Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3503 Mitglieder
zum Thema
Bedeutung und Definition "Vorlieben: Ältere"99
In die Runde, seit geraumer Zeit frage ich mich folgendes: 1.
zum Thema
Wie interpretiert ihr die Vorlieben Eures Gegenübers?172
Bzw. wie ist es gemeint, wenn ihr selber Vorlieben angebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorlieben-Diskussion: Ältere

*******lax Mann
8.799 Beiträge
Themenersteller 
Vorlieben-Diskussion: Ältere
59 Vorlieben kennt der Joyclub und viele von uns nutzen diese Angaben, um ihr Profil ein bisschen individueller zu gestalten und zu zeigen, was man mag oder noch ausprobieren möchte. Künftig werden wir nun jede Woche eine dieser Vorlieben zur Diskussion stellen.


In der letzten Umfrage hat klar gewonnen: Ältere!

- Was haltet ihr von Älteren?
• Wo fängt "älter" für euch an?
• Wann habt ihr das erste Mal Erfahrung mit Älteren gesammelt?
• Könnt ihr erotische, einmalige oder gar lustige Storys zum Thema erzählen?


Und euch fallen sicher noch viele weitere Fragen zum Thema ein, die ihr beantworten wollt oder über die ihr diskutieren wollt!
Eine einzige Bitte gibt es noch: Respektiert es, wenn jemand anderer Meinung ist als ihr. Bleibt sachlich und werdet nicht persönlich.


PS: Welches Thema wir in der nächsten Woche aufgreifen könnt ihr in der aktuellen (separaten) Umfrage mit entscheiden - selbst wenn ihr nichts zum aktuellen Thema beitragen könnt oder wollt *g*
*****lus Mann
7.472 Beiträge
Für ...
...eine Bekannte (28) ist ihr Freund (44) jung. Auf meine Frage, was denn für sie alt sei, meinte sie "So ab 70" - fand ich schon ...außergewöhnlich.
*ggg*

Aber jeder wie er mag.
*top*
Männer Anfang 40 sind einfach reifer. Meistens. Wissen eher was sie wollen, haben mehr Spaß im Bett. Qualität ist höher, Quantität gleichbleibend, sind meine natürlich total subjektiven Erfahrungen. Auch wenn sie dann um die 10 Jahre älter sind als ich, halte ich das für ein sehr gutes Alter.
Älter ist für mich jeder der Älter ist als ich. *ggg* ZU alt, ist jeder ab 50. Bis 45 ist bei mir noch alles im grünen Bereich. Danach ist es dann schon sehr situationsabhängig.
Über den JC habe ich meine ersten Erfahrungen mit Älteren gemacht. Dazu gibt es auch Geschichten, sogar eine recht katastrophale mit einem Mann über 45, aber die erzähle ich nicht. *rotwerd* *baeh*
*****y89 Frau
25 Beiträge
Hey. Also ich kann auch fast nur positiv von älteren berichten. Mein ex ist 42 (Ich 24) sind viel zu früh im bett gelandet nach einer Feier, aber diese Nacht was unvergesslich quantitativ und auch qualitativ. Auch in zwei Jahren Beziehung war die horizontale echt immer besonders. Aber ob man das so am alter ausmachen kann weiß ich nicht. Hatte auch ü40 jährige die lahm waren genauso positive und negative Erfahrungen mit gleichaltrigen.
Dennoch Männer ü 35 sind oft sehr sexy und männlich und haben oft einen gesunden erfahrungswert.
****80 Frau
622 Beiträge
Für mich persönlich ist ein Mann ab 40 zu alt für mein Sexleben. *smile*
Auch wenn er nett ist und sich vielleicht auch nicht so gibt. Reden und Unternehmungen sind ok, für das Sexuelle bevorzuge ich Männer die allerhöchstens bis 39 Jahre alt sind....die Jüngeren unter 30 sind mir am liebsten.

Noch dazu habe ich bis jetzt niemanden im Joy getroffen der einigermassen gut aussieht. Frau möchte ja auch was zu gucken haben, ne.... *lol*
*******le83 Mann
125 Beiträge
Nunja hier kann ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich war knapp 2 Jahre mit einer 16 Jahre älteren Frau zusammen und kann da auch nur Positives von berichten. Vom Verhalten her passte Sie viel besser zu mir als ihre jüngeren "Kolleginnen". Ich mag es lieber was gediegener mit viel zusammen essen gehen,aber auch, vorallem im Sommer dann zu den kleinen Open Air´s hier im Umkreis gehen. Aber dauernd Party ist nichts für mich und dies ist halt bei den meisten jüngeren Frauen der Fall.
Auch vom ganzen Umgang war das einfach was ganz anderes und auch besonderes. Schwer zu erklären,aber ich möchte diese Zeit jetzt nicht mehr missen wollen und denke auch gerne mal zurück.
Sexuell war die Zeit auch absolut top mit ihr. Sie war viel viel offener als die meisten Frauen mit denen ich zuvor verkehrt hatte. Da wurde nicht erst groß herumdiskuttiert "sollen wir das jetzt wirklich machen Schatz?" sondern einfach direkt und spontan umgesetzt.
Ich denke wenn ein jüngerer Mensch "ältere" attraktiv findet, dann seltenst wegen den typischen Klischees (obwohl es die sicher auch gibt) aber es sind doch sehr viel eher die Eigenschaften, die eine ältere Person erwartungsgemäß mitbringt.
Ein eher ruhigeres, entspantes und zumeist zielorientiertes Wesen, mit einem gefestigten Standing, bei dem Zweisamkeit und Partnerschaft einen hohen Stellenwert hat.
Nur um Oberflächlichkeiten oder Sex wird es da selten gehen...auch wenn ein paar Falten sexy sein können.

