Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2132 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6237 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achtung Heiß: Sauna, Saunieren, Saunagänger im Münsterland

******308 Frau
2.799 Beiträge
Sauna im Münsterland / Osnabrück
Köln ist leider etwas weit, aber ich liebe Sauna! *g*

Sollte hier jemand aus der Ecke Münster / Osnabrück sein, der/die auch gern in die Sauna geht - melde dich *g* Den Saunaführer habe ich übrigens auch und habe schon fleißig getestet.
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Themenersteller 
Achtung Heiß: Sauna, Saunieren, Saunagänger im Münsterland
Da aufbauend auf http://www.joyclub.de/my/1099270.di0nys0s.html -Thread das Interesse an Saunas ja in allen Regionen bestehen scheint, eröffne ich hiermit mal entsprechende Themen in den anderen Regionen.

Der Thread ist für alles gedacht, was mit dem Thema Sauna zu tun hat, wie z.B.:

• Verabredungen zur Sauna
• Fragen zum Thema Saunieren für Neulinge
• Erfahrungsberichte
• Tipps für gute Saunalandschaften
Ok dann..
...lege ich mal Los!!

TOP1: treffen in/zur Sauna-> wer Interesse hat im Raum Viersen/MG/KR etwas auf der Glitschepritsche schwitzeschweis zu verspritzen darf sich gern zwecks Terminabsprache melden:-)

TOP2: Erfahrungsberichte:
Wie bereits erwähnt empfehle ich ruhigen Gewissens das Finlantis (Nettebad) Ganz tolles Ambiente, gute Aufgüsse und nach dem "Lapplands Original" der ca. eine halbe Stunde dauert, gibt's draußen am überdachten Feuer einen Feuerkaffee aufs Haus! Generell sind die Aufgusszeiten stündlich und in Themen und Intensivierumgsgrade aufgeteilt. Massagen gibt's auch, hab ich noch nicht getestet. Preisleistung ist unschlagbar. 25 Euro den ganzen Tag darin enthalten sind 13 Euro Verzehrguthaben. Vergebendster sind moderat und die Küche ist definitiv gehoben.Ganz klar kein Frittenbudenniveau mit Kirmespreisen. Schaut auf der HP ruhig mal nach.
Niederrheintherme "Revierpark Mattlerbusch"
große Anlage mit Schwimm und Solebecken. Schöner, etwas in die Jahregekommener Aussenbereich. Verschiedene Aromenaufgüsse zur vollen Stunde. Ich selbst war länger nicht mehr da (Duisburg) aber hab es in guter Erinnerung.
Wellneuss: Genau wie Finlantis noch recht jung, dafür aber wirklich schön. Vorallem Abends wirken die Anlagen sehr friedlich und entspannend!
Gochness ist auch eine gute Adresse um Körperflüssigkeiten los zu werden (och kommt, der war nicht schlecht!) einfach alles nmal googlen da ich mir nicht sicher bin wie es hier mit Promotion/Werbung etc. bestellt ist!

So das war's fürs erste. Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen und gebt auch ein paar Tipps ab!
LG Chris
*********rNRW Paar
81 Beiträge
hallo
noch Paare oder Frauen hier die mit uns mal Saunieren gehen würden?
würden uns freuen wenn sich wer meldet !
@jungesPaarNRW: an sich sehr gern...
geht aber leider im Moment nicht, weil unsere sie zwei frische Piercings hat. Ist echt schwer darauf zu verzichten, jetzt wo das Wetter quasi nach Sauna schreit *frier*
Wobei wir ja auch nicht ganz in eurer Nähe wohnen.
Wir besuchen immer wenn uns nach Sauna ist die Meditherme am Ruhrpark in Bochum. Ist sehr schön da, aber wir ziehen im Laufe dieses Jahres nach Münster(nächsten Monat geht die Wohnungssuche los) und müssen mal schauen ob wir einen adäquaten Ersatz für die Meditherme finden.

Vielleicht hat ja jemand hier ein paar Tipps wo man so hingehen kann in Münster und Umgebung? *liebguck*
*********rNRW Paar
81 Beiträge
hi
Hallo, die Eymann Sauna in Münster ist nicht schlecht!!

lg
Danke für den Tipp, sieht schon mal ganz schön aus.
Eymann
Also ich war heute mal wieder einen ganzen Tag in der Eymann-Saunalandschaft unterwegs - und wie immer tierisch begeistert.

