu.

Was ich aber auch absolut nicht abkann, ist, wenn mich jemand trotz meiner Bilder und Gewichtangabe als "etwas mehr" oder mollig bezeichnet.

Bei meinem Format bin ich ja nun wirklich nicht mehr mollig. Und "dick" ist für mich keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenbeschreibung.

Ich hab dann immer das Gefühl, dass derjenige entweder nicht richtig geschaut hat oder selbst nicht dazu stehen kann, auf eine so dicke Frau zu stehen, wenn das so massiv schön geredet wird...
****ria 
48 Beiträge
Frau
****ria 48 Beiträge Frau

Ja dieses Profil kommt mir bekannt vor.
Ich habe mit diesem Herren auch schon Bekanntschaft gemacht.

Aber ein werter anderer Idiot toppt hier alles.
Ich habe eine handvoll Bilder hier drin und dabei bleibt es.
Gewicht und andere Angaben sind bei mir immer aktuell.
Die Frage kommt dann andauernd nach anderen Bildern, am besten ohne Klamotten.

Ich frag mich auch was der scheiß soll.
Dann kommen Argumente wie..ja zwischen kurvig attraktiv und zu mollig ist ein schmaler Grad.
Alter Falter , ich werde nicht hübscher und auch nicht dünner auf weiteren Bildern *ggg*

Ein reales kennenlernen ersetzt eben zahlreiche Bilder.
Ich hab auch schon erlebt, dass die Realität auch nicht das geboten hat was die Bilder versprachen.
Das versprochen Six-Pack schon lange nicht mehr da, dafür eine Wohlstandsplauze.
Dann bin ich auch enttäuscht ^^ Aber so ist das beim Internet-Dating
Sowhat..weiter gehts im Dating Karussel.

Nicht ärgern lassen und auf die Idioten einfach scheißen.

Niemand kann 1:1 definieren was kurvig oder was mollig... dazu hat jeder eine andere Meinung und Auffassung.

Alles Geschmackssache sagte der Affe und Biss in die Seife *ggg*
*******ane 
Themenersteller12 Beiträge
Frau
*******ane Themenersteller12 Beiträge Frau

Nicht persönlich nehmen ...
Danke für eure "Anteilnahme"
Nehme ich das persönlich? Hm, vielleicht schon, aber nicht persönlich auf mich - Jane. Sondern auf mich und ganz viele tolle Menschen die sich ständig dieser gesellschaftlichen Kritik stellen müssen. Egal ob zu dick, zu dünn, zu tätowiert, zu hässlich, zu offenherzig, zu spießig.

Ich selbst habe mich vor einigen Jahren entscheiden mich so zu akzeptieren, wie ich bin. Und das gleiche gilt auch für mein gegenüber. Ich mag mich, und vor allem mag ich Menschen, die diese Rundungen, egal wie bezeichnet, zu schätzen wissen. Und davon gibt es eine ganze Menge. Mainstream hat mich nie gereizt.

Vor ein paar Wochen war ich seit ewigkeiten mal wieder in der Düsseldorfer Altstadt unterwegs. Und wurde drei mal mit doofen Bemerkungen über meine Statur angepöbelt. Von den abfälligen blicken fang ich gar nicht erst an.
Geärgert habe ich mich in geringem Maß, aber amüsiert sogar sehr: bester Spruch des Abends:
"NA, BIST DU SCHWANGER ODER EINFACH NUR FETT?"

was sagt man dazu? *lol* und seit wann ist schwanger eine Beleidigung?

Ich: "UND DU? JUNGFRAU ODER EINFACH NUR SCHEISSE?"

schlagfertig war der gute Mittzwanziger dann doch noch *lach*
"GAR NICHT, SEIT 2010 ACHON NICHT MEHR!"

herrlich *traenenlach* *witz* *rotfl*
*****603 
50 Beiträge
Mann
*****603 50 Beiträge Mann

@Daleria ich vermute da aber eher die subtile Absicht eines Tastenspritzers die da mehr Bilder zu entlocken...

