Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppentreffen/Stammtische - Erfahrungsberichte

*******lax Mann
8.802 Beiträge
Themenersteller 
Gruppentreffen/Stammtische - Erfahrungsberichte
Vor den Gruppentreffen/Stammtischen tauchen immer wieder ähnliche Fragen von Interessenten auf:

Was ist ein Gruppentreffen/Stammtisch eigentlich genau?

Wer geht da hin?

Was passiert da?

Wie ist es als Neuling bei so einem Treffen?

usw.


Viele trauen sich vielleicht auch gar nicht zu fragen und bleiben lieber fern.

Das wollen wir hiermit ändern! :)


Daher möchte ich hier allen bisherigen Stammtisch-Teilnehmern die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen und Berichte hier mitzuteilen - und allen Interessenten die Möglichkeit sich mithilfe dieser Berichte ein umfassendes Bild zu machen.

Natürlich können alle Interessenten auch konkrete Fragen zum Thema stellen auf die die bisherigen Teilnehmer gezielt antworten können.

Bitte schreibt vor euren Bericht und/oder eure Fragen immer, auf welche(s) Treffen (Ort, ggf. Datum) ihr euch bezieht. Schließlich ist auch nicht jedes Treffen exakt wie alle anderen *zwinker*

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme. Und das beste Bild bekommt man natürlich noch immer durch eine Teilnahme an den Treffen. Also vielleicht bis zum nächsten! *top*


PS: Bitte habt Verständnis, dass alle Beiträge, die weder Erfahrungsbericht zu Junge Leute-Stammtischen noch konkrete Fragen dazu (und Antworten darauf) sind in ein anderes Thema verschoben werden, damit es hier nicht unübersichtlich wird *g*
******cho Mann
324 Beiträge
Köln - Flanagans - Dezember 2012
Ein geselliges Kennenlernen und Quatschen in der Kneipe und zu später Stunde Tanzen, tanzen, tanzen.

Ich habe nette Bekanntschaften geschlossen und mich gut amüsiert.

Ganz unkompliziert.
****ox Mann
426 Beiträge
Meine bisherige Erfahrung von den Kölner Stammtischen...
... ist, dass sich alle gleich nach dem reinkommen gegenseitig die Klamotten vom Leib rissen, ganz egal in welchem Lokal wir uns befanden. Dann geht es so lange zur Sache bis das Ordnungsamt mit einer Hundertschaft einschreitet - in den Gemeinschaftszellen bei der Polizei geht es dann weiter!

Nein, wer das ernsthaft erwartet wird sicherlich enttäuscht bei einem Gruppenstammtisch. *zwinker*


An sich ist jeder Stammtisch eine ganz entspannte Sache: Es gibt keine Dresscodes oder ähnliche Vorschriften und man trifft sich irgendwo in einem "Allerweltslokal" (natürlich eines, das der Zielgruppe gerecht wird). Das kann mal eine Location sein die etwas mehr Ruhe für Gespräche bietet, oder eine in der doch eher getanzt wird.
Wobei - Tanzen konnte man bisher noch bei jedem Stammtisch - nur die Gespräche waren je nach Lautstärke der Location nicht immer ganz so einfach.
Leute die verrücktes Zeug erzählen gibt es aber immer - siehe Anfang von diesem Beitrag. *zwinker*

Und weil das so ist geht es ganz entspannt zu und niemand muss sich Sorgen machen, ob denn nun das Outfit stimmt oder ob das alles Swingervollprofis sind, die einem ja doch nur an die Wäsche wollen, oder, oder, oder...

Trotzdem ist es natürlich auch nicht so stocksteif wie der Abend mit Horst und dem Kegelverein - hier und da kann es natürlich prickelnder zugehen, in den Gesprächen sowieso. Schließlich gibt es kein Flirtverbot. *zwinker*

Der eine oder andere den man dort trifft war auf den gängigen Erotik-Parties oder auch mal in einem SC, wer hier gerne ein paar Erfahrungen einsammelt, um sich schlau zu machen, wird auch fündig.
Einfach mutig nachfragen.


Was die Location(s) angeht war das Flanagans in Köln bis jetzt immer wieder gern der Ort der Wahl, im Sommer kann es bei geeignetem Wetter natürlich auch raus gehen und der Stammtisch "open air" stattfinden.
Ich kann mich wirklich nur positiv äußern.
Super Leute, sehr gute Stimmung, sehr gute Location und das Bier war auch lecker *zwinker*

Bitte nicht Leuten irritieren lassen, die ihren Frust hier ausgelassen haben.
Alle sind gleich ;)
Was ist ein Gruppentreffen/Stammtisch eigentlich genau?

