Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CoveRing
72 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)25
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CoveRing = Sicherheit bei Blind Dates

CoveRing = Sicherheit bei Blind Dates
Hier im JoyClub und auch auf vielen anderen Plattformen quatschen jeden Tag Millionen von Menschen mit einandern.

Aber was ist wenn diese vor haben sich mal live im realen Leben zu treffen?

Leider sind im Internet nicht alle Leute das wofür sie sich ausgeben.
Hier im Internet kann man sein wer man möchte, ohne das es irgendjemand jemals herausfinden.

Wo trefft Ihr Miss oder Mister Unbekannt?!

Wie läuft das Treffen ab?

Habt ihr "NO Goes" für ein 1. Date?

Wie schafft Ihr es Euch der Situation zu entziehen, wenn die Symathie nicht auf Gegenseitigkeit beruht?

Wie kann man verhindern, dass sich jemand sitatutionsbedingt oder auch nicht auf Sachen einlässt, die Sie/Er gar nicht möchte?

Hier Im Joy gibt es inzwischen eine Gruppe die sich mit diesem Thema beschäftigt!

Ein "Schutzengel" (das können Freunde, Bekannte, Verwandte oder Schutzengel aus unserer CoveRing-Gruppe sein) ist somit jemand, der über dein Vorhaben (Date, Blind Date, ...) genauestens informiert ist und von dir in alle Rahmenbedingungen des Dates eingewiesen wird

Der Schutzengel sollte demenstprechend bestenfalls wissen, mit wem du dich triffst (Realname, Telefonnummer, Adresse), wo ihr euch trefft und wann das Date stattfindet. Dann verabredet ihr eine feste Zeit, zu der ihr den Schutzengel anruft oder von ihm angerufen werdet.

7 Wichtige Regel für ein Blind Date

1. Nimm dein Handy aufgeladen mit und lasse es immer eingeschaltet. Prüfe vorher, ob du am vereinbarten Treffpunkt Empfang hast.

2. Die Treffpunkte sollten ausschließlich belebte Orte (Cafe, Restaurant, ...) sein.

3.Geh auf keinen Fall in eine Wohnung bzw. fahre nicht mit ihm/ihr weg. Wenn, dann nur mit getrennten Autos oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

4. Lege deinem Date gegenüber ein gesundes Misstrauen an den Tag.

5. Wenn Du Dich in einer anderen Stadt triffst und dort in einem Hotel übernachtest, gib nie an, in welchem Hotel Du bist.

6. Lasse nach Möglichkeit Alkohol aus dem Spiel.

7.Ein Freund oder eine Freundin sollte über den Ablauf informiert sein und mit ihm/ihr sollten dann auch die Codewörter vereinbart werden.


Hier ein paar Links zum Thema:


CoveRing: Forum

Covering

http://www.joyclub.de/magazin/covering_erlebnisberichte.html
*******r06 Paar
216 Beiträge
Ein
gutes Thema das doch recht Hilfreich sein kann.
Vorsicht sollte bei so etwas immer das oberste Gebot sein.
Wäre doch mal interessant...
...zu wissen, ob und wenn ja welche schlechten Erfahrungen die Leute hier schon gemacht haben. Also gerade in Bezug auf
Fakes
zudringlichen Personen
Beenden des Dates bei Unsympathie

aber auch allen anderen schlechten Erfahrungen allgemein.
**********ierig Paar
127 Beiträge
Die Hinweise machen mit Sicherheit Sinn, speziell wenn man 'alleine' ist.

Da wir uns immer als Paar mit anderen Treffen ist es da nicht so kritisch. Allerdings würden wir uns für das erste Treffen niemals bei uns Zuhause verabreden - erstmal schauen 'wer' da kommt...

Ebenso sind sexuelle Aktivitäten beim 1. Treffen ein No-Go! Schön was trinken gehen und dann weitersehen geht gut *g*
also
wir finden das hier ist ein sehr gute Thema, muss auf jedenfall angesprochen werden.


wir treffen uns meisstens wenn es mit paaren ist erst nach dem telefoncheck. wenn man mehrfach schon geschrieben hat und auch meisstens irgendwo an nem öffentlichen Ort.
Bisher ist das immer gut geganegn und sind damit gut gefahren. allerdings ist klar das einzelne damen da vorsichtiger sein sollten. denn da weiss man wirklich nie wen oder mit wem man sich trifft.
wir treffen uns auch nur mit hier geprüften mitgliedern, sexuelle aktivitäten hatten wir beim ersten treffen noch nie, ausser es war in nem club.
privat bisher noch nicht, ist zwar schonmal vorgekommen das wir in nem cafe waren und danach zu uns, was dann eigentlich doch zum 1. date zählt, aber eben nicht direkt zu hause getroffen und in die kiste....;-)
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Da das Thema immer aktuell ist hole ich es mal wieder nach oben *g*
*****des Paar
1.396 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vollstreber
Ich mache relativ häufig blinddates, weil ich es einfach cool finde. Das macht das Ganze viel interessanter und ich begegne so sehr vielen Menschen, die ich sonst wahrscheinlich vorher "aussortiert" hätte und ich bin echt froh, dass ich sie so kennenlerne. Denn manche sind eine echte Überraschung *g*
Meine blinddates haben allerdings erstmal nichts mit "der großen Liebe" oder Sex zu tun, ich mache das wirklich erst mal nur um Leute kennen zu lernen.
Beim Durchlesen der Regeln habe ich gesehen dass ich instinktiv alle befolge - ich Streber. So fühlen mein Partner, der dann aufgrund unserer Fernbeziehung nicht eben vorbei kommen könnte, und ich uns am wohlsten.
Probleme habe ich bislang noch nicht gehabt. Klar, will der ein oder andere "höflich" sein und mich nach Hause fahren aber die verstehen auch, dass ich das nicht möchte.

NoGos sind bei mir ganz klar zu spät oder gar nicht kommen, zu viel Körperkontakt, mich nach Hause bringen und mir Alkohol andrehen wollen.

Ich bin da aber ziemlich sicher unterwegs, da ich von vorneherein sehr transparent damit bin, was ich beim ersten Kennenlernen mache und was nicht. Also wissen alle, die sich mit mir treffen, dass sie davon ausgehen können, dass es heute nur bei dem Treffen bleibt und ich sie nicht in mein Bett einlade.

Persephone
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.