Ich denke, wenn im Joy jemand angibt das er/sie auf ältere steht, dann ist damit vermutlich ein Alter von min. 5 bis etwa 10 Jahre älter gemeint, als man selbst ist.
Auch wenn 1 Jahr schon älter wäre.

Die Meine hatte vor mir auch die Spanne von 5-10 Jahre älter sollte der Mann schon sein...aber es passte dennoch nicht.
Mit mir wurde das biologische Alter für sie unwichtig...es passt wie noch nie.
Ob das wirklich am Alter liegt oder einfach weil das Komplettpaket passt, bei dem das Alter keine Rolle spielt, lasse ich mal offen...denn uns ist es egal *ja*
Ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ältere Männer so 40+ einfach Reifer und Erfahrener sind. Was sich für mich im Bezug auf Sex wirklich bisher gelohnt hat.

Meine ersten Erfahrungen mit ältern habe ich sehr früh gemacht, damals war ich 18 und er 54 oder so. Es Lohnt sich auf jeden Fall, wenn es den um was sexuelles geht.

Ich würde es jedem empfehlen es mal auszuprobieren.. Es lohnt sich. *zwinker*
Ich plädiere klar für jüngere Männer.... Jünger als 40 und gerne jünger als ich.

Mehr Energie, mehr Attraktivität.... Und Erfahrung hat nicht immer was mit dem alter zu tun.
*******rs86 Mann
16 Beiträge
Ich habe es ausprobiert und muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat.
Würde ich auch gerne wiederholen. *g*
Ich persönlich stehe sowohl auf jüngere sowie auf ältere Frauen. Für mich spielt in erster Linie nicht die körperliche Attraktivität, die Reife oder die Erfahrung eine Rolle, eine ältere Frau kann ebenso sexy und attraktiv für mich erscheinen, wie ihre jüngeren Kolleginnen. Viel wichtiger für mich ist es, dass man sich charakterlich mag und geistig auf einer gemeinsamen Ebene ist, das intensiviert jeglichen Spass zu Zweit. Das kann mir eine jüngere Frau ebenso bieten wie eine Ältere. Aber ich denke, die Sichtweise als Mann ist bei diesem Thema auch von ganz anderen Grundgedanken geprägt als bei einer Frau.
Für mich gibts durchaus auch die Option Ältere - sowohl männlich als auch weiblich - da hab ich auch keine strenge Altersgrenze,das hängt mehr von Sympathie,Niveau und dem Äußeren ab...also alles sehr dynamisch
*********lPanu Frau
11 Beiträge
Bei mir ist derzeit 29 die Obergrenze. Bis dahin sind die Männer in meiner Reichweite, teilen die gleichen Interessen und denken ähnlich. Wenn Männer über 30 Interesse an mir zeigen ist mir das unheimlich. Sie mögen zwar Erfahrung haben, habe was zieht sie zu einer Frau, die noch gar nicht so lange erwachsen ist? (Wollen sie sich selber nicht eingestehen, dass sie älter werden? Ich komme mir gerne so vor, als hoffen sie durch mich ihre Jugend zurück zu gewinnen)
Ich möchte mit Gleichaltrigen meine Zeit verbringen. Und vielleicht auch meine Zukunft planen. Nicht mit Männern, die gefühlt ihr halbes Leben hinter sich haben und vielleicht sogar schon eigene Kinder haben oder haben wollen.
*****lus Mann
7.472 Beiträge
Gut, ...
...dass wir alles unterschiedlich eingestellt sind. *lol*

Den ein oder anderen Kontakt im Alter von 21 hatte ich schon und das hatte nichts mit Kompensation meines Alters zu tun oder ähnlichen Dingen. Jene Damen standen in dem Fall eben darauf nicht mit Jungs im selben Alter ihre Zeit zu verbringen, sondern mit Männern, die eben mehr Erfahrung haben. Klar kann man auch mit 21 "viel Erfahrung" haben - mit 25, 30 oder 35 Jahren kann man eben aber noch "etwas" mehr Erfahrung haben.