Ein lustiges und ungezwungenes Beisammensein verschiedenster Leute, um neue Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen ( in welchen Themen auch immer ) auszutauschen.
Der Stammtisch findet immer an einem öffentlichen Ort statt, meistens ein Lokal mit Tanz-und Sitzmöglichkeiten.
Gemeinsames rocken der Tanzfläche oder eine lustige Runde am Stehtisch.

Wer geht da hin?

Also mittlerweile habe ich schon sehr viele Stammtische miterlerbt und es sind Gäste der unterschiedlichsten Varianten dabei.
So Irre wie ich *freu2*
Es spielt keine Rolle ob du Metaller, Rockebilly, stink normal oder einfach du selbst bist. Ob du Turnschuhe trägst oder schicke Schuhe.
Selbst "stille Wasser" tauen nach kurzer Zeit auf oder werden von anderen ins Gespräch verwickelt.


Was passiert da?
würde ich wie die erste Frage beantworten *zwinker*

Wie ist es als Neuling bei so einem Treffen?

AUFREGEND *rotwerd*
kurze Story:

Zu meinem ersten Stammtisch habe ich meinen Arbeitskollegen mitgeschleift *ggg* ja, auch erst ist nur ein normaler Mensch und hat Sex wie andere auch.
Wir waren damals beide extrem aufgeregt und haben natürlich auch gedacht: Oh Gott, was denken die anderen von uns. *panik*
Mein Kollege wollte schon umdrehen *lach* Nach kurzem durchatmen gings auf zum Treffpunkt und man sah die ersten Leute vom Stammtisch. Große, kleine, dicke, dünne... Stink normale Menschen wie du und ich, die auch einfach nur an den Themen Liebe, Sex & Zärtlichkeit interessiert sind. Also warum Panik?!?! Alles gut *g*

Wir wurden sofort herzlich von allen begrüßt, Unknown_Track (Stammtischorganisator Köln) macht einem den Einstieg mit seiner offenen und fröhlichen Art sehr einfach.
So bald man das erste Getränk in der Hand hat, kommt man automatisch mit den anderen ins Gespräch.

Ohne Aufregung und Neugierde würde echt was fehlen. *zwinker* Jedes Treffen ist anders, jedes Treffen ist spannend.
Immer neue Leute und auch jede Menge bekannte Gesichter.

Mein Fazit:
Ich komme immer gerne wieder! Bis heute habe ich noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Viele neue Leute kennen gelernt, ich habe immer etwas zu lachen. Neue Freundschaften wurden geknöpft und mittlerweile ist es wie eine Clique.
Zu 99 % bin ich am nächsten Tag heiser vom vielen erzählen und mitsingen beim Tanzen. *stoesschen*
Das gemischte Alter junger Leute 18 bis 35 Jahre gefällt mir persönlich echt gut, mit den jungen noch mal übers Abi quatschen und mit den "älteren" über den nervigen Job lästern. Man findet wirklich mit jedem ein Gesprächsthema!

Sicherlich habe ich jetzt noch was vergessen, aber das kann ich ja später noch ergänzen.

Also plant euch schon mal den nächsten Termin ein *cool*

PS: Und wenn ihr mich an den Stammtischen trefft und Fragen habt, berichte ich euch gerne von meinen gesammelten Erfahrungen seitdem ich im Joy bin.
Köln - Flanagans - März 2013
Für mich war es der erste Stammtisch den ich miterleben durfte... Wie wahrscheinlich jeder andere auch, denkt man darüber nach was einen wohl erwarten wird...

Da ich von Natur aus neugierig bin habe ich mich dazu entschlossen einfach mal hinzugehen, denn gehen kann man ja zur Not immer noch - ist aber nicht zu empfehlen, denn man könnte eine Menge Spaß verpassen *zwinker*

Was soll ich sagen, ich war echt positiv überrascht. Nachdem die ersten Leute sich versammelt hatten wurde man auch schon wie selbstverständlich in Gespräche miteinbezogen, woraus sich dann wieder Gesprächsthemen ergeben, weil man z.B. das gleiche gelernt hat, bzw. vielleicht den selben Job hat *g*

So ist man dann wie von selbst von Thema zu Thema und Person zu Person gesprungen...