Preislich im Vgl. zu anderen Landschaften und kleinen Saunas top (18-20 € für den Tag).
Aber das wichtige ist: die Ausstattung & Atmosphäre sind hervorragend. Man merkt einfach, dass da jemand Herzblut in die Anlage und ihr Gedeien steckt.

Grober Überblick: halbstündlicher Aufguß (meist von der Sauna selbst aufgegossen, zu später Stund übernehmen Stammgäste die Aufgabe gerne), insgesamt 14 oder so verschiedene Saunaräume - von Soft & Salz-Sauna bis Erdsauna alles dabei. Whirlpool, Schwimmbecken - und zahlreiche Außenbecken - was bei dem heutigen Wetter wieder ein tierisches Vergnügen war *lach*
Gastronomisch gesehen: Essen soll gut sein, mir persönlich zu teuer. Bleib ich bei meinen mitgebrachten Kleinigkeiten, aber die Getränkepreise sind wirklich ok. Der Kefir ist sehr lecker (großes Glas 2€).

Also wie gesagt, ich kann die Landschaft jedem nur empfehlen. Selbst heute am Wochenende war es sehr angenehm dort.

LG, Eremit

PS: Für alle ohne Auto - Bus von MS aus fährt irgendwie, aber ich nehme ansonsten die Bahn bis Ammelsbüren und lauf danngemütlich 20 min zur Sauna hin....
Bahia Therme Bocholt
Hi,

Wer kennt die Bahia Therme in Bocholt? Ist die Sauna dort zu empfehlen?
Ist eigentlich egal, wo man hingeht. Letztendlich ist unsere Eymann-Sauna die beste. Wir waren gerade in Hasbergen (Mediterrana oder so). War auch schön, aber warum so weit fahren, wenn man es um die Ecke immer noch einen Tick besser bekommt? Gibt's eigentlich Tage, an denen sich Joyler besonders gerne dort aufhalten?
Meditherme Bochum
Hey,
ja wir wissen es ist nicht um die Ecke, sind aber Mobil und könnten euch evtl. sogar mit nehmen:-)
Sie ist nun mal unser absoluter favorit.
Also meldet euch ruhig;-)

lg
****han Mann
9 Beiträge
Fragen eines Neulings
mal den Thread entstaub

Hiho, ich bin in Sachen Sauna noch der totale Anfänger, präzise gesagt: ich war noch nie in einer Sauna.

Das möchte ich aber ändern *zwinker*
Daher wollte ich mal zum einen nach generellen Tipps fragen, zum anderen nach einer guten Sauna in meiner Nähe.

Die 2. Frage sollte klar sein, zur ersten:
Ich bin eher der sportliche Typ, habe daher einen guten Herz-Kreislauf. Dass ich es trotzdem beim 1. Saunagang nicht übertreiben sollte, ist mir klar. Aber was sind das ungefähre Werte bei Temperatur und Zeit? Soll/darf ich was zu Trinken mit in die Sauna nehmen? Sollte ich vorher nicht mehr viel essen/keinen Sport treiben? Das wären erstmal die wichtigsten Fragen; es wäre schön, wenn sie mir jemand hier beantworten könnte *g*
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Themenersteller 
Die einfache Antwort ist: probier es aus. Menschen sind da so unterschiedlich, dass jedem etwas anderes gefällt oder gut tut.

Dass du fit bist, ist schon mal eine gute Basis. Du wirst damit wahrscheinlich alles vertragen und kannst die Saunen ganz nach deinem Geschmack aussuchen.

Such dir also einfach irgendeine Sauna aus und schaue, wie lang du dich darin wohl fühlst. Vielleicht nicht gleich beim ersten Versuch einen Aufguß mitmachen, aber durchaus schon beim ersten Saunabesuch - sonst verpasst du was. *zwinker*

Du wirst ja beim ersten mal in der Sauna mehrere Saunagänge machen. Wenn du merkst, dass du irgendwas nicht verträgst, dann meide es bzw. wähle geringere Temperaturen usw. Wenn du mehr willst, probier mehr aus.

