Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Game: Analyse des Vorposter-Profils

*******lax Mann
8.802 Beiträge
Themenersteller 
Game: Analyse des Vorposter-Profils
Dieser Thread funktioniert ähnlich wie http://junge-leute-nrw.joyclub.de/forum/t731961.am_profil_des_vorposters_gefaellt_mir_part_3.html

Allerdings geht es hier im eine tiefergehende Analyse des Vorposter-Profils. Ihr sollt euch also nicht nur einzelne Elemente des Profils vornehmen oder eine kurze Gesamtbewertung schreiben, sondern schon etwas ausführlicher auf die einzelnen Elemente und das Gesamtkonstrukt eingehen (sofern das Profil das hergibt).

Wie gefallen euch die einzelnen Elemente des Profils? Was gefällt sehr gut? Was könnte der Vorposter besser machen?

Natürlich kann theoretisch jeder jedes Profil analysieren, am hilfreichsten ist es für die Vorposter aber, wenn sie von der eigenen Zielgruppe analysiert werden. Schaut daher bitte vorher nach, ob ihr (Mann/Frau/Paar) vom Vorposter überhaupt gesucht werdet und analysiert nur dann das Profil.

Das Ziel ist ganz klar: Helft dem Vorposter/der Vorposterin sein/ihr Profil besser zu machen *top*

PS: Bleibt fair und sachlich. Persönliche Kritik oder gar Beleidigungen haben hier natürlich nichts zu suchen.
Kritik ist immer sinnvoll
Mache hier mal den Anfang und hoffe mein Profil in einigen Details auszubessern. Kritik ist immer sinnvoll. Ob positiv oder negativ *zwinker*
******984 Frau
362 Beiträge
MasseurDdorf
Ich find dein Profil insgesamt gut, auch wenn ich nicht in dein Suchraster falle, aber darum geht es hier ja nicht.

Einziges Manko für mich bzw. etwas was nicht passt: Unter Vorlieben bei "Mag ich nicht so" stehen Gangbang und Gruppensex, aber du bist in der Gruppe "Gang Bang"... ein Widerspruch. Da könntest du mal drüber nachdenken...


LG Sabrina
*********lder Paar
1.893 Beiträge
Huhu Sabrina
Also wir haben intensiv nach einem Verbesserungsvorschlag gesucht aber dein Profil ist wirklich klasse, sehr ausführlich und bildgebend *top*
Deine Homepages sind ebenfalls gelungen, deine Angaben unter Vorlieben passen mit deinen Gruppen überein...
Klasse...
Einzig das eine Bild wo Du die Augen geschlossen hast könntest Du durch ein anderes Bild ersetzen... irgendwas müssen wir ja bemängeln *zwinker*

So... jetzt sind wir mal gespannt... verschont uns nicht und knallt uns ruhig die Wahrheit an den Kopf *zwinker*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Die_Krefelder
Soweit wir es beurteilen können ein schön gemachtes, und ein spielerisch (smilies) gestaltendes Profil *top*

Ein manko gefunden (was doch wichtig ist): bei euer er fehlt eine wichtige Angabe in die daten...nämlich die Neigung *zwinker*

LG

Paar_aus_NL
****zy Mann
148 Beiträge
Paar aus NL
Hallo

Also wir finden ihr habt ein aussagekräftiges profil, es steht drin was ihr sucht und mit den HP Kontaktaufnahme und was suchen wir eigentlich sollte jeder wissen was er zu tun hat....entweder x weil es nicht past oder *tipp*

Bilder sind auch genügend vorhanden

und über den OPEL sehen wir als tolerante VW fahre mal gekonnt hinweg *baeh*

LG
Steffi unf Martin
*******il2 Frau
19 Beiträge
Paar aus NL, 2. /Schnupperlust
Hallo,
ich hab mir gerade wohl zeitgleich das Profil vn Paar_aus_NL angeschaut und kann mich soweit meiner Vorposterin anschließen, einen Kritikpuntkt habe ich aber.

Der Text unter "Was suchen wir eigentlich" würde mich als Mann eher abschrecken, da er sehr fordernd geschrieben ist. Also ganz viel "Du solltest....".

Ich persönlich melde mich auf solche Profile nicht weiter, einfach, weil ich nicht das Gefühl haben möchte mich bei jemanden zu bewerben, damit die Person(en) mir sagen kann (können), ob ich gut genug bin oder nicht.
Ich zähle da mehr so auf die Gleichberechtigung, man möchte ja gegenseitig voneinander etwas und nicht nur ihr, von ihm.