Und als ich mir dann mein erstes Getränk an der Bar organisiert hatte, habe ich mich einfach mal zu einer Gruppe dazugestellt und hallo gesagt - und das ganze ging von vorne los *g*

Es war einfach sehr angenehm, da man nie ausgeschlossen wurde, sondern immer herzlich in einer Gesprächsrunde aufgenommen wurde *party*

Und das obwohl ich eigentlich eher zu der "schüchternen" Sorte gehöre *g* Einmal Mut fassen und zu einer Gruppe dazustellen, der Rest kommt wirklich von ganz alleine *g*

Was ich schwierig finde ist, dass man sich einfach nicht so viele Namen merken kann *zwinker*

Ich werde beim nächsten Mal definitiv wieder dabei sein und freue mich alle wiederzusehen *top*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Themenersteller 
Das Huhn oder das Ei?
Vielen Dank schon mal für die vielen Beiträge (ich habe mal ein paar Beiträge noch um den Ort im Titel ergänzt *zwinker* ) *top*

Ich kann als Organisator des Kölner Stammtisches natürlich nicht ganz so neutral sein, wie ich gerne würde. Aber ich kann dafür in bisschen etwa dazu schreiben, warum es die Treffen (und diese Gruppe hier) überhaupt gibt:

Das Huhn oder das Ei?

Die Frage lässt sich nicht immer leicht beantworten. In diesem Fall schon: es war das Ei (also der Stammtisch).

Ich war damals (im August oder September 2011) schon Mitglied in der Kölsche Singles-Gruppe und unzufrieden darüber, dass es scheinbar keinerlei (Einsteiger-)Veranstaltungen gab, wo man Leute in seinem (jungen) Alter kennenlernen kann. Alle Veranstaltungen schienen eher Ü40- oder Ü50-Partys zu sein. Also habe ich damals einen U35-Treffen für die Kölschen Singles organisiert. Das Treffen (von mir auch liebevoll "der Ur-Stammtisch" genannt und in meiner eigenen Zählung die Nummer 0) fand am 08.10.2011 im Irish Pub Jameson auf der Friesenstraße in Köln statt. Es waren 10-12 Leute da (genau weiß ich es nicht mehr), zu gleichen Teilen Frauen und Männer. Nach einer lockeren, geselligen Runde bei ein paar Bier im Pub ging es dann anschließend noch in die nahegelegene RingBar zum gemeinsamen Abzappeln *g*

Bei diesem Treffen kam auch die Idee auf gleich eine ganze Gruppe für junge Kölner zu eröffnen. Die Idee habe ich gleich am nächsten Tag in die Tat umgesetzt - allerdings war dies dem Joyclub zu regional begrenzt und es wurde vorgeschlagen das ganze auf NRW auszuweiten und gleichzeitig die Gruppe Junge Paare NRW entsprechend auszuweiten, in der zu dieser Zeit scheinbar tote Hose war. Gesagt, getan: kurze Zeit später also gab es die Gruppe Junge Leute NRW, im Grunde in der jetzt bekannten Form, wenn auch noch etwas kleiner (knapp 200-300 Leute waren es am Anfang, darunter kein einziger Mann).

Gleichzeitig wollte ich natürlich das Stammtisch-Konzept beibehalten und machte mich sofort daran das nächste Treffen zu organisieren, an dem ich krankheitsbedingt leider gar nicht teilnehmen konnte. Trotzdem fanden sich auch wieder 13 Teilnehmer ein und hatten wohl ähnlich Spaß wie wir beim ersten Treffen.

Nach zwei eher weniger erfolgreichen Versuchen im Päff und der RingBar (den Großteil des Abends saßen wir nur zu Viert zusammen) sowie dem LaCroque (anfangs 1 Frau und 9 Männer - irgendwie komische Stimmung) hatten Viele die Stammtische schon tot gesagt. Aber das Potenzial hatte sich ja schon bei den ersten Versuchen gezeigt und so schnell wollte ich dann doch nicht aufgeben. Also wurde die Organisation optimiert und das 4. Gruppentreffen im April 2012 war dann der Punkt, wo ich sagen würde, dass der Durchbruch geschafft war: 27 Leute kamen ins Extrablatt und später ins Flanagans (übrigens mit Frauenüberschuss *zwinker* ) und der Großteil war hellauf begeistert.

Die Treffen im Juni und Juli (erneut im Flanagans) konnten den Erfolg bestätigen und parallel gab es auch 2 Versuche einen Stammtisch in Münster (durch MrGrey7 ), einen in Düsseldorf sowie in Dortmund (leider 2x gescheitert) aufzuziehen.

