Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achtung Heiß: Sauna, Saunieren, Saunagänger D-Dorf & Köln

Achtung Heiß: Sauna, Saunieren, Saunagänger D-Dorf & Köln
Hey...wollte mal fragen, ob es hier in der Gruppe auch Saunagänger unter euch gibt?

Ich selbst gehe gerne in die Sauna...meist allerdings alleine, da mein Freundeskreis nicht so fürs Saunieren zu begeistern ist, bzw. die weiblichen Freunde in meinem Freundeskreis dann doch Hemmungen haben, sich nackt zu zeigen.

Einerseits ist das mit einem guten Buch ja nicht verkehrt, andererseits möchte man MANCHMAL ja auch einfach in Gesellschaft was unternehmen.

Naja...wie auch immer.

Wenn es hier Leute gibt, denen es ähnlich geht, oder die auch einfach nur gerne in die Sauna gehen, könnt ihr ja gerne was dazu schreiben.

Z.B. zu:

• Verabredungen zur Sauna
• Fragen zum Thema Saunieren für Neulinge
• Erfahrungsberichte
• Tipps für gute Saunalandschaften

LG DI0 *g*
Mediterana in Köln
Wollte da die nächsten Tage mal hin.

Eine nette Sie, die auch keine Lust hat alleine zu gehen, Lust mitzukommen?

NUR saunieren...nicht mehr und nicht weniger. Bin nicht auf der Suche nach nem Sexkontakt (muss man hier im Joy ja als Solo-M leider dazusagen).

Guck dir ruhig mein Profil an und mach dir selbst ein Bild.

Freue mich über Post.

Kein Interesse? Kein Problem!

Aber vielleicht schonmal da gewesen und Lust deine Erfahrung mit uns zu teilen...

Dio *g*
:) sollte ich mal in köln sein...
Ich wäre da so eine sauna kandidatin ^^
wenn ich könnte würde ich dort wahrscheinlich jeden tag drin glühen.

leider ist köln etwas weit...sollte ich jedoch in der nähe sein,darfst du mir gern eine gute saunalandschaft empfehlen *zwinker*

übrigens: du hast ein sehr schön geschriebenes unterhaltsames profil!

scheinbar sind se doch nicht alle gleich! *zwinker*

lg julia
Danke, Julia...solltest du echt mal in der Nähe sein, werde ich gerne darauf zurück kommen.

Leider musste ich dir das jetzt ins Forum schreiben (auch wenn es hier eher in den Off-Topic-Bereich geht, da ich immer nur auf Mails ANTWORTEN kann :-S ...

...Die Mods mögen es mir verzeihen und können den Beitrag dann gerne entfernen, wenn er hier gelesen wurde.

*g*
Hallo

alles im Mediterana war ich noch nie, da ich leider nicht mobil bin, aber habe nur gute Berichte gehört.
Würde sehr gerne mal hin *g*
;-)
Klugscheißmodus an
Das Mediterana liegt in Bergisch Gladbach!
Klugscheißmodus aus


Nicht grade preiswert, aber eine der besten Saunalandschaften!
Oh....gut zu wissen *g*

Also ok....dann halt nach Bergisch Gladbach *zwinker*
In Köln fallen mir zwei Bäder mit Saunalandschaft ein: Zum einen das Neptunbad in Ehrenfeld und zum anderen die Claudius-Therme an der Zoobrücke.
Allerdings haben wir die bisher noch nicht besucht.
Saunen in Köln
Also in der Clauduistherme und im Monte Mare (Bedburg) war ich schon.

Beides sehr schöne Saunen, obwohl die in Bedburg entspannender ist und nicht so eine Bahnhofsathmo.
Das Mediterana kann ich nur empfehlen!
Nimm viel Zeit mit! Die Saunalandschaft ist gigantisch von der Größe und mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Mein Favorit war die Feuer/Wasser Sauna im Außenbereich. Dort ist ein "offener" Kamin und kniehoches warmes Wasser. Absolut außergewöhnlich und einfach nur toll.
klingt ja vielversprechend....ich freue mich drauf *g*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ich gehe auch gerne in die Sauna (wenn auch viel zu selten).

Da ich nahe am Neptunbad (Köln-Ehrenfeld) wohne, gehe ich da gerne hin. Die Claudius-Therme ist auch super. Die Mauritius-Therme ist ganz ok und das WellNeuss in Neuss vor allem im Sommer super, wegen der riesigen Wiese.

Ich habe den aktuellen Saunaführer (wer kennt den noch, sehr zu empfehlen!) und habe daher noch eine Menge Saunen, die ich mal testen muss. Nicht zuletzt, um die ganzen Gutscheine einzusetzen *zwinker*
Mein größtes Problem ist dabei, dass ich derzeit kein Auto habe und die meisten Saunen daher momentan einfach schlecht zu erreichen sind.

Weil ich auch fast immer alleine gehe(n muss), würde ich mich ebenfalls über nette Begleitung (Frauen, Paare) freuen.