Nimm dir Wasser mit oder Apfelschorle und trink davon zwischen den Saunagängen. Auch hier gilt, dass du schauen musst, was dir gut tut. In vielen Saunen darf man übrigens offiziell nichts zu trinken mitnehmen, aber mich hat noch nie jemand daran gehindert *zwinker*

Direkt vorher Essen ist vielleicht nicht das Beste und auch nüchtern dürfte zu anstrengend werden.

Sport? Egal. Nur völlig auspowern muss nicht sein. Bzw. dann dazwischen viel trinken.

Wichtig sind zudem Saunatuch, Badetuch, Badelatschen, bademantel usw.
****han Mann
9 Beiträge
Danke schonmal für die Einschätzung und Tipps; werde ich beherzigen *zwinker*

Dann werde ich demnächst mal endlich den ersten Versuch starten; gerade in der jetzigen Kälte wird so eine Sauna bestimmt gut tun.
Maritimo
Hallo,

wir haben SUPER Erfahrungen im Maritimo in Oer-Erkenschwick gemacht. Eine tolle Anlage mit viel Abwechslung und extrem großen Aussenbereich. Zudem kommt, dass eh viel "Jungvolk" dort verkehrt.
Also unser heißer Tip!

N&H
*********iyero Paar
2.644 Beiträge
Aufgrund automatischer schließung -> Neueröffnet *g*
********boot Mann
167 Beiträge
Die Sauna in Gronau -Epe kann ich nur empfehlen. Speziell an den Event-Saunatagen wird bei den Aufgüssen richtig was geboten und es ist für jeden was dabei!
******_82 Mann
68 Beiträge
Hallo,

Bin noch ein paar Tage in Münster und hab lust auf Sauna.
Wer mag mich begleiten bzw. Gesellschaft leisten? ?

Liebe Grüße
******_82 Mann
68 Beiträge
So, letzte Woche Eymann Sauna getestet und für gut befunden. Werd morgen einen schönen chilligen Tag dort verbringen.
Sauna
Hallo, wer hat diese Woche Lust auf einen tollen Saunatag/abend?

Liebe Grüße Sebi
*****NRW Mann
90 Beiträge
ganz schön ruhig hier
Moin!

Mal eine ganz bescheidene Frage: Lesen hier auch noch Frauen mit? Ich habe nämlich kein Interesse an männlicher Saunabegleitung.

Grüße
Leo
Sauna
Hallo Leute,

hätte wer Interesse am Sonntag in die Sauna zu gehen? Entweder im Kreis Borken oder im Kreis Münster/ Steinfurt. Ich würde zusammen mit meiner Begleitung gehen (ebenfalls im Joyclub), falls sich was interessantes ergibt.

grüße
Saunierer gesucht...
Hallo liebe Leute,

ich habe bisher (leider) keinerlei Erfahrungen mit dem Saunieren machen können. Das liegt zum einen daran, dass aus meinem Freundeskreis keiner so in die Sauna geht, andererseits habe ich auch keine Lust ganz alleine loszugehen und evtl. dabei auch noch richtige „Anfängerfehler“ zu machen. Würde mich daher freuen, wenn man sich evtl. mal treffen könnte und ich jemanden begleiten kann. In welche Sauna ist mir dabei erstmal egal.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier jemanden zu meinem Vorhaben finde. Mir ist auch egal, ob männlich, weiblich, bestehende Gruppe oder Paar, Hauptsache nett. Freuen würde ich mich auch, wenn die Person(en) nicht über 30 Jahre alt wären, wobei die Grenze natürlich variabel ist.
Liebe Grüße und meldet euch fleißig!
Carpesol
Also die Carpesol ist sehr gut,
Und die Tageskarte mit Sauna und römischen Spa kostet nur 28€ und für Studenten gibts 3€ Rabatt
Asia Therme
Hallo zusammen,
ich bin mindestens 1x im Monat in der Asia Therme Korschenbroich,
und man weiß ja wie es ist es klappt nicht immer mit der Begleitung,
von daher freu ich mich über zuschriften fall jmd interesse hat mich zubegleiten,
vom tag her bin ich absolut flexibel!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.