Das an der reinen Teilnehmerzahl gemessene Rekord-Treffen war das 7. im August 2012 (SkyBeach + Flanagans) mit 51 Teilnehmern. Da wird es dann fast schon unübersichtlich *zwinker*

Das Herbrand's in Köln-Ehrenfeld hat sich für gutes Wetter beim 8. Treffen ebenfalls bewährt und der Biergarten wurde lange von einem großen Teil der Teilnehmer genutzt.

Nach 2 Ausflügen in die Young Joy Night (unsere kleine Partyreihe, die eine Brücke zu erotischen Partys schlagen sollte) sind wir beim 11. und 12. Treffen wieder als normales Gruppentreffen ins Flanagans zurückgekehrt. Die Teilnehmerzahlen haben sich inzwischen bei etwa 25-45 Teilnehmern eingependelt, was ich der Erfahrung nach auch für eine gute Größe halte.

In Essen gibt es ja inzwischen dank http://www.joyclub.de/my/2203321.zinzin_fou.html und Lea07 ebenfalls ein Treffen und auch MrGrey7 versucht es demnächst nochmal mit einem Münsteraner-Treffen *g*

Insgesamt kann ich sagen, dass ich eine Menge interessanter und netter Leute kennengelernt und viele schöne Feier-Nächte erlebt habe. Danke dafür und bis zum nächsten mal *top*
Hallo :)
Wie kann man denn hier mal mitmachen?

Ich bin zu warm und zu müde um hier mit klarem Verstand zu lesen.
Ich wäre gern am 10.8. dabei.

Falls diese Nachricht sinnlos erscheinen sollte, weil ich auch einfach lesen könnte, tut es mit leid.

Liebste Grüße!!

J.
****ox Mann
426 Beiträge
Hey! Meld dich einfach auf der Veranstaltungsseite für den 10.8. an und komm vorbei, so einfach ist das. *g*
Das hört sich alles echt nett und interessant an.
Mal sehen, wann ich den Schritt wage und dazu stoße!

Evtl am 21. in Köln...


PS: Bin ja doch neugierig *g*
****ch Mann
469 Beiträge
Sa. 07.06. - Kölner Stammtisch
Hey Leute,

ich möchte hier noch mal für den großartigen Gruppen-Mod und Stammtisch-Organisator Unknown_Track eine Lanze brechen, der morgen den nun 24. Junge Leute NRW Stammtisch in Köln auf die Beine stellt.

Junge Leute-U35-Treffen KÖLN No. 24

Diesmal gehts bei fantastischen Wetter, es sollen an die 30°C am Samstag werden, in den schönen Biergarten des Herbrand's in Köln Ehrenfeld. Eine tolle Location, die echt einiges zu bieten hat. Die Getränkepreise sind absolut im Rahmen und es gibt dort seehr leckeres Essen. Der Biergarten ist riesig und abends gibt es noch zwei Clubs im Herbrand's wo man noch ordentlich abfeiern kann.

Solltet ihr also noch nix vorhaben, meldet euch bei der Veranstaltung an, lasst euch bestätigen und kommt vorbei. Das ist echt eine super Gelegenheit Gleichgesinnte Junge Joy'ler in unverbindlicher Atmosphäre kennenzulernen. Gerade für Einsteiger im Joy ist dies eine gute Möglichkeit sich einfach mal über die Erfahrungen mit der Platform und vielem mehr auszutauschen.

Sucht euch eine Begleitung oder gebt euch einen Ruck und kommt alleine. Ich selber habe seit meinem ersten Stammtisch keine Teilnahme bereut und bisher viele nette Menschen kennengelernt und freue mich morgen diese wiederzusehen und neue zu treffen.

In der Vergangenheit habe ich für Stammtisch-Neulinge schonmal eine Art Vorglühen organisiert. Ein Treffen in der Nähe der Location z.B. in einer Cocktailbar oder einem Biergarten, bei dem sich in einer kleinen Gruppe erste Kontakte knüpfen lassen und die (absolut unbegründete) Angst beim Stammtisch keinen Anschluss zu finden unter anderen Stammtisch-Neulingen schnell abgebaut werden kann.
Sollte hieran jemand Interesse haben, kurze PN an mich, dann mache ich was klar. Habe selber am Samstag eine Stammtisch-Jungfrau im Schlepptau *g*

So und jetzt den Link klicken und zum Stammtisch anmelden *zwinker*
Junge Leute-U35-Treffen KÖLN No. 24

Und an alle die schon Stammtisch Erfahrungen gemacht haben, erzählt uns doch mal was euch bisher so gut gefallen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.