Hallo Schnupperlust,

ich finde euer Profil sehr sympathisch!
Euere Bilder sind sehr freundlich und ansprechend und auch die Informationen klar, freundlich und machen Lust euch anzuschreiben *g*
Einzig, unter das mögen wir, habt ihr Bekanntschaften klein geschrieben, aber solche kleinen Fehler passieren mir auch - so wie jeden anderem auch.
Ist mir jetzt halt nur aufgefallen ^^
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Themenersteller 
Gegenteil2
Hallo Gegenteil2,

Fotos: Das Bild mit Lichtfleck und fleckigem Spiegel schmeichelt dir nicht so sehr, finde ich. Da du ja eh ein Gesichtsfoto drin hast, ist es meiner Meinung nach auch nicht nötig. Und ein weiteres Foto hast du zweimal drin, nur gekippt? Sieht nach mehr aus, aber halte ich auch eher für unnötig. Insgesamt sind mir die Fotos zu sehr Schnappschüsse. Da wäre noch etwas mehr rauszuholen.
Dein Headerbild ist etwas unscharf und schwer zu erkennen. Ist das eine deiner Vogelspinnen? Da bin ich jetzt wohl der falsche, das zu bewerten (mag keine Spinnen) *ggg*

Der Profiltext ist ok, sagt das nötigste über dich aus, denke ich. Am Ende ist etwas viel unterstrichen, da sollte man vielleicht nur das wichtigste von markieren. Und ich nehme an, dass das "Sc" Swingerclub heißt? Das wurde mir allerdings erst nach dem dritten durchlesen klar. Hier würde ich das Wort ausschreiben.
Gut ist, dass du auf die Spinnen hinweist, da kommt sicher nicht jeder mit klar.

Suche und Profil-Kurzbeschreibung sind ebenfalls gut. Die Persönliches-Liste ist sehr lang, aber das sehe ich gar nicht negativ. Hier fehlen vielleicht noch deine Spinnen. Vorlieben sind gepflegt und aussagekräftig
*********lder Paar
1.893 Beiträge
Gegenteil2
wir hoffen dass Du folgende Verbesserungsvorschläge nicht persönlich nimmst und es auch nicht unbedingt als Kritik ansiehst...

Also... neben kleineren Rechtschreibfehlern sind es vor allem deine Bilder im Profil, die einen sofort ins Auge fallen, die Bilder im Profil sind das Aushängeschild, die Eyecatcher eines jeden Profils, die Bilder in deinem Profil sind eher unscharf und auch eher unvorteilhaft, sorry, dies ist ja auch nur unsere subjektive Meinung!
Was wir auch gelesen haben ist, dass dein Profil eigentlich eher ein Paarprofil ist bzw. sein sollte... Wieso änderst du es dann nicht dahingehend?, es ist doch egal welcher Part eines Paares öfter online ist, wenn ihr gemeinsam sucht dann solltet ihr auch ein gemeinsames Profil haben, es stößt vielen Pärchen auf, hier oft Profile von scheinbar Solo-Damen zu finden, wo sich dann rausstellt, dass es dann doch keine Solo-Profile sind!

Wie gesagt, nimm uns das nicht krumm aber wir wollen halt ehrlich sein.

Wünschen dir/euch dennoch weiterhin ganz viel Spaß hier...
Tjaaa euer Profil gefällt mir,genauso wie Eure Bilder.
Allerdings- vieeeeel zu viele Smilys, das machts ein bissl kitschig.
Anwonsten find ich Euer Profil sehr nett gestaltet.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Themenersteller 
NadiKrue81
Fotos: Das neue Profilfoto ist sehr gut geworden. Bei den anderen sind leicht etwas unscharfe dabei.

Alles Wichtige sagst du in deinem Profiltext und unter Persönliches.

Viel mehr gibt es da jetzt auch nicht zu sagen *zwinker*
****ala Frau
1.158 Beiträge
Unknown_Track
Ein gelungenes Profil.

Deine Texte sind allesamt gut und fehlerfrei.
Du machst viele Angaben über dich und deine Bedürfnisse, Vorlieben und Abneigungen, das gefällt mir auch gut.

Ich persönlich finde dein Profil etwas zu überladen. Zu viele Homepages und Verlinkungen auf diese. Daher entschuldige ich mich natürlich, weil ich nicht alles gelesen habe.

Bei den Bildern finde ich die Idee mit der CD total witzig, würde es jedoch bei einem Bild belassen.

Ganz liebe Grüße
Sky
*******il2 Frau
19 Beiträge
Vielen Dank euch beiden *g*

Ich werde mein Profil auf jeden Fall nochmal überarbeiten.
Nur, dass ich Spinnen halte ist doch keine Krankheit ^^
Hört sich so ein bisschen danach an *baeh*
*****_nw Mann
51 Beiträge
Skybala
Zu deinem Profil kann ich sagen, dass du den werten Leser direkt ansprichst, und gleich klar stellst was du nicht möchtest. Somit braucht man sich nicht erst die Mühe machen das ganze Profil zu lesen, sondern bekommt schon zu Beginn einige Ausschlusskriterien gesagt. Das sollte dann eigentlich jeder verstehen.