Ein schmaler Grad.. da muss ich ja lachen *lach*
**** 

****  

Richtig kompliziert
Also das klingt ja so, als wäre es echt kompliziert mit uns Männern, oder anstrengend?
Aber @daleria, das mit den Bildern ist echt nicht so einfach. Mein Bauch sieht auf Bildern irgendwie echt besser aus.
Ich glaube diese ganzen Kamera Bilder heutzutage, mit oder ohne Filter sind nicht mehr ganz die Realität.
Und dann freut man sich doch erst recht auf das Treffen.
Und müssen wir alle so perfekt aussehen?
Quatsch.
Jeder holt das Beste aus sich raus.
Lasst uns das Leben genießen.
Und Daleria, Herausforderungen und Absagen lassen uns Männer mal zu Recht mßdas reale Leben kennen lernen. Die Fantasie ist bei uns eh meist viel zu groß.
************* 

*************  

So kennt man es halt!
Die Diskussion ist echt nen Thema für sich!

Grade ich nach meiner Schwangerschaft bin momentan glaub ich eher dick als mollig.

Liegt glaub ich daran, dass der Bauch im Moment einfach hängt.

Hatte letztens erst so ein tolles Desasterdate.

Auf meinem Profil steht, dass ich Schwangerschaftsstreifen habe.

Der Typ meinte nur: gehört dazu, ist nicht schlimm.

Beim Date kam dann die Aussage: lass besser die Dessous an, ich finde das sonst abturnend.*traenenlach*

Naja hab meine Sachen gepackt und bin gegangen.

Aber am Selbstbewusstsein zerrt es trotzdem erstmal wieder!

Naja eigentlich muss man sich denken: Fick dick!
*******ane 
Themenersteller12 Beiträge
Frau
*******ane Themenersteller12 Beiträge Frau

Nicht dein Ernst?
@mrs_molly
Da krieg ich direkt Herpes und herzklabaster auf einmal. Ich bin erleichtert, dass du deine Sachen gepackt und gegangen bist ...
*freundchen*
*******_86 
5 Beiträge
Mann
*******_86 5 Beiträge Mann

Heidi ist Sch......
So lang so ein Mist wie GNTM läuft, wird sich gesellschaftlich nicht viel ändern denke ich....
Fuck Heidi!!!!
****ria 
48 Beiträge
Frau
****ria 48 Beiträge Frau

Ja also, dass ist wirklich gemein.
Hat nen ähnlichen Effekt wie, wenn man ihm sage würde, och nimm mich doch bitte von hinten.
Dann hab ich mehr Spaß dabei, weil ich das Kopfkino spielen lassen kann ohne in dein Gesicht zu gucken.

Also wirklich. Ehrlichkeit schön und gut aber sowas ist gemein.
Gerade beim Sex ist man so Sensibel und empfindlich.
************* 

*************  

Alles andere wäre auch nicht richtig gewesen
Ja, also so toll kann kein Mann aein und so geil auf Sex kann ich gar nicht sein, dass ich mich da noch drauf eingelassen hätte.

Zerrt halt nur wieder am Mut, fürs nächste Date oder wirklich mal den Gang in den Club zu wagen.
*******787 
9 Beiträge
Paar
*******787 9 Beiträge Paar

#Jane
auf den Punkt gebracht!

mit dem Produzieren/Verbreiten und Schauen von Dummshows wie "GNTM" trägt unsere Gesellschaft nur dazu bei das Mädchen bereits in ihrer Jugend ein völlig falsches Bild von sich selbst und von ihren Idealen vermittelt bekommen.
Natürlich ist es erwiesen, dass das Körpergewicht auch Einfluss nimmt auf unsere Gesundheit, dabei wird völlig außer Acht gelassen, dass diese Debatte um das Körpergewicht und das Ideal des "Schlankseins/Schlankheitswahns" nicht nur die physische sondern auch psychische Gesundheit in Mitleidenschaft zieht, also quasi ein Angriff auf 2 Gesundheiten...



mit einem kleinen Augenzwinkern:
"Ich bin nicht dick - meine Schönheit braucht einfach nur ihren Platz"

ja ja wir werfen jetzt nen Euro ins Phrasenschwein ... *ggg*

Liebe Grüße
eure Finsters! *ggg*
*******787 
9 Beiträge
Paar
*******787 9 Beiträge Paar