Meldet euch einfach mal bei mir *g*

Bis dahin
Euer Unknown_Track (Mod, aber heute mal ganz privat)
*******kks Mann
171 Beiträge
Sauna in MG und Umgebung
Dann schließe ich mich hier doch auch mal an *g* Wer Lust hat in MG und Umgebung, sprich Nettetal oder Bedburg oder so, mal einen Tag Urlaub vom Alltag zu machen darf sich gerne bei mir melden. Vorzugsweise eine nette Dame, aber auch jeder andere ist willkommen!

und single308: sollte ich mal wieder in der heimat sein, dann wäre ich auch für 'nen tag zb in der eymann-sauna zu haben *zwinker*
Klingt Supi
Tach zusammen,

Die Vorschläge von euch hören sich echt gut an. Für Vielsaunierer lohnt sich der "Saunaführer". Für die die mobil sind eine tolle Sache kostengünstig verschiedene Saunen zu versuchen.
In Bergisch Gladbach ist viel Luxus, was schön fürs Aufe ist, man jedoch gnadenlos mit bezahlt. Lustig ist in Duisburg "Revierpark Mattlerbusch" mit nem Tagesticket benutzt man auch Wellen nebst Solebad.
Finlantis ist mein persönlicher Favorit. Günstig, wenig los, Top Sauber, tiefenentspanntes Personal was einen typisch finnischen Flaier vermittelt!
Ich werde wahrscheinlich kommenden Sonntag da hin fahren ab mittags ;/) evtl. Sieht man sich da ja ?!
Lg Chris
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ich glaube ich splitte den Thread mal nach Regionen, da das Thema ja durchaus bei allen interessant zu sein scheint. *g*
ich geh sehr gern und wollte demnächst mal das höhenbergbad ausprobieren - die haben ne sehr gute saunabewertung und ne bekannte hatte die auch empfohlen
In der Online-Ausgabe des Kölner Stadtanzeigers gibt es heute eine kleine Info zu Saunen in der Region *g*

Neben Mediterrana (Bergisch Gladbach), Neptunbad (Köln-Ehrenfeld) und Claudius-Therme (Köln-deutz) werden noch ein paar interessante, weniger bekannte und durchaus preiswertere Saunalandschaften genannt.

Zum Beispiel Calevornia in Leverkusen, H2O (Herford), Marivent im Wellnesspark Siegburg, der Sauna-Hof Hahn, Eifgen-Sauna in Odenthal, Panorama-Sauna (Holzweiler), das Calevornia in Mechernich, Maritimo Sauna-Wellness-Resort in Oer-Erkenschwick, die Roetgen-Therme eben dort und das AquaMagis in Plettenberg.

Da heißt es wohl ausprobieren *zwinker*
Oder kennt jemand die ein oder andere Sauna schon?
*********nales Paar
43 Beiträge
Das H2O ist gut, noch besser ist die Bali-Therme in Bad Oeynhausen *g*
*******kks Mann
171 Beiträge
das H2o ist echt top! und meiner meinung nach besser als die bali-therme ... die ist nicht ganz so weitläufig. aber ist wohl geschmackssache *zwinker*
*********nales Paar
43 Beiträge
Also wir kennen beide recht gut... die Bali-Therme ist wesentlich weitläufiger als das H2O... im H20 finden wir besonders toll, dass es zu jedem Aufguss etwas dazu gibt... Eis, Früchte etc... Dafür ist die Bali-Therme größer, hat noch mehr Auswahl, auch an Aufgüssen und hat schöne Eckchen, in die man sich zurückziehen kann... zudem machen die Auflagen auf den Liegen diese wesentlich gemütlicher und dazu noch die Wasserbetten ^^
Ich gehe auch gerne ab und zu Saunen, aber meistens auch alleine. Wenn hier vielleicht mal eine Sauna Veranstaltung zustande kommt wäre ich gerne dabei.
Seit ich hier in die Gegend gezogen bin war ich bisher nur im Aqualand in Köln. Aber hier bei mir in Neuss das Wellneuss soll ja auch schön sein, da wollte ich vielleicht mal hin.
*******Set Mann
43 Beiträge
Hallo zusammen *zwinker*

Ich suche Mitgänger/innen in Köln! Bis jetzt kenne ich nur das monte mare in Bedburg und die Mauritius Therme in der Innenstadt.

Würde gerne andere Saunen ausprobieren. Wer also Lust hat, soll sich per CM melden!

Freu mich!
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Wer ist denn alles zur kalten Jahreszeit in der Sauna unterwegs?

Ich gehe ja (wenn ich es dann mal schaffe) unabhängig von den Jahreszeiten und gerne auch mal im Sommer in die Sauna. Jetzt im Winter möchte ich aber unbedingt auch wieder - wenn meine Erkältung endlich mal soweit abgeklungen ist, dass es Sinn macht *g*
**********ker79 Mann
696 Beiträge
In Wuppertal wäre ich auch dabei!
Wir gehen sehr gerne in die Asia-Therme Korschenbroich und möchten das in nächster Zeit endlich mal wieder machen.

Suchen dafür nettes Paar, das uns ggf. begleiten möchte.

Ein genauer Termin steht noch nicht fest, das wir das immer von unseren beruflichen Begebenheiten abhängig machen müssen - zumindest im Moment.

LG
Naabi & Kasuum
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.