Auch wenn ich mich nicht durch deinen Profiltext angesprochen fühlen würde, denke ich, das jeder Leser danach weiß was er zu tun hat.

Ich weiß nur nicht, was die Tiere, und der Kuchen bei deinen Fotos zu suchen haben. Geht es nicht in erster Linie bei deinem Profil um dich? Klar, das du Katzen hast, sollte ein Allergiker schon wissen, aber als betroffener weiß ich auch, das so mit jede Dame die mal länger Single war mindestens einen dieser Strolche bei sich in der Wohnung rum flitzen hat.

Und, die Vorlieben könnten noch etwas Aussagekräftiger sein. *g*
Hallo allerseits,

Da wir es zum Teil recht schwer haben mit anderen Leuten Gespräche zu führen möchten wir auch gerne mal wissen ob wir etwas im Profil haben was andere abschreckt.

Auf anderen portalen besteht das problem auch....auch wenn wir uns nur unterhalten möchten. Unser männlicher Part hat es da am schwersten. Niemand möchte sich mit ihm unterhalten obwohl er sich mit seinen profilen immer viel Mühe gibt und niemals anzüglich wird. Aber auch unser weiblicher Teil kommt mit anderen Frauen nur selten ins Gespräch.

Wären für Profiltipps dankbar.

LG
*********lder Paar
1.893 Beiträge
Sandy_Alex
Also...
Wie fangen wir am Besten an?, wir wollen Euch nicht zu Nähe treten und auf keinen Fall verletzen, bitte verspricht uns, dass ihr uns das nicht persönlich nehmt was wir Euch raten wollen...

Also, bevor wir ein Profil öffnen strahlt uns das Profilbild an, die Bilder sind überhaupt das Erste was wir uns ansehen wenn wir ein Profil öffnen und um ganz ehrlich zu sein finden wir eure Bilder wirklich sehr unvorteilhaft, an hier ist dann direkt Schluß mit dem Stöbern im Profil, wenn die Bilder schon keinen Appetit machen, so wollen wir dann auch nicht wissen was im Profil so steht oder gar wer hinter den Profil steckt!
Bilder müssen gar nicht professionell gemacht sein aber ein wenig Schick gemacht, ein paar nette Klamotten, ein freundlicher Hintergrund und schon sehen die Bilder ganz anders aus...
Es gibt aber auch die Möglichkeit die Bilder von einem Fotografen auf TFP-Basis machen zu lassen, kostet nicht und die Bilder sehen meist wirklich toll aus!!!

Dann zu eurem Profiltext, der sich eigentlich ganz nett liest, ein wenig lang vielleicht aber was uns aufgefallen ist, euer Pessimismus spiegelt sich in eurem Text wieder, ihr schreibt von eurem misslungenem Dreier, Alex schreibt von seinen aufgegebenen Wunsch nach Bi-Erfahrungen... Seid ein wenig optimistischer und malt nicht alles Schwarz, das ist es was man rausliest und garantiert keinem hier gefällt!
Seid offen, optimistisch und Tolerant, denn auch was wir so unter euren Vorlieben und Abneigungen gelesen haben fanden wir nicht so ansprechend... Z.B "mollig" unter "geht gar nicht", viele würden auch Sandy als mollig bezeichnen ( Sandy will spielen ) ein sehr dehnbarer Begriff eben *zwinker*

Wir hoffen ihr nehmt uns unsere Worte nicht krumm und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg...
*****_nw Mann
51 Beiträge
Treatregeln
Hm... Ich dachte die Regel wäre, dass man zuerst das Profil des Vorposts analysiert, und dann das eigene Profil vom nächsten und so weiter.

Wenn man es genau nimmt, haben Sandy und Alex sich mal ganz dreist vorgedrängelt ohne die Regeln zu beachten *zwinker*
******984 Frau
362 Beiträge
Timao
Du hast natürlich recht, das war nicht unbedingt die feine englische Art wie man zu sagen pflegt, dass Sandy und Alex zwar geschrieben haben, aber dein Profil nicht bewertet haben, obwohl das die Regeln dieses Threads sind.

Nun übernehme ich die Bewertung:

Insgesamt ein überschauliches Profil. Kurz und knapp gehalten, aber mit den wichtigsten Infos. Deine Vorlieben und Gruppen passen zusammen. Die Profildaten sind auch ausgefüllt. Allerdings bekomme ich das Gefühl, dass du keine realen Kontakte suchst, sondern lieber nur den Austausch per Mail magst. Falls dem nicht so ist, solltest du das aus meiner Sicht anders darstellen. Mich selber würdest du damit jedenfalls nicht dazu bewegen, dich anzuschreiben. Darüber hinaus lautet dein letzter Satz im Profiltext " Ach so ja, auf meinen Profilbildern ist auch das ein oder ander Piercing versteckt *ggg*" Welche Bilder denn? Du hast nur eins drin.