@ molly
schade, in so einem Augenblick wie diesem bräuchte man einfach einen so trainierten Würgereflex dass man sich auf Knopfdruck übergibt ... und dann einfach geht...
********* 

*********  

FinSte9787:
#Jane
auf den Punkt gebracht!

mit dem Produzieren/Verbreiten und Schauen von Dummshows wie "GNTM" trägt unsere Gesellschaft nur dazu bei das Mädchen bereits in ihrer Jugend ein völlig falsches Bild von sich selbst und von ihren Idealen vermittelt bekommen.
Natürlich ist es erwiesen, dass das Körpergewicht auch Einfluss nimmt auf unsere Gesundheit, dabei wird völlig außer Acht gelassen, dass diese Debatte um das Körpergewicht und das Ideal des "Schlankseins/Schlankheitswahns" nicht nur die physische sondern auch psychische Gesundheit in Mitleidenschaft zieht, also quasi ein Angriff auf 2 Gesundheiten...



mit einem kleinen Augenzwinkern:
"Ich bin nicht dick - meine Schönheit braucht einfach nur ihren Platz"

ja ja wir werfen jetzt nen Euro ins Phrasenschwein ... *ggg*

Liebe Grüße
eure Finsters! :D

*zugabe* best passende Musik dazu *smile*
Genau mein Motto *top2*
***ke 
181 Beiträge
Frau
***ke 181 Beiträge Frau

Sowas habe ich hier leider auch schon erlebt. Ich wurde angeschrieben und er hatte auch im Profil stehen, dass er mollig mögen würde. Ich schaltete ihm ein paar Bilder frei und er bezeichnete mich auf einmal als Lügnerin. Ich fiel aus allen Wolken und hakte nach. Er meinte, dass ich ja schon nicht mehr mollig sei und wurde dann ferner leider beleidigend. Ich gab ihm nur noch den Tipp, dass er dann lieber keine Mollypartys besuchen solle, denn da würden eben solche Rubensdamen wie ich rumlaufen.
Also ja, unter dem Begriff "mollig" scheinen wohl viele etwas anderes zu verstehen. "BBW" oder "Rubensdame" hingegen scheinen wohl genauer zu sein.
Leider kann man sich vor solchen Kerlen nie schützen. Ich habe es sehr deutlich in meinem Profil stehen, aber wer liest schon Profile...
*******ane 
Themenersteller12 Beiträge
Frau
*******ane Themenersteller12 Beiträge Frau

Mut zum Club :)
@mrs_molly
Keine Angst, du wirst überrascht sein wie tolerant es da zu geht. Ich würde sogar noch weiter gehen: in Clubs hab ich bisher die besten Parties überhaupt gefeiert. Und mir schon einige richtig tolle Abende unter Freunden gemacht. Noch nie würde ich blöd angeguckt oder beleidigt so wie eben in der "muggelwelt" beschrieben. Ganz im Gegenteil! Du glaubst gar nicht wie tolerant da die meisten Leute sind und wie viele Mollyliebhaber sich da rumtreiben...

Und für ganz unsichere: es gibt grad hier in NRW so unwahrscheinlich viele Molly-Parties *g*
************** 

**************  

Top
Liebe TE,

danke, genau das ist es leider aber in einer Plattform wie dem Joy tummeln sich propotional zu "Normalen" halt auch doppelt soviele Trottel. Egal ob bei einem Profil, in einem Chat Gespräch bei manchen lassen die Manieren echt zu wünschen übrig.

Mit einer inneren Genugtung denke ich mir dann immer, dass dieser Kerl genauso Single ist oder ne arme Frau an seiner Seite hat, die er manipuliert, ihr ein schlechtes Gefühl gibt und wenn er auch noch "unehrlich" ist, diese obendrein obwohl sie sich absolut nach seinen Wünschen richtet, betrügt. Ja, bevor mich hier wieder X Männer anschreiben, ich spreche von Trotteln.