Und hat auch noch lange nicht jeder diesseits der 29 Jahre bereits Kinder oder sein halbes Leben hinter sich - soviel mal am Rande.
*ggg*

Aber jeder wie er mag, ...der eine eben +/-5 Jahre, der andere +/-30 Jahre.
*zwinker*
****80 Frau
622 Beiträge
Ja, es gibt natürlich auch noch den überzeugten Single mitte Dreissig der keinen Bock hat auf feste Beziehungen und irgendwo zwischen 12 und 25 stehen geblieben ist. *haumichwech*

Warum ist jemand mit 21 noch kein richtiger Mann?
So manch einer hat in dem Alter schon mehr Erfahrung (nicht nur im sexuellen Bereich) als ein Mann mit 30.
Ich werde mich hüten darüber abfällig zu urteilen, Circulus. *zwinker*
*****lus Mann
7.472 Beiträge
Macht ...
...ja sehr viel Sinn über eine konkrete Person zu urteilen, die man gar nicht kennt. *ggg*

Und wenn ich von Erfahrung spreche, so kann ich Erfahrungen mit 21 noch nicht haben, welche ich mit 43 haben KANN. Ist reine Logik. An sich total einfach zu verstehen. Sollte man meinen.
*nixweiss*
****80 Frau
622 Beiträge
@*****lus: Humor ist wenn man trotzdem lacht. *smile*
Ich fand deinen Beitrag schon ein wenig abfällig...du kannst doch nicht sagen das jemand der jung ist nicht über Erfahrung verfügt und kein richtiger Mann ist.

Klar ist es jedem selbst überlassen mit wem er Sex haben möchte. Ich persönlich mag eben nur selten Männer in meinem Alter und die Älteren ab 40 finde ich meistens sehr unatrraktiv. Es ist eben so das ein Mann mit 43 nicht so aussieht wie einer mit 20. Da ist der Lack bereits ab. Viele die mich anschreiben (die noch nicht mal lesen können was man sucht), sind fett, haben eine Brille, wenig Haare bzw. angehende Glatze und sind eben nicht attraktiv.....für meinen Geschmack.
Da ist mir dann die sexuelle Erfahrung wirklich egal wenn das Äussere schon nicht stimmt.....
*****lus Mann
7.472 Beiträge
Ist ...
...leider so, dass der von Dir subjektiv gewertete Lack bei Dir mit 33 ja auch nicht mehr so richtig dran sein könnte, oder was meinst Du?

Es gibt Herren oder Damen mit 18, welche gut aussehen und ebenso welche mit 45 - ebenso welche, die mit 45 vielleicht auch besser aussehen als andere mit 18. Aber "gut" ist ja immer subjektiv.

Und ganz ehrlich, welcher Autoverkäufer hat denn wohl mehr Erfahrung in seinem Job - der mit 45 oder der mit 18? Kurz nachdenken, ...noch etwas, ...und jetzt bitte antworten.
*top*
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Themenersteller 
So, und nun lassen wir weitere Spitzen gegeneinander, akzeptieren, dass es hier wohl unterschiedliche Meinungen gibt (und sicher keine gemeinsame Ansicht) und freuen uns lieber über neue Beiträge zum Thema.
******l89 Frau
1.967 Beiträge
Auch ich habe einen Faible für Ältere. Meine Obergrenze liegt bei max. 20 Jahre älter. Danach büßen sie für mich schon wieder an Attraktivität ein. Woher das kommt? Ich habe keine logische Begründung dafür. Bereits in der frühen Pubertät waren die Mittzwangziger interessanter als Gleichaltrige. Gerade hier im Joy lese ich Nachrichten von Jüngeren nicht mit gleichem Interesse. Es geht mir dabei weniger um die (ggf. fehlende) sexuelle Erfahrung. Das berühmte "(mind.) auf Augenhöhe begegnen können" hatte ich bei Gleichaltrigen einfach nie. Ich mag es, wenn man(n) mir an Erfahrung voraus ist, wenn ich "zu ihm aufschauen" kann. Da schlägt mein Herz gleich etwas schneller. *g*
Mir geht es ähnlich wie wie Girasol. Als Partner bevorzuge ich ältere Männer gerne ab 35 bis Mitte 40. Danach ist Schluss. *zwinker*
Das war schon immer so, mit 17 hatte ich einen Freund der bereits Mitte 20 war.
Durch meine aktuellen Lebensumstände hat sich diese Vorliebe zu einem Must-Have manifestiert, da meine Ansprüche von gleichaltrigen selten bis gar nicht erfüllt werden können.

Allerdings genieße ich gerne auch Männer in meinem Alter, der Körper und die Attraktivität ist unter 30 nun mal ganz anders. Da beschränkt es sich aber lediglich auf Sex, weitergehendes Interesse habe ich nicht.
******l89 Frau
1.967 Beiträge
Ganz genau. Unter (Mitte) 30 eignet sich zum Naschen zwischendurch, aber nicht um den Appetit wirklich zu stillen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.