@*******lex: Die_Krefelder haben euer Profil ja schon bewertet. Ich stimme dem soweit zu. Insgesamt ein zu pessimistischer Eindruck, das würde mich auch abschrecken.

@*********lder: Bzgl. der Bezeichnung "mollig" stimmt es, dass es ein dehnbarer Begriff ist und jeder anders deutet. Allerdings kann man selber mehr auf den Rippen haben (ob bewusst oder unbewusst) und dennoch nicht auf "fülligere" Menschen stehen und das darf man dann auch ruhig so angeben, finde ich.
*********lder Paar
1.893 Beiträge
Das mit dem "mollig" war nur ein Beispiel...
wenn ich angebe, dass ich nur Kontakt zu anderen Suche um nette Unterhaltungen zu führen dann stelle ich z.B diesen Punkt nicht gleich mit perversen Praktiken...
Das könnte man durchaus unter "mag ich nicht so" verbuchen und halte mir somit die Leute, die sich selber als "mollig" bezeichnen als potentielle Gesprächspartner offen *zwinker*

Aber wie gesagt, es war ein Beispiel... genauso gut hätte man jeden anderen Punkt unter "geht gar nicht" nehmen können... Es geht um die Negativität, die damit ausgestrahlt wird...

Sorry... das wollten wir nur noch schnell loswerden *zwinker*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Themenersteller 
flirt1984
Und nun wieder der Reihe nach:

Du hast viele Fotos, man weiß also direkt mit wem man es zu tun hat *top*
Die Katzenfotos kommen bei mir natürlich auch gut an *ggg*

Das Header-Foto ist sehr dunkel. Hier würde ich vielleicht auch ein anderes wählen.

Der Profiltext beschreibt sehr gut was und wen du (nicht) suchst. Hier könnte es vielleicht noch die ein oder andere Text-Formatierung geben, um den Text etwas aufzulockern.
Der Hinweis, dass die Freundesliste keine Fickliste ist, den lese ich immer wieder. Wird einem das tatsächlich vorgeworfen? Ansonsten muss man da doch gar nicht drauf hinweisen.

Persönliches und Vorlieben sind individuell, gut so! Allerdings hast du sehr viele Vorlieben auf "mag ich nicht so". Gehören die wirklich alle dort rein oder eher in "situationsabhängig" oder "geht gar nicht" bzw. "Möchte ich noch ausprobieren"?

Auf deine Homepages könntest du eventuell in deinem Profiltext per Link verweisen.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Themenersteller 
[Beiträge gelöscht] *modda*

Private Mails haben hier gar nichts zu suchen. Gelbe Karte dafür Timao *gelbekarte*

Nochmal der Hinweis, dass hier nur sachliche, konstruktive Analysen erwünscht sind und keine Anfeindungen.

Wer keine sachliche(!) Kritik lesen möchte sollte hier ebenso wenig mitmachen wie jemand, der keine konstruktive(!) Kritik üben kann.

Wenn ihr euch privat anschreibt, dann macht das auch privat. Das gehört hier nicht hin. Das Forum ist kein Platz, um seine privaten Fehden auszutragen.


Und nun bitte ich um weitere aktive Beteiligung, denn bisher lief es doch sonst sehr erfreulich hier ab *top*
********5_nw Mann
2 Beiträge
Feedback
Hallo,

da "UnknownTrack" sowie alle übrigen Voroster-Profile hier bereits ausführlich beurteilt wurden, gehe ich einfach mal folgendermaßen vor: Ich biete Euch mein Profil nun ohne Beurteilung eines expliziten Vorgängers an - und wer mir Feedback gibt, dessen Profil schaue ich mir dann im Anschluss an.

Es dürfen sich gern auch mehrere äußern.
Ich bin gespannt!

LG, Felix
Felix1305
Dein Profil gefällt mir gut. *zwinker*

Du wirkst authentisch und symphatisch. Ich mag den lockeren Ton deiner Beschreibung, trotzdem erkenne ich Intelligenz und eine gesunde Allgemeinbildung.

Deine Fotos sind recht gut gewählt und ansprechend sofern Frau auf deinen Typ steht.
Die "Mag ich"- Liste ist gut gefüllt aber nicht überladen.


Summa sumarum ein schönes Profil mit Wiedererkennungswert.


Cheerio NiamNiam_88
Schade,
kann das Profil nicht bewerten. Da es wohl nicht mehr da ist o.ä.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Themenersteller 
Du darfst gerne den Vorposter Felix nochmal bewerten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.