Durch das Internet leidet leider immer wieder die Kinderstube aber auch Sendungsformate ala "Germanys next Topmodel" "Der Bachelor" "Die Bachelorette" etc. Es geht immer nur noch um Schönheit wobei RTL den Kandidaten ja immer schön die passenden Lebensläufe dazu bastelt. Im Übrigen ein Sender, der nur Frauen auswählt nicht anhand ihrer Fähigkeiten sondern wie sie aussehen. Tatsache.

Dumme Kommentare habe ich auch oft zu lesen bekommen. Mehr als sein Gewicht anzugeben sowie seine Körpergröße, ein ganz Körperfoto zu schicken, mehr kann Frau nun wirklich nicht tun. Der witzigste Spruch zu meiner Figur habe ich nach einem Stammtisch zu hören bekommen im Chat.

Originalzitat des Users: "Das Foto lässt einen zu der Annahme kommen, du wärst schlank aber du hast Recht du bist fett. Wer dein Profil nicht liest, ist selber Schuld."

Um ehrlich zu sein nerven mich so Kerle einfach über die Maßen. Selbst wenn du die versprochenen 90-60-90 hättest, was ist wenn du krank wirst? Was ist wenn du ein paar KG mehr auf die Waage bringst, weil du Kinder auf die Welt gebracht hast?

Ich für meinen Teil finde es schwierig, mich richtig einzuordnen. Deswegen frage ich den Herren meistens, was er unter "Dünn, mollig und fett" versteht, er soll mir dann einfach ein paar Starnamen nennen, wo er das daran identifiziert. Weil es eben unbestimmte Begriffe sind, für viele bin ich entweder Fett und für manche Mollig. Aber ich möchte nicht auf mein Körpergewicht reduziert werden und wenn es manche tun, dann sollen sie es.

"Entweder man mag mich oder man kann mich." Das ist mein Motto und ich bin es leid, immer nur hier "die gute Fee" zu spielen für Kerle, die 10000 Millionen Wünsche haben sowie Anforderungen dabei aber das Verhalten und oder die Intelligenz eines gammelnden Brötchens haben.

Ich mach da einfach nicht mit aber jeder wie er glücklich wird. Meine Zeit ist mir zu schade um zu denken, was wäre wenn? Was könnte sein? Ich bin ich und nutze lieber den Tag als mich mit so Trotteln auseinander zu setzen.

Somit meine Empfehlung, "Nein danke" und "Unterhaltung beenden" sowie "Ignorieren". *g* Ein wahrer Segen, ich wünsche mir sowas könnte man auch in der Realität einbauen.
*******ane 
Themenersteller12 Beiträge
Frau
*******ane Themenersteller12 Beiträge Frau

@sweet_caja
Gut beschrieben Caja.

Außerdem liegt die Schönheit im Auge des Betrachters ... ich habe sogar (man glaubt es kaum) Menschen geliebt, die im allgemeinen nicht als schön gelten, damit meine ich, sich nicht an den gebräuchlichen Schönheitsidealen messen lassen.
Und trotzdem habe ich diese Menschen geliebt und sogar schön gefunden.

Und ich liebe zum Beispiel Lakritz. Manche finden Lakritz ekelig. Und keiner beschimpft Menschen, wenn sie sich für Lakritz interessieren. Und ich habe noch nie einen getroffen, der Lakritz beleidigt hat

*lach*
********* 

*********  

@ Curvy_Jane
Curvy_Jane:
@sweet_caja
Gut beschrieben Caja.

Außerdem liegt die Schönheit im Auge des Betrachters ... ich habe sogar (man glaubt es kaum) Menschen geliebt, die im allgemeinen nicht als schön gelten, damit meine ich, sich nicht an den gebräuchlichen Schönheitsidealen messen lassen.
Und trotzdem habe ich diese Menschen geliebt und sogar schön gefunden.

Und ich liebe zum Beispiel Lakritz. Manche finden Lakritz ekelig. Und keiner beschimpft Menschen, wenn sie sich für Lakritz interessieren. Und ich habe noch nie einen getroffen, der Lakritz beleidigt hat

*lach*

Darf ich der erste sein?! *smile*
Lakritz ist *pfui* , total hässliches Lebensmittel *xd*